Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Danke , aber “Leider ist dieser Artikel an Ihrem Standort derzeit nicht verfügbar. Entdecken Sie weitere Gruppenkaufangebote.”


Das hab ich gefunden :
€ 26,36 33% Off | MTB Bike Square Hole Crankset 104BCD Bicycle Crank Sprocket 152mm 170mm 30T 32T 34T 36T 38T Narrow Wide Single Speed Chainring
https://a.aliexpress.com/_EQ01Hv3
Sollte das gleiche sein ?
 

Anzeige

Re: Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile
Danke , aber “Leider ist dieser Artikel an Ihrem Standort derzeit nicht verfügbar. Entdecken Sie weitere Gruppenkaufangebote.”


Das hab ich gefunden :
€ 26,36 33% Off | MTB Bike Square Hole Crankset 104BCD Bicycle Crank Sprocket 152mm 170mm 30T 32T 34T 36T 38T Narrow Wide Single Speed Chainring
https://a.aliexpress.com/_EQ01Hv3
Sollte das gleiche sein ?
Die hatte ich bestellt, der ich hab vergessen wie der wer heißt ist grottig, die bauen sehr weit nach außen.
 
Servus,
ich habe jetzt für den Radaufbau meiner Tochter ein paar Teile gekauft und gewogen. Den Sattel gab es bei Ali. Die Stütze und den Lenker über Amazon.
Die Produkte machen einen augenscheinlich einwandfreien Eindruck. Gerade der Sattel ist eine Augenweide. Aber ob die Teile lange halten, kann ich noch nicht bestätigen.

Der Sattel von Balugoe (EC90 Happy Riding 2 Store) kostet 27EUR und wiegt 120Gramm!

20221009_105711.jpg


20221009_105719.jpg


Der Lenker (Flatbar, 31,8mm Durchmesser und 680mm lang) von Alfa Pasca kostet ca. 40EUR und wiegt 134Gramm!

20221009_110535.jpg


Die Sattelstütze (27,5 x 350mm) von Alfa Pasca kostet ca. 40EUR und wiegt 173Gramm!

20221009_105634.jpg
 
Servus,
ich habe jetzt für den Radaufbau meiner Tochter ein paar Teile gekauft und gewogen. Den Sattel gab es bei Ali. Die Stütze und den Lenker über Amazon.
Die Produkte machen einen augenscheinlich einwandfreien Eindruck. Gerade der Sattel ist eine Augenweide. Aber ob die Teile lange halten, kann ich noch nicht bestätigen.

Der Sattel von Balugoe (EC90 Happy Riding 2 Store) kostet 27EUR und wiegt 120Gramm!

Anhang anzeigen 1577691

Anhang anzeigen 1577690

Der Lenker (Flatbar, 31,8mm Durchmesser und 680mm lang) von Alfa Pasca kostet ca. 40EUR und wiegt 134Gramm!

Anhang anzeigen 1577692

Die Sattelstütze (27,5 x 350mm) von Alfa Pasca kostet ca. 40EUR und wiegt 173Gramm!

Anhang anzeigen 1577694
Sattel ist top, fährt mein Sohn seit mittlerweile zwei Jahren. Hat einige Stürze und mindestens 50 Bikepark Tage locker weggesteckt.
Stütze gibt’s leichter und günstiger bei Ali > Elita One für knapp 30€ und Lenker ebenso mit weniger Gewicht und ergonomischen 9 Grad Bend > Dodici
 
Da die größeren Early-Rider-Pedale gerade nirgends zu bekommen sind, hab ich was in der Größe vergleichbares bei Ali gesucht:
mit Titan
3554F588-A38E-43B4-9457-3BA4ABD8204D.jpeg

615F6797-1D1D-46A0-90B8-18B3C228DE83.jpeg

hier der Link dazu (die kleinere Road Bike-Variante ist es)
klick mich

ohne Titan
3F8A8EA2-B9BA-4FEB-912A-80EE89F1090F.jpeg

klick mich (die kleinere Road Bike-Variante ist es)

