Stumpjumper EVO 2021

Mal ne Frage zur Sattelstütze:
Der Rahmen gibt 100mm Mindesteinstecktiefe vor.
Bei der ReviveMax verjüngt sich das Rohr nach 55mm (Ende Zollstock wäre die Klemmung) die ich sie klemmen würde auf 33,8 statt drüber 34,9 - siehe Bild. Zählt das drunter wohl? Vielleicht kannst Du @Sackmann dabei helfen?
image.jpg

Hier liest sich das so, als könnte ich das knicken…
 
Mal ne Frage zur Sattelstütze:
Der Rahmen gibt 100mm Mindesteinstecktiefe vor.
Bei der ReviveMax verjüngt sich das Rohr nach 55mm (Ende Zollstock wäre die Klemmung) die ich sie klemmen würde auf 33,8 statt drüber 34,9 - siehe Bild. Zählt das drunter wohl? Vielleicht kannst Du @Sackmann dabei helfen?
Anhang anzeigen 1913938
Hier liest sich das so, als könnte ich das knicken…
Vermutlich hat die Stütze aber am unteren Ende wieder 34,9.
Siehe Bild rote Markierung
IMG_6934.jpeg
 
Frag mal im Revive Thread. Die Chancen sind gross, dass du innerhalb von ein paar Stunden ein Antwort bekommst. So quer über Subforen wird's schwierig, egal wie oft du jemanden mit @ erwähnst.
 
Mal ne Frage zur Sattelstütze:
Der Rahmen gibt 100mm Mindesteinstecktiefe vor.
Bei der ReviveMax verjüngt sich das Rohr nach 55mm (Ende Zollstock wäre die Klemmung) die ich sie klemmen würde auf 33,8 statt drüber 34,9 - siehe Bild. Zählt das drunter wohl? Vielleicht kannst Du @Sackmann dabei helfen?
Anhang anzeigen 1913938
Hier liest sich das so, als könnte ich das knicken…

@Bingo1979 hat schon die richtige Antwort gegeben, die Revive geht am Ende natürlich wieder auf die 34,9. Solange du neben der minimalen Einstecktiefe des Rahmen auch die der Sattelstütze beachtest, ist alles tutti. So wie von dir abgebildet funktioniert das.
 
Vermutlich hat die Stütze aber am unteren Ende wieder 34,9.
Siehe Bild rote Markierung
Anhang anzeigen 1913946
die stütze hat doch auch den abgebildeten mindes Insert. DAs sollte wohl ziemlich ähnlich sein zu der vorgabe von Speci sein. und wie schon geschrieben wird, hat die stütze in den ersten paar Milimetern das übliche maß. Von daher würde ich von der Untersten Kante von der Hülse weg machen
Bitte unbedingt deine Erfahrungen hier berichten. :) danke!
Gerne,. Ich Werd das Forum schon mit genügen Bildern vollmüllen, wenn die Bude kommt. Jetzt muss DPD nur noch das Rad zustellen. :D
 
Alu vs. Carbon

IMG_4674.jpg


IMG_4670.jpg


Die Reifenmontage bei den Traverse HD ist ein ganz schöner Gewaltakt.... Ausrichtung muss auch auf Anhieb sitzten, denn ist der Reifen einmal auf der Felge, richtet man da gar nix mehr aus. Bei den Aluetten konnte man den Reifen noch gut auf der Felge drehen.
 
die stütze hat doch auch den abgebildeten mindes Insert. DAs sollte wohl ziemlich ähnlich sein zu der vorgabe von Speci sein. und wie schon geschrieben wird, hat die stütze in den ersten paar Milimetern das übliche maß. Von daher würde ich von der Untersten Kante von der Hülse weg machen

Gerne,. Ich Werd das Forum schon mit genügen Bildern vollmüllen, wenn die Bude kommt. Jetzt muss DPD nur noch das Rad zustellen. :D

Glaubst schafft es DPD am Montag?
 
Glaubst schafft es DPD am Montag?
Standort istvon mir ca 25km. Die Mail, dass es in den nächsten1-2 Tagen zugestellt werden soll, kam gestern abend schon. Von daher geh ich fast fest davon aus, spätestens wohl Dienstag. Aber in der Regel war es immer so, dass es ein Tag nach Ankuft in dem Lager in zustellung ging. Hoffen wir mal gutes.

Leider Stellt DPD bei uns Samstags nicht zu :-(
 
Standort istvon mir ca 25km. Die Mail, dass es in den nächsten1-2 Tagen zugestellt werden soll, kam gestern abend schon. Von daher geh ich fast fest davon aus, spätestens wohl Dienstag. Aber in der Regel war es immer so, dass es ein Tag nach Ankuft in dem Lager in zustellung ging. Hoffen wir mal gutes.

Leider Stellt DPD bei uns Samstags nicht zu :-(


Bitte dann gleich paar Fotos im Sonnenlicht.
 
Alu vs. Carbon

Anhang anzeigen 1914007

Anhang anzeigen 1914008

Die Reifenmontage bei den Traverse HD ist ein ganz schöner Gewaltakt.... Ausrichtung muss auch auf Anhieb sitzten, denn ist der Reifen einmal auf der Felge, richtet man da gar nix mehr aus. Bei den Aluetten konnte man den Reifen noch gut auf der Felge drehen.
Welcher Alu LRS ist das denn? Also Mullet, 29er. Und aus welchem Modell, zufällig dem 24er Expert? (Oder sind die Alus eh alle gleich?)
 
Charlie Murray hatte die Tage ja auf Insta geteasert, dass er bald ein neues Bike bekommt. Hätte fast meinen Arsch drauf verwettet, dass es das neue Stumpi wird. Heute die Überraschung ...

IMG_3A8AB8B5F9D7-1.jpeg


... er ist zumindest zunächst weiter auf dem Evo unterwegs, ab jetzt dann aber in Hammerschlag gelb 🍋.
Bin gespannt, ob er dann während der Saison noch mal wechselt 🤷‍♂️ .
 
Leider bin ich auch Opfer der aktuellen Preise geworden. :) Mein Ripmo AF wird in kürze durch ein StEvo beerbt. Die Parts werde ich übernehmen, unsicher bin ich nur bzgl. Dropper. Mit 183 cm und einer Schrittlänge von ca. 86 cm wird im S4 Rahmen nicht mehr als max. eine 180er Stütze gehen, oder? Kann jemand mit vergleichbaren Maßen zur Bewegungsfreiheit mit 170er Stütze berichten?
 
Zurück
Oben Unten