Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Falls jemand Interesse hat: Ich verkaufe meinen EXT Storia Lok V3 inkl. Mounting Kit. Masse: 205x65mm Trunnion. Der Dämpfer ist zur Zeit an einem Banshee Runve V3 montiert und auf den Rahmen abgestimmt. Dazu gibts noch zwei originale EXT Federn 275lbs und 300 lbs und zwei Minitools für die Compression Abstimmung für unterwegs.

Bei Fragen und Interesse gerne per PN melden.

Gruss Jim
Falls ich ihn verkaufe, möchte ich meinen neuen 2024er Fox X2 einbauen und testen..
Was für einen Dämpfer hast du drin?
Unzufrieden wegen Performance oder warum der Switch zum X2?
 
Unzufrieden wegen Performance oder warum der Switch zum X2?
Doch er gefällt mir sehr gut. Jedoch habe ich einen neuen X2 bekommen als Ersatz für den defekten 21er X2. Und diesen möchte ich gern testen und behalten wenn er mir passt. Und der Storia als Ersatzdämpfer zu behalten macht wenig Sinn. Dafür ist er zu gut.. :)
 
Hallo in die Runde.
Ich wollte mal fragen ob von euch schon jemand Langzeiterfahrungen mit den Dämpferbuchsen hat?
https://www.telemetrie24.de/p/fixshox-fhit-revo

Ich habe mir die mal gegönnt zum Saisonbeginn und bisher fühlt das sich echt gut an. Der Hinterbau scheint noch sensibler geworden zu sein.
Hatte mich bisher immer gewundert beim Dämpfer fest machen, das der unten regelrecht eingeklemmt wird.
Und dabei habe ich die untere Schraube nur handfest angezogen.

Mit den neuen Dämpferbuchsen kann der Dämpfer sich frei drehen.
 
Falls jemand Interesse hat: Ich verkaufe meinen EXT Storia Lok V3 inkl. Mounting Kit. Masse: 205x65mm Trunnion. Der Dämpfer ist zur Zeit an einem Banshee Runve V3 montiert und auf den Rahmen abgestimmt. Dazu gibts noch zwei originale EXT Federn 275lbs und 300 lbs und zwei Minitools für die Compression Abstimmung für unterwegs.

Bei Fragen und Interesse gerne per PN melden.

Gruss Jim

Hat niemand Interesse daran? Würde einen fairen Preis dafür machen.. :)
Gruss Jim
 
Contra: Schraube gerissen. Noch vor erreichen der 6Nm. Natürlich mit dem Rest im Bolzen. Ging aber zum Glück raus ohne Ärger.

f9c4a4a8-61ce-4b1d-b05d-b03462055b37.jpg

Pro: Bei beiden meiner Rahmen war ein Beutel mit diversen Ersatzschrauben dabei 💪 Ich mag die Todesfeen und den Bernhard.
 
Guten Morgen,
ich will hier mal eine Tubeless Reparatur Methode empfehlen bzw. anstoßen.
Hintergrund war für mich, dass die Würste bei mir selten richtig abgedichtet haben bzw das Loch zu groß war. Möglicherweise auch Anwenderfehler 🤷‍♀️.

Nach kurzer Suche habe ich mir das hier https://www.amazon.de/Preciva-Repar...paraturwerkzeug-Schraubendreher/dp/B0C4KJ6JFW bestellt.
Zuhause habe ich dann zwei Löcher je 3mm gebohrt und zwei Löcher je 6 mm. Eins je in die Lauffläche, eins in die Seitenwand. Maxxis dhr2 2.6 exo plus MT mit Vittoria Insert.
Ergebnis: sofort dicht 1.8 bar (Lecksucher Puls Würth), sau schnelle und einfache Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal in die Runde fragen wie lange bei euch die Rahmenlager halten.
Bei meinem Rune 3.2 muss ich sie alle 4-5 Monate tauschen weil sie spiel bekommen.
Ist des bei euch auch so?
 
Mein Phantom geht jetzt in die 3 Saison und alles tutti, das steckt aber weniger ein, weil ja Downcountry/Trailbike. Am Titan hab ich die auch eher wechseln müssen, aber die Original Enduro Bearings sind schon gut. Lässt sich in Zeit ja auch schlecht ausdrücken, Kilometer und Wetterbedingungen sind da wichtiger.

Eventuell verspannen die beim Einbau leicht, wenn die bei dir so schnell verschleißen.
 
Ergebnis: sofort dicht 1.8 bar (Lecksucher Puls Würth), sau schnelle und einfache Anwendung.
Ja, die Plugs sind gut. Problem mit der Salami ist, dass du idT die korrekte Größe benötigst. Ich habe 4 verschiedene Dicken im Einsatz. Du musst nur minimal zu dünn sein (was man beim einbringen nicht merkt) und das Loch macht immer wieder Probleme). Die Plugs sind besser was das angeht.
 
Wollte mal in die Runde fragen wie lange bei euch die Rahmenlager halten.
Bei meinem Rune 3.2 muss ich sie alle 4-5 Monate tauschen weil sie spiel bekommen.
Ist des bei euch auch so?
Spitfire v3:
ca. 2,5 Jahre. Hinterbau funktionierte noch ordentlich, aber beim Ausbau liefen einige der Lager dann doch schon recht rau.
Fahre nicht superviel, aber bei jedem Wetter.
Wenigputzer, keine Hochdruckreinigung
Hinten fahre ich immer ein kleines Schutzblech, damit der direkte Schlammbeschuss auf die Lager etwas reduziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal in die Runde fragen wie lange bei euch die Rahmenlager halten.
Bei meinem Rune 3.2 muss ich sie alle 4-5 Monate tauschen weil sie spiel bekommen.
Ist des bei euch auch so?
Saison Nr 5. Hab letzten Sommer wieder alles zerlegt aber kein einziges Lager getauscht, obwohl alle daheim sind....

Ich mag einen anderen Anspruch haben als andere, aber wenn weder Spiel da und die Lager vielleicht minimal rauh drehen (trotzdem super leicht), hab ich damit kein Problem.

Ich bin ja ständig am Überlegen, ob ich dem Rahmen eine neue Farbe geben soll..... Aber so recht überwinden kann ich mich noch nicht. Raw mit schönen Decals würde mir sogar gefallen, aber wird halt leider so schnell ranzig. :)
 
Saison Nr 5. Hab letzten Sommer wieder alles zerlegt aber kein einziges Lager getauscht, obwohl alle daheim sind....

Ich mag einen anderen Anspruch haben als andere, aber wenn weder Spiel da und die Lager vielleicht minimal rauh drehen (trotzdem super leicht), hab ich damit kein Problem.

Ich bin ja ständig am Überlegen, ob ich dem Rahmen eine neue Farbe geben soll..... Aber so recht überwinden kann ich mich noch nicht. Raw mit schönen Decals würde mir sogar gefallen, aber wird halt leider so schnell ranzig. :)
Dito. Beides 😁 Entweder ganz RAW oder richtig kunterbunt mit 2 verschiedenen Farben. Aber aktuell taugt mir der originale Look noch
 
Dito. Beides 😁 Entweder ganz RAW oder richtig kunterbunt mit 2 verschiedenen Farben. Aber aktuell taugt mir der originale Look noch
Genau!

Eigtl wollte ich ja da hin, aber das würde mich professionell 900 eur kosten. Das ist mir zu viel. Und selbst pfuschen.... Das wird nicht gut genug.


Norco-multicolor-Fluid-FS-C-side.jpg
 
Zurück
Oben Unten