Surly Corner Bar .... endlich!

Ja ja .... ich rede ja hier mit Leidensgenossen :bier:
Das Thema Fahrrad ist eine unendliche Leidensgeschichte voller Missverständnisse ;) Die ewige Suche nach "DEM RAD" ist eigentlich aussichtslos, muss aber gegangen werden, weil .... was bietet das Leben den sonst?!
Letztlich bindet das Omnium etwas zu viel Kohle, das sich gerne in andere Projekte stecken würde. Auf jeden fall ist das Omnium ne Wucht und war auch für mich mal ne ganz neue Erfahrung. 3-4kg leichter und der Gedanke an Verkauf wäre sehr weit weg ....
 
Ja ja .... ich rede ja hier mit Leidensgenossen :bier:
Das Thema Fahrrad ist eine unendliche Leidensgeschichte voller Missverständnisse ;) Die ewige Suche nach "DEM RAD" ist eigentlich aussichtslos, muss aber gegangen werden, weil .... was bietet das Leben den sonst?!
Letztlich bindet das Omnium etwas zu viel Kohle, das sich gerne in andere Projekte stecken würde. Auf jeden fall ist das Omnium ne Wucht und war auch für mich mal ne ganz neue Erfahrung. 3-4kg leichter und der Gedanke an Verkauf wäre sehr weit weg ....
An sich find ich das Omium eh schon "relativ leicht" - mein E-Cargo ist ca. 3 kg leichter als mein R&M E-Bike war ....
Und nimm doch einfach die Titanversion und leichtere Komponenten :D 8-) oder halt bei dem in leichtere Komponenten investieren
 
Und nimm doch einfach die Titanversion und leichtere Komponenten :D 8-) oder halt bei dem in leichtere Komponenten investieren
Du erst noch... :bier: :i2:

Aber Ja.... klar ist es insgesamt gesehen recht Leicht. Meine Wohnsituation (Kellerwohnung - Räder stehen IMMER in der Wohnung) verlangt aber fast unmögliches. Die "Kiste" muss über die Terrasse (2m tief in der Erde) über nur 3 Stufen hochgewuchtet werden. Das ist echte Arbeit, die ne Weile lang ganz OK war. Jetzt im Winter sehe ich aber schwarz, die Stufen hoch zu kommen ohne mich regelmäßig hinzulegen.
Mal sehen. Ist ja eigentlich gut investiertes Geld und notfalls bleibt es halt. Außerdem erspart es mir auch noch das Auto.
 
hat jemand Repliken davon gesehen? es gibt viele auf den philippinischen und indonesischen Shopee-Marktplätzen. Ich frage mich, ob sich jemand damit befasst und es bestellen konnte. Ich würde gerne den Versand teilen, um diese Repliken zu erhalten, sie wiegen sogar viel weniger als das Original! wenn jemand Interesse hat, schick mir eine PN
 
Die Jungs von Surly verdienen jeden Cent und gehören nach meiner Meinung unterstützt. Sie sind so oft Vorreiter/Innovationsträger und tragen dabei das volle Risiko des Marktes. Man denke nur an 29+ oder 29 Zoll allgemein (Karate Monkey) oder Fatbikes oder, oder ..... Ich für meinen Teil lasse mein Geld gerne beim Original.
Aber das ist nur meine Meinung.
 
Im JustPedal Shop steht jetzt
"Update: Cornerbar ist erst Ende November 2021 verfügbar!"

Hätte jemand Lust meine Bestellung zu übernehmen wenn die Ware in einem Monat geliefert wird? Gerne PN. 1x Cornerbar 50cm, sonst würde ich versuchen zu stornieren, da ich in der Zwischenzeit schon ein Gravelbike gekauft habe.
 
Meine Bestellung von Just Pedal ist heute eingetroffen, ein sehr schöner Lenker! :)

IMG_20211216_114453.jpg
 
Freunde, mein Lenker kam auch die Tage vom Großhändler :)
Habe montiert, knipse gleich.. es ist.. äh wild? muss noch n neuen shifter kaufen.. der alte wirkt dann doch sehr klobig.

https://www.simon-bikes.de/zubehoer...83/microshift-sl-m10-daumenschalthebel-rechts ob so ein Micoshift gedöns vernünftig an dieses ungetüm passt?
Die Frage, ob der Shifter optisch passen wird habe Ich mir auch schon gestellt. Zur Not hätte ich auch noch einen Lenkerendschalthebel.
 
Das Rad stammt aus einer Zeit, wo ich mehr Rennrad fahrer war als alles andere...
Stand dann 5 Jahre rum, wurde dann zum Bikepacking benutzt mit Flatbar, jetzt glaube ich, ich habe einen fehler gemacht :D es ist schon echt tief..
 
Das Rad stammt aus einer Zeit, wo ich mehr Rennrad fahrer war als alles andere...
Stand dann 5 Jahre rum, wurde dann zum Bikepacking benutzt mit Flatbar, jetzt glaube ich, ich habe einen fehler gemacht :D es ist schon echt tief..
Ich glaube, das wird gut! Durch die Drops kommt er dir ja nochmal entgegen, also du musst mit den Armen nicht so weit nach vorn, für ein Fargo ist der Lenker selbst geslammt, fast zu weit oben.

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.
 
Das Rad stammt aus einer Zeit, wo ich mehr Rennrad fahrer war als alles andere...
Stand dann 5 Jahre rum, wurde dann zum Bikepacking benutzt mit Flatbar, jetzt glaube ich, ich habe einen fehler gemacht :D es ist schon echt tief..

Ich könnte das Problem für dich lösen und Dir das Stäsch abnehmen, wenn es mindestens ein m ist! Lenker darf bei Dir bleiben. B)
 
Zurück
Oben Unten