China-Teile - Laber-Thread

Musste ich schon mal. War froh über Nieter und Ersatzschloss!

Vorher nie Bedarf gehabt und dann trete ich mir die Kette nur wenige Wochen nach Kauf kaputt. Schicksal?

War übrigens dieser Nieter:

Anhang anzeigen 1868011
Der sieht aber cool aus. Hast du einen Link dazu?
Ein Kettennieter kann einen Biketag retten.
Habe fast immer einen dabei. Meiner (topeak) ist jedoch bleischwer.
 
Multitool nur mit Kettennieter. Hab da schon viele Tage anderer gerettet. Natürlich auch Kettenschlösser einstecken, weil wieder vernieten hab ich schon in der Werkstatt immer gehasst, erst recht auf dem Trail. Bin mittlerweile unterwegs großer Freund von der Mini Topeak Ratsche mit Nieter im Set. Gefällt mir bis jetzt an jeder Schraube besser als das Minitool (Topeak Mini 20 Pro)

Aber ich glaube ich drifte hier vom Thema ab. Aktuell keine Chinabestellung offen, das letzte war (nochmal) so ein Goldix/Raceworks Direct Mount Kettenblatt in 42 für Gravel....Geht gut!
 
Musste ich schon mal. War froh über Nieter und Ersatzschloss!

Vorher nie Bedarf gehabt und dann trete ich mir die Kette nur wenige Wochen nach Kauf kaputt. Schicksal?

War übrigens dieser Nieter:

Anhang anzeigen 1868011
So wie das hier abgebildet ist funktioniert das doch zu 100% nicht. Oder willst mir erzählen du drehst die Schraube mit Hand rein und hältst das kleine Teil dann gegen Verdrehung auch von Hand? Find die Idee, sowas im Lenker zu verbringen zwar nicht schlecht, aber das Werkzeug fehlt halt trotzdem und selbst für meinen kompakten Kettennieter hab ich mir extra eine mini Ratsche geholt damit ich damit überhaupt was nieten kann. Die Kräfte, die es benötigt sind schließlich ziemlich enorm.
Ist bei dem Ding eigentlich der Durchmesser so groß´, dass es nicht im Lenker klappert? Hab mir von ZTTO mal die Würste geholt, die man im Lenker verstaut. Da war es dann aber so das die Dose im Durchmesser deutlich kleiner war als der Lenker was dann glaub sogar geklappert hat. Da war nämlich extrem viel Luft zum Lenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bei so fertigen Werkzeugen halt, dass du zeugs mit schleppst das du nicht brauchst, dafür dann aber zeugs fehlt, welches du brauchst.
Daher ja die Idee sowas zu verwenden für die Bits:
https://de.aliexpress.com/item/1005006531165593.html?spm=a2g0o.productlist.main.57.674f2bf1C4hT5j&algo_pvid=ca288e91-8d85-42f1-8153-4fe596b3be2b&algo_exp_id=ca288e91-8d85-42f1-8153-4fe596b3be2b-28&pdp_npi=4@dis!EUR!1.39!0.74!!!10.52!5.58!@2103854617082575302465869eabd9!12000037552165675!sea!DE!737982401!&curPageLogUid=8i6LxQl7yyCC&utparam-url=scene:search|query_from:
Und eben ne kleine Ratsche. Dann kannst dir das zusammen stellen was du brauchst.
Alternativ auch so was:
https://de.aliexpress.com/item/1005...=scene:pcDetailTopMoreOtherSeller|query_from:
 
So wie das hier abgebildet ist funktioniert das doch zu 100% nicht. Oder willst mir erzählen du drehst die Schraube mit Hand rein und hältst das kleine Teil dann gegen Verdrehung auch von Hand? Find die Idee, sowas im Lenker zu verbringen zwar nicht schlecht, aber das Werkzeug fehlt halt trotzdem und selbst für meinen kompakten Kettennieter hab ich mir extra eine mini Ratsche geholt damit ich damit überhaupt was nieten kann. Die Kräfte, die es benötigt sind schließlich ziemlich enorm.
Natürlich braucht man dazu noch ein Tool mit Inbus. Zum Gegenhalten hab ich noch einen separaten 4mm Inbusschlüssel dabei. Das ist mir minimalistisch genug und funktioniert zumindest bei mir gut.

Habs an ein paar alten Ketten getestet und konnte jede Kette problemlos trennen. Zum Verschließen nutze ich schon lange Schlüsser. Auf vernieten hab ich einfach keinen Bock mehr!
 
Hat schon mal jemand so einen angeblich universell passenden Lockout-Remote wie den hier gekauft:

Clipboard01.jpg

Gibt's aus verschiedenen Quellen, u.a. in der Bucht direkt aus China oder via Frankreich für 8-11€
Soll an eine ziemlich alte Rockshox Reba kommen, Preisniveau wär zur Rettung daher passend, sollte aber halt auch funktionieren...
 
Hat schon mal jemand so einen angeblich universell passenden Lockout-Remote wie den hier gekauft:

Anhang anzeigen 1868783
Gibt's aus verschiedenen Quellen, u.a. in der Bucht direkt aus China oder via Frankreich für 8-11€
Soll an eine ziemlich alte Rockshox Reba kommen, Preisniveau wär zur Rettung daher passend, sollte aber halt auch funktionieren...
Ich hätte ganz einfach einen orig. Rock Shox Hebel für dich. Gegen Versand gehört er dir bevor ich noch länger liegen hab.
Bitte PN bei Interesse.
 
