China-Teile - Laber-Thread

Noch eine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit so einer Kette? Oder könnt ihr eine andere goldene Kette empfehlen?Zusätzlich suche ich auch noch einen goldenen MTB Vorbau, so wie bspw. dieser hier.
Vor kurzem war der Konsens hier noch das so ziemlich alle Ketten von AliExpress ausnahmslos Schrott sind. Entweder im Neuzustand schon zu lang oder spätestens nach den ersten 50km.
 
YBN soll gut sein, ist aber auch kaum billiger als sie hier zu kaufen. Wie gut die ist, weiß ich aber noch nicht. Bin erst 50 km damit gefahren. Da gibt es auch wieder verschiedene Qualitäten. Die günstigere 12-fach in roter Verpackung hat mich bei AliE 24€ gekostet. Hier gibt es sie für 28€. Ich erwarte mal nicht viel, denn von YBN gibt es auch Ketten für über 60€.
 
Fahre am Rennrad "gute" YBN Ketten und bin recht zufrieden, aber würde die nicht auf Ali kaufen wollen, glaube die sind schon "groß genug" das es hier Klone / Fälschungen geben könnte. Rein Bauchgefühl, keine Belege dafür.
 
Will hier zufällig jmd sein "Ingrid" Schaltwerk los werden?
Screenshot_20240502-122217.png

Die Dinger kriegst du doch schon hinterher geschmissen.
 
Habe diesen Evosid Vorbau erhalten, optisch schön gefertigt. Allerdings klemmt er nicht so richtig fest, hab ihn testweise auf dem Enduro HT angebracht - leichter Druck auf den Lenker lässt ihn ums Gabelrohr drehen... eine Drehmomentangabe ist nicht aufgebracht/beschrieben.

1714728935323.png


Kann das jemand bestätigen, oder muss ich ihn einfach mit Montagepaste bestreichen?
 
Habe diesen Evosid Vorbau erhalten, optisch schön gefertigt. Allerdings klemmt er nicht so richtig fest, hab ihn testweise auf dem Enduro HT angebracht - leichter Druck auf den Lenker lässt ihn ums Gabelrohr drehen... eine Drehmomentangabe ist nicht aufgebracht/beschrieben.

Anhang anzeigen 1918511

Kann das jemand bestätigen, oder muss ich ihn einfach mit Montagepaste bestreichen?
Wie fest haste angezogen?

Ist der Preis evtl gleichzeitig die Dremo-Vorgabe😀
 
Wie fest haste angezogen?
Am Anfang "nur" handfest bis ich einen Widerstand merke (4-5N). Damit lies er sich jedoch noch drehen, danach ein wenig fester, und dann mit richtig viel Schmackes bis die Schrauben knarzten. Jetzt ist er zwar "fest", aber wenn ich kräftig den Lenker anstoße, verdreht er sich leicht. Am MTB ist das nicht vertrauenserweckend. In Ermangelung eines gescheiten Dremo kann ich keine näheren Angaben machen, nur den Vergleich zu dem Vorbau davor ziehen - dort hat handfest + 1/4 Umdrehung gereicht.
 
Limotec hab ich aktuell am Downgravel, konnte ich spottbillig aus den Kleinanzeigen fischen (20€?). Allerdings hat die Kartusche einen kleinen Haschmich wenn sie ganz langsam ausfahren soll. Dann bleibt die Stütze stecken. Nun wollte ich die wechseln... Ersatzteile gibt es nicht. Behelfe mich damit, dass ich die Stütze komplett einfahre (Abfahrt), und dann komplett schnell ausfahren lassen. Aber nur mal 1-2cm Korrektur ist nicht drin. Dann lieber etwas namhaftes mit Support holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang "nur" handfest bis ich einen Widerstand merke (4-5N). Damit lies er sich jedoch noch drehen, danach ein wenig fester, und dann mit richtig viel Schmackes bis die Schrauben knarzten. Jetzt ist er zwar "fest", aber wenn ich kräftig den Lenker anstoße, verdreht er sich leicht. Am MTB ist das nicht vertrauenserweckend. In Ermangelung eines gescheiten Dremo kann ich keine näheren Angaben machen, nur den Vergleich zu dem Vorbau davor ziehen - dort hat handfest + 1/4 Umdrehung gereicht.
Hatte ich auch mal bei einem Vorbau. (Naja eigentlich bei zwei, aber einer davon war gebraucht und hatte irgendwann einfach Verschleißerscheinungen)

Den im Neuzustand defekten habe ich dann mittels Video Beweis über Ali reklamieren können.

Verdrehen sollte sich ein Vorbau definitiv nicht.


Edit: man sollte fertig Scrollen bevor man tippt. Entfettet sollte das Steuerrohf definitiv sein...
 
Moin,

Bin auf der Suche nach der ZTTO P3 VR Nabe in 28hole und non boost. Finde ich aber auf Ali nicht. Hat da jemand einen Link?
Set mit HR Nabe wäre auch okay.

Danke!
 
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Aliexpress-Kleidung? Ich habe genau eine Gonso-Unterhose weil ich einfach kein Geld für sowas ausgeben will 🤣

Also insbesondere würde ich vlt mal eine Bib ausprobieren, oder so eine MTB Hose mit Innenhose. Gibt es da welche die taugen?

Hosen gibt es einige gute (Stoff , Nähte).
Das Polster muss dir halt passen.
Ich bin total begeistert von Darevie. Eher dünne Polster. Muss halt gefallen und passen.
https://a.aliexpress.com/_EH0n0Tx

Von Ykywbike habe ich ein Thermo Trikot, auch da passt die Qualität, zu den Bibs kann ich nichts sagen.
Ich war gestern auch das erste mal mit einer Bib von Darevie unterwegs. Zwar nur eine Stunde, aber meinen Gore C5 steht bei der Dauer in nichts nach. Mal sehen ob ich einen Unterschied bei längeren Runden merke.

Zum Größenvergleich:
Gore C5: M
Darevie: Asia-XL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten