Surly Corner Bar .... endlich!

E
...

Und mit dem kann man zum Beispiel erstmal checken, ob so ein Krummbügel einem taugt, bzw. welche Vorteile man daraus ziehen kann.

...
Sollte eigentlich als (Unter-) Forenlenker angeschafft und zum anfixen gegen Porto vermietet werden.
Von Gewicht und Konstruktion war der wahrscheinlich genau dafür gedacht.
 
Dropbarifizierung der Nabenschaltung.
 

Anhänge

  • PXL_20210906_171147020.jpg
    PXL_20210906_171147020.jpg
    596,4 KB · Aufrufe: 708
  • PXL_20210906_171128360.jpg
    PXL_20210906_171128360.jpg
    652,2 KB · Aufrufe: 608
  • PXL_20210906_171136795.jpg
    PXL_20210906_171136795.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 600
  • PXL_20210906_171120752.jpg
    PXL_20210906_171120752.jpg
    495,5 KB · Aufrufe: 602
Ist er inzwischen schon irgendwo gelistet (außer im bereits angegeben Shop) und bestellbar? Bin derartig heiß drauf, das es schon an Wollust grenzt 🐱👤
 
Ist er inzwischen schon irgendwo gelistet (außer im bereits angegeben Shop) und bestellbar? Bin derartig heiß drauf, das es schon an Wollust grenzt 🐱👤
Der wird aktuell noch nirgends gelistet, weil kein endgültiges Lieferdatum existiert.
Ruf Mal bei deinem Surly Händler an. Ich hab ein paar bestellt, die sind aber auch schon weitestgehend vergriffen.

Grüße
 
Erschrenkender Weise sin die sich sehr ähnlich....wobei die Hollandradlenker ja eher parallele Griffbereiche. Bei der Cornerbar haben die ja schon ne deutliche Biegung nach außen....
 
Erschrenkender Weise sin die sich sehr ähnlich....wobei die Hollandradlenker ja eher parallele Griffbereiche. Bei der Cornerbar haben die ja schon ne deutliche Biegung nach außen....
Der Unterschied ist schon spürbar, der umgedrehte Hollandlenker ist ehr ein Trainingsbügel, geht schon, aber definitiv ne andere Psoition als der Corner.
 
Die gibt es in allen möglichen Varianten. Wenn man Geld sparen möchte, definitiv eine Option.
https://www.bing.com/images/search?...DF4DA8&selectedIndex=93&ajaxhist=0&ajaxserp=0
Lass es mich so formulieren:

Ich hab 8 Jahre in einer Selbsthilfewerkstatt gearbeitet, da kamen alle Formen an Lenkern an, ich hab nahezu alles ausprobiert, insbesondere Trainingsbügel, umdrehen, Midge, Crazy Bar, Moloko, etc; der Corner ist anders, und es gibt auch keinen Lenker, der bei 22.2 eine vergleichbare Position simulieren kann. Das einzige, was sich ähnlich anfühlte, wäre ein Nitto Moustache, oder ein Moustachlenker. An den bekommst du die Schalthebel aber nicht in einer vergleichbaren Position, und kannst daher nicht in den Drops vernünftig schalten und Bremsen.

Geld sparen, ja, aber keine vergleichbare Postition. Ansonsten: proof it ;-) zeig mir, was ähnlich brems- schaltbar ist, bei 22.2er Schelle.

Beste Grüße
André
 
Also ich habe am Sonntag die erste 50km Runde gedreht....für mich nahe dran an perfekt.
Die einzelnen Griffpositionen passen für mich super und sind für mich abwechslungsreich genug.

Er funktioniert auf der Straße, Feld/Waldweg und Flowtrail funktioniert er wie erwartet.

Man muß nur im Vorfeld beachten das man wahrscheinlich die Bremsleitungen verlängern muß.
IMG-20210911-WA0004 (1).jpg
IMG-20210911-WA0006.jpg
 
Welche Breite ist das @aquadody ? Sieht gut aus :)!
Würde mein XC Hardtail gerne auf Dropbar umbauen und glaube die Cornerbar ist eine spannende Option.
  • 46cm, 50cm und 54cm Breite
Fahre auf dem Rennrad einen 42cm Lenker und 750mm Flatbar auf dem Hardtail.
 
Nachdem ich mir erfolgreich eingeredet habe, dass ich ohne Corner Bar nicht weiterfahren kann, muss ich mir jetzt auch so ein Teil besorgen.😁
52BB027B-73EE-49B4-8B10-E9E186BEBB92.gif

Ich bin bei der Breite auch etwas unschlüssig. Bei meinen Gravelbikes fahre ich 420mm bei den MTB sind jeweils 700mm. Ich tendiere momentan eher zu 460.
 
Ich hab nen 500er das entspricht ziemlich genau meiner Schulterbreite.
Leider kann ich den Pinnion Drehgriff nicht am Drop montieren weil vorne noch eine Biegung ist wo der Schaltgriff nicht drüber will...mal sehen was man da noch machen kann.
 
Ich hab nen 500er das entspricht ziemlich genau meiner Schulterbreite.
Leider kann ich den Pinnion Drehgriff nicht am Drop montieren weil vorne noch eine Biegung ist wo der Schaltgriff nicht drüber will...mal sehen was man da noch machen kann.
Oben drauf? Edir: Hast du ja schon.

Verkehrtherum unten? So hab ichs lange an anderen Lenkern gefahren?
 
Oben drauf? Edir: Hast du ja schon.

Verkehrtherum unten? So hab ichs lange an anderen Lenkern gefahren?
Ja im Moment sitz er oben drauf, da bin ich aber nicht so glücklich mit....

Achsoooo dann nicht mit dem Daumen und Zeigenfinger greifen sondern mit dem Kleinen und Ringfinger...hmm mal sehen wie sich das anfühlt?

Wie hast du da die Schaltzüge verlegt?
 
Ja im Moment sitz er oben drauf, da bin ich aber nicht so glücklich mit....

Achsoooo dann nicht mit dem Daumen und Zeigenfinger greifen sondern mit dem Kleinen und Ringfinger...hmm mal sehen wie sich das anfühlt?

Wie hast du da die Schaltzüge verlegt?
So, wie auch hier am Singular.
 

Anhänge

  • P1060377.JPG
    P1060377.JPG
    527,7 KB · Aufrufe: 525
Leider kann ich den Pinnion Drehgriff nicht am Drop montieren weil vorne noch eine Biegung ist wo der Schaltgriff nicht drüber will...mal sehen was man da noch machen kann.
Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit den möglichen Varianten. Und dann gerne ganz individuell bewerten und vergleichen. 😉
Ich war nach deiner Schilderung auch kurz vor der Bestellung. Wäre oben aber gedreht nicht etwas ergonomischer? 🤔
Am Lenkerende ist der Leitungsverlauf schwierig....
 
Habe mir auch den 50cm Cornerbar bei den Holländern bestellt. Aktuell nicht lagernd aber immerhin ist die Bestellung jetzt im System.
 
Zurück
Oben Unten