Jo, und bei 12:30 tritt er auf n 13 Dollar Helmund nix passiert.
Un jezz?:ka:

Abgesehen davon, stell ich mir gerade vor, wie die meisten Einschläge ablaufen.
Sicher nicht so, daß man senkrecht von oben mitm Flachköpper auf dem Boden aufkommt....
Das interessante am Video finde ich hauptsächlich die Tests vom Lab, deren Internetseite und Bewertung der Helme, sozusagen ein Benchmark.

Er wollte bei seinem tritt auf den Helm sicher auch keinen echten Sturz simulieren, der Zusammenhang war im Video auch ein anderer.
 
Wenn jemand heult, nachdem er schwere Kopfverletzungen davonträgt, weil er mit Fake China Helm herumfährt, weil er sich den originalen nicht leisten kann, werde ich kein Mitleid haben 🤷🏻‍♂️
Man hat nur einen Kopf, das ist mir schon klar.😊
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß
" auf dem Helm rumtrampeln" evtl nicht einen umfassenden Test als Qualitätsindikator ersetzt ...
 
Das interessante am Video finde ich hauptsächlich die Tests vom Lab, deren Internetseite und Bewertung der Helme, sozusagen ein Benchmark.

Er wollte bei seinem tritt auf den Helm sicher auch keinen echten Sturz simulieren, der Zusammenhang war im Video auch ein anderer.
Hab mir jetz nicht die ganzen 16 Minuten reingezogen.
Abgesehen davon hätte das eh nix gebracht, da mein Englisch dafür nicht ausreicht 😊
 
Hab mir jetz nicht die ganzen 16 Minuten reingezogen.
Abgesehen davon hätte das eh nix gebracht, da mein Englisch dafür nicht ausreicht 😊
Im Großen und Ganzen sagt er nur, dass man auf die Daten dieser Webseite (mit den getesteten Helmen) vertrauen kann und sich danach richtigen sollte. Günstige Helme aber generell schlechter abschneiden als teurere, mit Ausnahmen.
 
Im Großen und Ganzen sagt er nur, dass man auf die Daten dieser Webseite (mit den getesteten Helmen) vertrauen kann und sich danach richtigen sollte. Günstige Helme aber generell schlechter abschneiden als teurere, mit Ausnahmen.
Und dass es ein Unterschied ist einen günstigen noname Helm zu kaufen oder eben ein Plagiat. Ich war etwas erschrocken, ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so gravierend ist.
 
Hat schon mal jemand so einen angeblich universell passenden Lockout-Remote wie den hier gekauft:

Anhang anzeigen 1868783
Gibt's aus verschiedenen Quellen, u.a. in der Bucht direkt aus China oder via Frankreich für 8-11€
Soll an eine ziemlich alte Rockshox Reba kommen, Preisniveau wär zur Rettung daher passend, sollte aber halt auch funktionieren...
Ja, ich hab so nen Lockout Hebel von Ali-Express für eine SID gekauft, sieht ähnlich aus aber der Knopf ist nicht rot. Funktioniert einwandfrei.

Ich würde aber trotzdem das Angebot mit dem RockShox Hebel gegen Porto annehmen.
 
Ich habe mir vor vielen Jahren einen Arai Helm kaufen wollen. Weil das meiner Meinung nach einer der sichersten Helme ist. War aber Scheiss teuer. Dann hat meine Frau mir die Frage gestellt, was ich NACH einem Unfall mit Kopfverletzung bereit wäre zu zahlen, um mit einem blauen Auge davon zu kommen.... Bin dann einfach zur Kasse und hab bezahlt. Seit dem Tag tut es mir auch nicht mehr weh, wenn ich was teurers für meine Birne kaufe. Am Kopf machts du halt keine Bandage rum und dann wird das schon wieder. Der sorgt doch auch dafür, dass du ein warmes Zuhause hast.
Wer einen China Clone kauft, sollte das dann auch mal den direkten Angehörigen, die vielleicht später mal die Pflege machen, dieses Risiko mitteilen.
 
Ach ich hatte mal einen der wollte n3n radhelm aus China holen weil nur 5-10 Euro kostete und damit spart.
Das forum hat den aber zusammengestaucht.

Wenn ich dran denke das man hier Helme nach din zb bei decathlon unter 50 Euro bekommt
 
Wenn ich jemals einen Radhelm kaufen würde, dann nur einen nach der holländischen Norm NTA 8776. Der ist leichter als ein Motorradhelm nach ECE 2206 (Restexemplare mit ECE 2205 sollte man nicht mehr kaufen, siehe www.youtube.com/watch?v=ecjBtn3Q02g), aber eben halt deutlich besser als ein simpler Helm nach DIN EN 1078. Goldene Mitte sozusagen. Leider nicht billig zu haben...
 
Ach ich hatte mal einen der wollte n3n radhelm aus China holen weil nur 5-10 Euro kostete und damit spart.
Das forum hat den aber zusammengestaucht.

Wenn ich dran denke das man hier Helme nach din zb bei decathlon unter 50 Euro bekommt
Zumal dann billo Helm aus China auf teurem Rad kaufen. Da gibt es weitaus unkritischere Teile an denen man sparen kann. Und decathlon die jetzt auch Tour de France z.B. fahren haben da ja auch ganz coole Helme im Angebot. Wäre mir auch weitaus lieber als einer aus China.
 
Zurück
Oben Unten