Surly Corner Bar .... endlich!

PXL_20211218_173930519.jpg

PXL_20211218_174402287.jpg



Gestern angekommen und heute mal probehalber ans Stadtrad gebaut. Definitiv sehr interessant! Schalt und Bremsergonomie sind überraschend gut. Ob das von den Positionen alles so bleibt wird sich zeigen, aber da hat Surly was ziemlich cooles gebaut!

edit. Falls jemand nen 46er gegen nen 50er tauschen mag, bitte Bescheid geben. Habe beide bestellt und der 46er reicht mir eigentlich von der Breite
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit habt die Vorbaulänge beim Wechsel von Flat zu Corner Bar angepasst? Aktuell fahre ich 50mm mit Flat (so gut wie kein Backsweep) Tendenz dann 90mm mit dem Surly.

Was meint ihr?
 
Falls einer seine Corner Bar wieder abgeben möchte, möge er sich bei mir melden.
EDIT....ERLEDIGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein 90er Jahre MTB konvertiert für kleine Abenteuer. Vorbau von 100 auf 50 mm reduziert, war nötig. Ansteuerung habe ich von unten auf die Drops montiert, nicht auf die "Hoods", lässt sich bei meinen alten XT Hebeln auch gut bedienen. Ich denke je nach Geometrie des Rahmens und Einsatzzweck muss man experimentieren..
Bei dem Lenkergewicht darf man sicher auch einen verstellbaren Vorbau vorübergehend montieren, ist ja auch früh dunkel zu dieser Jahreszeit :)
 
als bekennender Flatbargraveler weiß ich ja um die "Brisanz" von Lenkerdiskussionen. Aber das ding schießt ja echt den Vogel ab. Findet das echt einer schön?!? Allein die Kabelführung und Schalthebelposition kann man sich doch nicht schönreden.
Den evtl. Mehrwert zu einem Flatbar oder wegen mir zum Dropbar sehe ich auch nicht. Man kann bestimmt damit Fahren...und wenn die Geometrie passt fährt es sich auch bestimmt nicht schlechter. Aber ich verstehe einfach nicht den Sinn..
Gruß ;)
 
als bekennender Flatbargraveler weiß ich ja um die "Brisanz" von Lenkerdiskussionen. Aber das ding schießt ja echt den Vogel ab. Findet das echt einer schön?!? Allein die Kabelführung und Schalthebelposition kann man sich doch nicht schönreden.
Den evtl. Mehrwert zu einem Flatbar oder wegen mir zum Dropbar sehe ich auch nicht. Man kann bestimmt damit Fahren...und wenn die Geometrie passt fährt es sich auch bestimmt nicht schlechter. Aber ich verstehe einfach nicht den Sinn..
Gruß ;)
Ich sage immer wieder, ein Stache oder ähnliches mit so nem Lenker, ist das bessere Gravel :p
 
Zurück
Oben Unten