Yehaa...das hat ja gedauert.

Dachte schon das wird sofort gelöst.
Die Mühle am Teich ist die Grieselův mlýn. Die Pfütze heißt wahlweise Paulinenteich (
Pavlínino jezero)
oder Grieselmühlensee (Grieselův rybník) und liegt im gleichnamigen Tal.
Jetzt nochmal Vollformat
Die Dame mit Umgebung. Das ist die Najadenhöhle (Rusalčina jeskyně)
Umrundet man den Teich kommt man noch zum Mühlgraben. Speziell ist das dieser durch den Berg gegraben und in einem Tunnel geführt wird. Der Mühlgraben liegt jetzt trocken und man kann den Mühlgrabentunnel begehen.
Die Gegend ist der Hammer! Wir sind weiter im Paulinental nach Dolni Chribska Richtung Jedlova. Teilweise recht unwegsam aber sooo schön. Aber nicht sofort losfahren. Der Weg soll noch bis 18.04.25 gesperrt sein. Der Borkenkäfer treibt auch da sein Unwesen und trägt nicht zur Stabilität des Baumbestandes bei. Normalerweise sind solche Sperrungen bei unseren tschechischen Freunden aber eher eine Empfehlungen als bitterböser Ernst (keine Gewähr).
Am Talausgang gab es irgendwo auch recht ilustre Wandgemälde. Das war wohl mal eine Bar. Klassische Rollenteilung, man(n) säuft das Weibchen läuft. Weiß nicht ob der Mann nur raucht oder das letzte Bier schlecht war
500m unterhalb des Teiches gibt es auch einen schönen flairigen tschechischen Campingplatz (Koupaliště Jetřichovice) mit Schwimmbecken. Teilweise kann man direkt am Fluss stehen. Ich liebe diese Gegend!!!
Pingpong zurück zu SLUP für das nächste Rätsel!