Sixpack Your Part Millenium-Vorbau: Neues Design und Made in Germany

Hilfreichster Beitrag geschrieben von SixpackRacing

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
werden nur die Schrauben in Deutschland reingeschraubt oder wird der hier auch gefräst?
1658929557520.png

klingt eindeutig
 
Wenn Nicolai jetzt noch ne Schweißwurst statt dem Logo drüberbraten würde, könnte man echt schwach werden. Schöner Vorbau und endlich all black :daumen:
 
leider nicht: setzt man die zwei Bauteile mit vier Schrauben in Deutschland zusammen so hat man rechtlich einen komplett in Deutschland hergestellten Vorbau. Vor dem Zusammensetzen war es ja noch kein Vorbau
Theoretisch hast Du Recht, praktisch ist das ganz und gar nicht unser Ansatz, weshalb der Vorbau, um ganz genau zu sein, 30,7km entfernt von unserem Firmensitz gefräst und gelasert wird. Anodisiert wird er in Asien. Achtung IRONIE. Auch anodisiert wird er unweit seiner Herstellungsstätte in Deutschland.
Bei weiteren Fragen und Interesse an unserem neuen Vorbau: jederzeit und sehr sehr gerne (keine Ironie, sondern ganz ehrlich gemeint) ♥️
 
Theoretisch hast Du Recht, praktisch ist das ganz und gar nicht unser Ansatz, weshalb der Vorbau, um ganz genau zu sein, 30,7km entfernt von unserem Firmensitz gefräst und gelasert wird. Anodisiert wird er in Asien. Achtung IRONIE. Auch anodisiert wird er unweit seiner Herstellungsstätte in Deutschland.
Bei weiteren Fragen und Interesse an unserem neuen Vorbau: jederzeit und sehr sehr gerne (keine Ironie, sondern ganz ehrlich gemeint) ♥️
Sind das jetzt 30,7km luftlinie oder mit dem fahrrad?😁
 
Gefällt mir optisch sehr gut. Die Verlagerung der Produktion zurück nach Deutschland, macht es noch besser. Leider ist ein Vorbau jetzt kein Teil, dass man einfach so tauscht. Würde auch aus unwelttechnischer Sicht keinen Sinn ergeben.

Aber wenn ich mal einen Vorbau brauche, wird es ein enges Rennen zwischen Sixpack und BikeYoke.
 
Theoretisch hast Du Recht, praktisch ist das ganz und gar nicht unser Ansatz, weshalb der Vorbau, um ganz genau zu sein, 30,7km entfernt von unserem Firmensitz gefräst und gelasert wird. Anodisiert wird er in Asien. Achtung IRONIE. Auch anodisiert wird er unweit seiner Herstellungsstätte in Deutschland.
Bei weiteren Fragen und Interesse an unserem neuen Vorbau: jederzeit und sehr sehr gerne (keine Ironie, sondern ganz ehrlich gemeint) ♥️
Top!
Kommt ans Bike .
 
Theoretisch hast Du Recht, praktisch ist das ganz und gar nicht unser Ansatz, weshalb der Vorbau, um ganz genau zu sein, 30,7km entfernt von unserem Firmensitz gefräst und gelasert wird. Anodisiert wird er in Asien. Achtung IRONIE. Auch anodisiert wird er unweit seiner Herstellungsstätte in Deutschland.
Bei weiteren Fragen und Interesse an unserem neuen Vorbau: jederzeit und sehr sehr gerne (keine Ironie, sondern ganz ehrlich gemeint) ♥️

Super und DANKE für die witzige und informative Stellungnahme.
Dann passt das bei Euch ja und ist TOP.
Finde ich gut und wünsche Euch ALLES GUTE mit dem Ansatz.

Leider wird von vielen Firmen das "made in....... " oft nur auf das letzte Zusammenschrauben bezogen.
 
Richtig schöner Vorbau!
So viel wie die UVP würde nicht für einen Vorbau hinblättern. Aber für ein MIG Produkt geht der Preis schon klar.
 
Ein wirklich nettes Detail wurde glaube ich nicht erwähnt. Der obere Spalt wird auf Null zusammengezogen. Das ganze ist auch gut beschriftet.
Der Vorbau sieht echt gut aus. Sehr zeitgemäß.
Ich bevorzuge beim Vorbau geschmiedetes 6061.
 
Ein wirklich nettes Detail wurde glaube ich nicht erwähnt. Der obere Spalt wird auf Null zusammengezogen. Das ganze ist auch gut beschriftet.
Hat/Hatte der Vertic schon.
Wieso ist das für dich ein nettes Detail?
Ich denke immer: Wieso?
Die Belastung des Lenkers geht doch eher in die Richtung nach unten, wo der Vorbau zur frontplate dann ja einen Spalt hat. Ist doch eher ne „punktuelle Belastung“ dort. Gefühlt müsste doch daher eher der Spalt oben sein, als unten.
Kann mir das jemand technisch erklären? Wundert mich bei meinem Vertic nämlich auch.

Aber ja, der neue Vorbau ist schon nett anzusehen.
Ich finde ihn etwas zu schwer. Und preislich brauchen wir glaube ich nicht drüber zu sprechen. Absurd.




Sascha
 
Hat/Hatte der Vertic schon.
Wieso ist das für dich ein nettes Detail?
Ich denke immer: Wieso?
Die Belastung des Lenkers geht doch eher in die Richtung nach unten, wo der Vorbau zur frontplate dann ja einen Spalt hat. Ist doch eher ne „punktuelle Belastung“ dort. Gefühlt müsste doch daher eher der Spalt oben sein, als unten.
Kann mir das jemand technisch erklären? Wundert mich bei meinem Vertic nämlich auch.

Aber ja, der neue Vorbau ist schon nett anzusehen.
Ich finde ihn etwas zu schwer. Und preislich brauchen wir glaube ich nicht drüber zu sprechen. Absurd.




Sascha
Die Last geht sowieso durch die Schrauben. Soviel zu der Frage, wo der Spalt sein soll.
Warum mir die Bauweise gefällt? Die Montage der Frontplatte ist deutlich einfacher. Erst die oberen Schrauben anziehen, dann die unteren. Schrittweise wechselseitig über Kreuz ist nicht mehr nötig. Da lässt sich das Anzugsmoment besser treffen. Kurz vor dem eigentlichen Anzugsmoment ist das Lösemoment über dem Anzugsmoment. Da macht der Drehmomentenschlüssel schon beim Ansetzen klack, obwohl die Schraube noch gar nicht ihr gefordertes Anzugsmoment hat. Eine Schiefstellung der Frontplatte ist auch ausgeschlossen. Somit kann es nicht passieren, daß die Auflage für den Schraubenkopf nicht senkrecht zum Gewinde steht. Kurz: die Schrauben fühlen sich wohler.
 
Zurück
Oben Unten