Sixpack Millenium 3.0 Flatpedal: „Made in Germany“ die Welt retten

Sixpack Millenium 3.0 Flatpedal: „Made in Germany“ die Welt retten

Sixpack hat nun gemeldet, dass die Produktion der Downhill-Pedale Millenium 3.0 nun nach Deutschland verlegt zu haben. Ein um 78 % reduzierter CO₂-Fußabdruck und faire Arbeitsbedingungen danken! Zudem gibts eine Limited-Edition zum Start!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sixpack Millenium 3.0 Flatpedal: „Made in Germany“ die Welt retten

Fahrradkomponenten in Deutschland produzieren: Was sagt ihr zu der Entwicklung von Sixpack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von SixpackRacing

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Beachtliche und erfreuliche Änderung.
Gutes Gewicht und gute Größe auch.

Wäre interessant, woher die massive CO2-Einsparung kommt. Der Transport allein kann nicht so viel Anteil gehabt haben.
 
Uii... das ist eine erfreuliche Nachricht für den Binnenmarkt.

Die Pedale sind einen Hauch zu schwer für meinen Geschmack aber machen einen tollen Eindruck.
 
Made in Germany, gute Sache, Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, mindestens EU-Umweltauflagen und Arbeitsrecht.
Leider ist Made in Germany gegenüber z.B. Made in USA eher zahnlos. Endmontage oder Lackierung reicht oft schon, um das zu behaupten.
Wäre also cool, wenn Sixpack hier noch Licht ins Dunkel bringen würde.

A Made in USA mark is a country of origin label affixed to homegrown, American-made products that indicates the product is "all or virtually all" domestically produced, manufactured and assembled in the United States of America. The label is regulated by the Federal Trade Commission (FTC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Uii... das ist eine erfreuliche Nachricht für den Binnenmarkt.

Die Pedale sind einen Hauch zu schwer für meinen Geschmack aber machen einen tollen Eindruck.
Ich hatte mal welche ähnlichen Namens, die waren aber unter 300g. Gewicht wäre mir hier auch zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Made in Germany, gute Sache, Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, mindestens EU-Umweltauflagen und Arbeitsrecht.
Leider ist Made in Germany gegenüber z.B. Made in USA eher zahnlos. Endmonage oder Lackierung reicht oft schon, um das zu behaupten.
Wäre also cool, wenn Sixpack hier noch Licht ins Dunkel bringen würde.
laut Website werden Körper und Achse in DE gefertigt.
Mit Stahlachse sind 380g schoh ganz oke, aber dafür paßt dann der Preis nicht ganz :D

G.:)
andere sind da auch nicht viel leichter. Fertigung in DE kostet halt etwas mehr.

Größere Mankos sehe ich in den mini Lagern und dem nicht geschmiedeten Pedalkörper.
Seitliches Profilbild wäre auch hilfreich, zig Fotos aus allen möglichen Perspektiven , aber das wichtigste fehlt :).

Aktuell gibt es halt auch Speci Boomslang für 90€, alternativlos bis Schuhgröße 45.
 
Das heißt, ich MUSS sie fahren? Ich möchte sie aber nicht fahren.

Sie SP Pedale gefallen mir richtig gut. So viel Geld würde ich niemals für Pedale hinblättern. Aber die Machart ist schon sehr fein und MIG sowieso.
ja, richtig du musst sie fahren, zur Not mit Zwang oder nach Einsatz einfacher körperlicher Gewalt.
 
zur Not mit Zwang oder nach Einsatz einfacher körperlicher Gewalt.
7fzN.gif
 
Beachtliche und erfreuliche Änderung.
Gutes Gewicht und gute Größe auch.

Wäre interessant, woher die massive CO2-Einsparung kommt. Der Transport allein kann nicht so viel Anteil gehabt haben.
Ein Teil der Einsparungen kommt auch davon, dass der Pedalkörper aus 70% recyceltem Aluminium gefertigt wird. Das Rohmaterial verursacht bei der Herstellung des Pedalkörpers den größten CO2-Ausstoß.
 
Made in Germany, gute Sache, Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, mindestens EU-Umweltauflagen und Arbeitsrecht.
Leider ist Made in Germany gegenüber z.B. Made in USA eher zahnlos. Endmonage oder Lackierung reicht oft schon, um das zu behaupten.
Wäre also cool, wenn Sixpack hier noch Licht ins Dunkel bringen würde.
Da hast du recht, "Made in Germany" ist nicht immer gleich wirklich made in germany. Bei uns aber tatsächlich schon: Wir fertigen Pedalkörper und Achsen in Deutschland, grade mal 10km von unserem HQ entfernt. Eloxieren bzw. Coating machen wir auch in der Umgebung und Montage & Versand in house. Sogar die Verpackung aus recycling Karton wird in Deutschland hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten