China-Teile - Laber-Thread

Ich fahre seit einigen Wochen mit diesem Rücklicht. Erfüllt seinen Zweck für mich mehr als ausreichend. Die Bremslichtfunktion an sich funktioniert beim Bremsen recht gut, löst allerdings auch bei Erschütterungen aus.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
US $11.26 58%OFF | Newboler fahrrad smart auto brems sensor licht ipx6 wasserdicht led ladegerät fahrrad rücklicht fahrrad zubehör
https://a.aliexpress.com/_EIpdRiH
Wird wohl bei jedem anderen auch so sein. Nimm dein Bremslicht einfach mal in die Hand und schüttel es nur vertikal. Bei meinem passiert da nix. Hast du dabei aber auch eine leichte horizontale Bewegung, reagiert es halt. Soll es aber auch. Wenn andere das nicht tun, liegt das nur daran, das sie erst bei größeren Verzögerungswerten reagieren sollen und das dementsprechend programmiert ist.
 
Ich bin auf der Suche nach einem halbwegs tauglichen vorder und Rücklicht.
Ich habe nicht vor Nacht-touren zu fahren.
Das Rücklich soll mich hauptsächlich am Leben halten (das würde ich auch tagsüber immer an-lassen), das Frontlicht wäre eher ein Retter für einsetzende Dunkelheit. Oder gedimmt auch
Was habt ihr und was könnt ihr empfehlen?
Willst damit jetzt Offroad fahren oder ist es eher dafür, dass du auf dem Radweg auch gesehen wirst und selber was sehen durch das Licht eher sekundär ist da der Weg eigentlich sowieso ausgeleuchtet ist?
 
Hauptsächlich Radwege, also 99%.
Im dunklen im Wald rumgurken ist keinesfalls das Ziel.

Ich glaube für vorne wird es die CBL1600 aka EVO1700.
Für 65€ bei Ebay Österreich.

Hinten die Leuchte darf ruhig ein wenig größer sein. Sodass auch Senioren mich sehen und mich nicht über den Haufen fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Testfahrt mit China Helm.
Pippi möchte auch einen 😉
Er passt und wackelt nicht (auf meinem Kopf)
IMG_20240210_154037.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240210_154046.jpg
    IMG_20240210_154046.jpg
    644,6 KB · Aufrufe: 30
Hat von euch auch jemand Bestellungen, wo das gezeigt wird?

2024-02-10 19.42.46.jpg


Ist bei einer Bestellung vom 4.02.2024. Alle späteren stehen schon auf verschifft mit Tracking.
 
Manchmal haben die die Ware nicht mehr, wollen aber die Bestellung nicht selbst stornieren und bitten Dich im Chat, selbst zu stornieren. Ist mir auch mal bei irgendwas aufgefallen, nachdem das Teil nach zwei Wochen immer noch nicht versendet war.
 
Manchmal haben die die Ware nicht mehr, wollen aber die Bestellung nicht selbst stornieren und bitten Dich im Chat, selbst zu stornieren. Ist mir auch mal bei irgendwas aufgefallen, nachdem das Teil nach zwei Wochen immer noch nicht versendet war.
Ok. Wenn ich auf die Produkte geh sind nämlich alle noch Verfügbar. Hätte da jetzt erst einmal eigentlich eher an Chinese New Year gedacht.
 
Kann jemand was zu der Gabel sagen?

Oder hat jemand ne günstige Gabel in 27,5 für Schnellspanner übrig? Soll für ein Kinderbike sein und eventuell fürs erste die Federgabel ersetzen, um Gewicht zu sparen.

Edit: Die Gabeln sind ja alle nur für 160mm Scheibenbremsen. Ist das weil die Anschraubpunkte so dimensioniert sind oder sind die tatsächlich nur für 160er Scheiben freigegeben?
Falls letzteres der Fall ist, denkt ihr bei Belastung durch ein Kind, gehen auch 180mm (die sind aktuell montiert und ich könnte sie einfach dran lassen)? Oder kennt jemand eine Gabel die für 180mm freigegeben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zu der Gabel sagen?

Oder hat jemand ne günstige Gabel in 27,5 für Schnellspanner übrig? Soll für ein Kinderbike sein und eventuell fürs erste die Federgabel ersetzen, um Gewicht zu sparen.

Edit: Die Gabeln sind ja alle nur für 160mm Scheibenbremsen. Ist das weil die Anschraubpunkte so dimensioniert sind oder sind die tatsächlich nur für 160er Scheiben freigegeben?
Falls letzteres der Fall ist, denkt ihr bei Belastung durch ein Kind, gehen auch 180mm (die sind aktuell montiert und ich könnte sie einfach dran lassen)? Oder kennt jemand eine Gabel die für 180mm freigegeben ist?
Das ist eine Gravel Gabel da sind 180mm absolut nicht normal. Ob es überhaupt welche mit 180mm gibt weiß ich nicht. Hab aber trotz knapp 100 kg auf meinem Gravel auch nie mehr als 160mm gehabt.
 
Das ist eine Gravel Gabel da sind 180mm absolut nicht normal. Ob es überhaupt welche mit 180mm gibt weiß ich nicht. Hab aber trotz knapp 100 kg auf meinem Gravel auch nie mehr als 160mm gehabt.
In meinem Gravel sind 180er Scheiben, serienmäßig. Je nach Einsatz kommen 160er schnell an die Grenze, bei mir als altem MTBer...8-)
Die Freigaben beziehen sich auf die Kräfte beim bremsen, nicht auf die "Anschraubpunkte".
 
Ich bin derzeit auf der Suche nach geeigneter Kleidung für meinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad. Ich habe die Kleidung der Firma YKYWBike auf Aliexpress gefunden. Auf den Kleidungsstücken ist kein Logo zu sehen, was mir sehr gefällt und ich würde die Kleidung gerne testen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Grüße
 
Ich bin derzeit auf der Suche nach geeigneter Kleidung für meinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad. Ich habe die Kleidung der Firma YKYWBike auf Aliexpress gefunden. Auf den Kleidungsstücken ist kein Logo zu sehen, was mir sehr gefällt und ich würde die Kleidung gerne testen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Grüße
Ich habe ein thermo Trikot von ykyw. Sehr hochwertige Verarbeitung, der Thermo Stoff ist sehr nice.
Spexcel war mal auf meiner Liste für gute Trikots, ich hatte allerdings jetzt 2 mal hintereinander Ärger.. einmal falsch gelabelte Größe geschickt und einmal ein Trikot furchtbar schlecht verarbeitet. Wenn du da Glück hast, sind die top. Nach dem Ärger war ich dann auf ykyw aufmerksam geworden.
 
Ich habe ein thermo Trikot von ykyw. Sehr hochwertige Verarbeitung, der Thermo Stoff ist sehr nice.
Spexcel war mal auf meiner Liste für gute Trikots, ich hatte allerdings jetzt 2 mal hintereinander Ärger.. einmal falsch gelabelte Größe geschickt und einmal ein Trikot furchtbar schlecht verarbeitet. Wenn du da Glück hast, sind die top. Nach dem Ärger war ich dann auf ykyw aufmerksam geworden.
Welches Trikot trägst du? Hast du einen Link für mich? Danke. :)
 
Ich bin derzeit auf der Suche nach geeigneter Kleidung für meinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad. Ich habe die Kleidung der Firma YKYWBike auf Aliexpress gefunden. Auf den Kleidungsstücken ist kein Logo zu sehen, was mir sehr gefällt und ich würde die Kleidung gerne testen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Grüße
100% Empfehlung für diese Thermo-Trikots von XKYWbike:
https://de.aliexpress.com/item/1005006014147028.html?spm=a2g0o.productlist.main.13.1fc96c27ywxTHe&algo_pvid=30612205-0842-4f9c-abd8-1768cb3cfa20&algo_exp_id=30612205-0842-4f9c-abd8-1768cb3cfa20-6&pdp_npi=4@dis!EUR!50.37!16.12!!!53.01!16.96!@2103853f17076603228753052e5627!12000035326577321!sea!DE!780351485!&curPageLogUid=tSutY7VD3yB6&utparam-url=scene:search|query_from:

Habe mittlerweile 3 Stück davon.
Die Kurzarm-Jerseys von denen sind auch ne absolute Empfehlung - gibts in schwarz und weiss häufiger für um die 10€
 
Ist das die Asiatische Größenangabe? Benötige L. Wollte eins zum Testen bestellen.
Schreib eventuell dem Shop. Ich trage XS in Deutschland und habe das Trikot in S bestellt nach Empfehlung des Shops. Ist knatscheng.. 😂😂. Wollte ich aber so!
Die Antwort des Shops auf meine Frage nach den angegeben Maßen war übrigens, dass es die Maße der Kleidung sind und nicht des Körpers, der hineinpassen sollte.
Dh. Du kannst auch vorhandene Kleidung mal ausmessen. Es hat ja nicht jeder die gleiche Vorstellung davon wie eng ein Trikot sein sollte
 
Ich hab normal L, meine zwei Spexcel Trikots und die ykywbike Hose sind XXL und die passen perfekt.
Zwei Größen auf die europäischen Größen aufzuschlagen ist sicher nicht verkehrt
 
Zurück
Oben Unten