[A] Über kurz oder lang...

Ist das dein ernst? Das ist die einzige Felge bei der ich es bisher geschafft habe sogar vorne (mehrmals) eine Delle rein zu hauen die hintere war nach 1,5 Monaten kaputt. Die sind aus Lötzinn. Und wenn man danach googlet spuckt das Internet aus, dass ich scheinbar kein Einzelfall bin.
Hat's dir die Augen weggelasert oder bist du blind? Das ist die Carbon-Version. Wie bekommst du da Dellen rein?
 
Hat's dir die Augen weggelasert oder bist du blind? Das ist die Carbon-Version. Wie bekommst du da Dellen rein?

Ah. Und ich hab mich schon gewundert wie man sich so einen Schrott wie die Alu Synthesis an ein 10k Rad dran schrauben kann.
Ich würd die kiste nehmen. Unter 12kg. Wenn was kaputt geht tauscht man aus. Nicht vorher.

Ich hab gedacht Gewicht spielt keine Rolle?
 
Ich finde es irgendwie nicht schön. Mag aber auch an den Fotos liegen. Wäre schon mal interessant ein so leichtes Enduro zu fahren. Vielleicht habe ich ja heute mit meiner telefonischen Anfrage bei Last Erfolg und sie kommen auch noch auf die Liste.
 
Naja. Ich hab mal so eines hier geerbt und bin es eine Zeit lang gefahren.
https://www.mtb-news.de/news/cube-stereo-2013-650b-und-29er-985kg-bei-160mm-federweg/

War mit Dropper, brauchbarem Sattel und vernünftigen Reifen immer noch um die 11kg. War sehr "nervös".
1716312961860.jpeg
 
Das muss klappen mit dem VPace Besuch. Mein "Kleiner" findet sein Max immer noch super und würde gern die nächst größere Größe haben. Da wäre eine Probefahrt schon gut.

14:17

Gibt von Vpace auch Bikes die „deinem“ Einsatzbereich entsprechen. Das wäre doch sowieso besser wenn dein Junior dich mal begleiten soll.
Meiner hält jedenfalls mit seinen Geräten feste drauf und fährt mir mittlerweile davon

IMG_7249.jpeg

IMG_6308.jpeg


@snoeren kann da sicher weiterhelfen 😉
 
Ja ich weiß schon. Die haben sehr gute Räder. Ist eben die Frage nach Kosten und Nutzen. Ich fahre viel und habe nur diese Sportart. Mein Kleiner spielt eben noch Fußball und ob er das für das Radfahren aufgibt sei mal dahingestellt. Trails fahren war nicht so seins bisher aber nun will er mit der Motivation des Pumptracks dort plötzlich auch hin.
 
Gibt es noch ein paar coole Hersteller im UK, die ich nicht auf dem Schirm habe?
Spannende Firmen in Wohnmobil Distanz gibt es so viele. Bei den Britten, Schotten & Iren schon allein. England wäre für mich auch COTIC sehr interessant. Da gibt’s auch immer feste Buddy Rides. Glaube die Events dort sind sehr lustig und informativ. Cy bestimmt auch ein spannender Gesprächspartner.

Auch zb in Italien gibt’s ja einiges. Da würde mich Ancelotti richtig reizen., oder Osteuropa. Allein CZ & PL, da gibts so viele Rahmenbauer.
 
Spannende Firmen in Wohnmobil Distanz gibt es so viele. Bei den Britten, Schotten & Iren schon allein. England wäre für mich auch COTIC sehr interessant. Da gibt’s auch immer feste Buddy Rides. Glaube die Events dort sind sehr lustig und informativ. Cy bestimmt auch ein spannender Gesprächspartner.

Auch zb in Italien gibt’s ja einiges. Da würde mich Ancelotti richtig reizen., oder Osteuropa. Allein CZ & PL, da gibts so viele Rahmenbauer.
Jetzt geht es morgen erst einmal zu Kavenz. Ich hoffe die Lernkurve für solche Videos ist steil und ich kann schon am Anfang schönes brauchbares Material liefern. Ich bin etwas nervös muss ich zugeben. :)

Von Transition noch nichts...
 
Der Giacomo erschien mir beim kurzen Gequatsche sehr zugänglich, nett und bescheiden. Glaube nicht, dass du da nervös sein musst, außer du willst eng an seinem Hinterrad bleiben :D
Der soll mal schön hinter mir bleiben. Ich brems ihn aus... ach ne... keine TNT am Testrad. Wird ein Kavenz V6, was gleich Gesprächsstoff bietet. Ich weiß noch nicht so ganz was geändert wurde.
 
Ja ich weiß schon. Die haben sehr gute Räder. Ist eben die Frage nach Kosten und Nutzen. Ich fahre viel und habe nur diese Sportart. Mein Kleiner spielt eben noch Fußball und ob er das für das Radfahren aufgibt sei mal dahingestellt. Trails fahren war nicht so seins bisher aber nun will er mit der Motivation des Pumptracks dort plötzlich auch hin.
Versuch macht...... ;)
 
Zurück
Oben Unten