Mal wieder ein paar Jahre zu früh dran - 24 Zoll Aufbau

Ich schau mal, ob das nicht zu kurz wird. Wenn es von der Geometrie gut hinkommt, wäre das ne Idee, der Preis ist genial.
 
der ist vor allem nicht so klobig wie die wake dinger vom ali.
ich glaube nicht, dass das zu anfang zu kurz sein kann, je nach dem kommt bei uns eher spaeter mit den 26" laufraedern ein 50 oder 60 mm vorbau ans mworx.
 
Da ich den SDG Sattel in pink nicht einzeln bekommen habe, ist jetzt das ganze Kit geordert. Mal sehen, ob ich alle Teile verwende, dann denke ich auch über den Propain Vorbau und eine Sattelstütze ohne Dekor nach, damit das stimmig bleibt.

In paar Tagen sehen wir weiter.
 
So, das Kit ist da und das Kid sagt ja.

Das Set muss komplett verbaut werden, also muss jetzt der Propain Vorbau auch noch her und das Set von Ali aus Lenker, Vorbau und ggf. Sattelstütze wird obsolet.

Aktuelles Bild, noch mit der Stütze und dem 70er Ghost Vorbau...
E0FD83B1-00CD-48AD-AF8A-D28877A0F1D0.jpegD5AE4C69-606F-461C-BB50-E3395CEBFB1A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht nix!
Danke nochmal.
Das Rad sieht so jetzt stimmig aus, zum ersten Mal sind Pedale mit Pins akzeptiert (die sind etwas flacher und breiter ausgeführt) und die Griffe in Kombination mit dem dünneren Lenker überzeugen mich auch.

Auch der Sattel ist klasse verarbeitet. Ich hab nichtmal die Teile wiegen können, die mussten sofort ran. Ich hole das mal nach wenn der Vorbau und die Stütze dann noch da sind.
 
So, nochmal ein Nachtrag:
Der Rocket Ron in Kombination mit den hier vorhandenen Rodi Felgen in Tubeless funktioniert nicht dauerhaft und wartungsarm.
Ich werde daher in den nächsten Tagen die Milch wieder entfernen und 2 Kenda Superlite reinziehen, die Gewichtsbilanz wird sich dann wohl so 100-150g verschlechtern, aber das Rad wird drastisch wartungsärmer.

Ich hab meine beiden Räder problemlos tubeless laufen, aber die Kombination hier taugt dauerhaft nicht.
 
So, fertig und kann unter den Weihnachtsbaum. Gerade von der Einstellfahrt zurück, kann jetzt der Druck um 1bar abgesenkt, alles sauber geputzt und ein Schleifchen drum gebunden werden.

Damit bin ich durch für die nächsten Jahre. Schade, muss ich wieder in der Freizeit iPhones reparieren, um die Finger geschmeidig zu halten.

Fahrfertig 9,20kg. Geht so, aber für eine Zwischengröße mit einigen Kompromissen und kleines Budget völlig ok.

86604E8A-B44A-4E7A-A7F2-9092F10325CD.jpeg3C1DD9BE-CEE3-49A7-82E6-BEF6896631AA.jpegC20A2820-A74C-4D51-8A0B-C93E726E5168.jpeg
 
Federgabel kommt definitiv hier nicht.
26er Bulls Aminga aus 2011 mit 150 km Laufleistung in XS steht seit Jahren bereit. Da muss ich höchstens aus 3x10 noch 1x12 machen, mehr nicht.
Nächstes Bike wird 27.5 oder größer, das dauert erstmal...
 
Update.
Mehr Pink!!!

Und die notwendigen 274g gefunden, um knapp sub 9 zu schaffen.

Rad ist jetzt gut im Einsatz und taugt noch ne Weile. Für Papas Ego sorgen die Klassenkameraden von der Tochter, die immer mal „Krasses Rad, darf ich mal“ bei der Tochter fragen und auf „Wo haste das her?“ als Antwort „Gibts nur bei meinem Papa“ bekommen ;-)
 

Anhänge

  • 71268F1B-0CC1-4774-BADF-9811E4FCD26A.jpeg
    71268F1B-0CC1-4774-BADF-9811E4FCD26A.jpeg
    287 KB · Aufrufe: 94
Also erst mal riesen Kompliment für den Aufbau! Darf ich meiner Tochter gar nicht zeigen sonst muss ich noch ne Schippe drauf legen :D !
Ich bin gerade dabei das Cube 240 von meinem Sohn auf Vordermann für meine Tochter zu bringen. Unter anderem soll ein 1x10 Antrieb ran. Leider hat das Hinterrad eine Nabe mit Schraubkranz deshalb muss da was neues her... Welche Nabe hast du denn am HR verbaut? Ich hatte auch überlegt pinke ZTTO Naben zu nehmen. Aber bin auch nicht traurig wenn ich nicht erst 8 Wochen warten muss.
 
Also erst mal riesen Kompliment für den Aufbau! Darf ich meiner Tochter gar nicht zeigen sonst muss ich noch ne Schippe drauf legen :D !
Ich bin gerade dabei das Cube 240 von meinem Sohn auf Vordermann für meine Tochter zu bringen. Unter anderem soll ein 1x10 Antrieb ran. Leider hat das Hinterrad eine Nabe mit Schraubkranz deshalb muss da was neues her... Welche Nabe hast du denn am HR verbaut? Ich hatte auch überlegt pinke ZTTO Naben zu nehmen. Aber bin auch nicht traurig wenn ich nicht erst 8 Wochen warten muss.
Da es nichts bezahlbares gab, hatte ich auch frühzeitig Pink bei Ali geordert
Koozer XM490 v/h im Satz.

Zitto hab ich damals in Pink und 32H nicht gefunden. Sonst hätte ich wohl auch das in Erwägung gezogen.

1x10 hab ich die Deore M6000 mit dem mittellangen (SGS? Glaub schon) dran, tut prima und hängt nicht ganz so tief
 
Da es nichts bezahlbares gab, hatte ich auch frühzeitig Pink bei Ali geordert
Koozer XM490 v/h im Satz.

Zitto hab ich damals in Pink und 32H nicht gefunden. Sonst hätte ich wohl auch das in Erwägung gezogen.

1x10 hab ich die Deore M6000 mit dem mittellangen (SGS? Glaub schon) dran, tut prima und hängt nicht ganz so tief
Was für eine Felgen und Speichenkombination hast du dazu verwendet? Bin Grade am schwanken ob's auch erstmal die XLC für 93€ tun.
 
Zurück
Oben Unten