Beide Paare zusammen ca. 70€

RCZ hat gerade 26-Zoll-Rebas für 120-140€ zzgl. Versand im Newsletter, noch mit 1 1/8-Schaft und 9mm QR. Eventuell interessant für einen Kinderrad-Aufbau, da gut erhaltene 26"-Gabeln gar nicht mehr so leicht zu finden sind. Wie immer bei RCZ nur für den heutigen Tag mit dem genannten Code:
RCZ Bike Shop - Le N1 en ligne pour votre mountain bike et pièces de vélo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Lieferzeit bei RCZ am besten den eigenen Faden dazu durchstöbern. Da steht auch drin, wie man über den französischen Newsletter nach Deutschland bestellen kann. RCZ ist kein gewöhnlicher Shop und die Lieferzeiten können gerne mal mehrere Monate werden. Am besten nichts dort kaufen, was man dringend benötigt oder eventuell zurückschicken will. Die Preise da sind allerdings größtenteils extrem gut, die richtig interessanten Angebote aber in der Regel nach ein paar Minuten weg. Auf die Rebas wird die Nachfrage aber eher überschaubar sein.
 
Hallo zusammen, nachdem ich mich vor über zehn Jahren hier mal angemeldet habe und nie aktiv war, habe ich während des Aufbaus eines 20 Zoll-Rads für meinen Sohn letztes Jahr sehr von diesem Thread profitiert. Nun beginne ich mit dem 24er. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, dass für Selbstbauer ganz interessant sein kann:
https://www.sabma.com/de/shop/article/NOTRTCR40001/ZTR_CREST_24"_24H_BLACKVersand super schnell und der Preis ist super.
Danke allen hier für die vielen Anregungen und Akufideen in diesem Thread!
 
Hallo zusammen, nachdem ich mich vor über zehn Jahren hier mal angemeldet habe und nie aktiv war, habe ich während des Aufbaus eines 20 Zoll-Rads für meinen Sohn letztes Jahr sehr von diesem Thread profitiert. Nun beginne ich mit dem 24er. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, dass für Selbstbauer ganz interessant sein kann:
https://www.sabma.com/de/shop/article/NOTRTCR40001/ZTR_CREST_24"_24H_BLACKVersand super schnell und der Preis ist super.
Danke allen hier für die vielen Anregungen und Akufideen in diesem Thread!
Saustark, lässt mich fast schwach werden darauf noch einen 24er Laufradsatz zu aufzubauen.
 
Jemand einen Tipp für einen passenden 27,5" LRS? Soll ans VPACE Max275.
Leicht und Bezahlbar ist die Prämisse.

Nachdem die laufräder nur mit dem Kindergewicht klar kommen müssen, muss man ja nicht die "Erwachsenen Laufräder" kaufen. Weil da wird Leicht dann auch gleich recht teuer.

Könnte ggf. auch selbst aufbauen. Budget hab ich noch nicht so ganz ausgemalt. aber 300€ sind vll. drin.

Gebraucht kommen einem ab und an mal alte XM1501 unter. Vll. schau ich auch mal im Gravelbereich.
 
Hab einen 1200g LRS den ich für meine Kids aufgebaut habe, allerdings war das vor Boost. Weiss nicht was ans Moritz passt.
Wenn Interesse, schick mal eine Nachricht.
Hab damals den Aufbau dokumentiert.
https://www.instagram.com/p/BmwHOPUgqni/PLP steht für Pyro Light Parts, die Eigenmarke von Pyro Bikes.
Grüne Nippel haben die Laufräder inzwischen nicht mehr. Dafür vorne neue Nabe da ich sie zeitweise auf 12x100 umgebaut hab. Jetzt wieder 15x100
 
Zurück
Oben Unten