China-Teile - Laber-Thread

Ach ja. Miese bis illegale Geschäftpraktiken mit victim blaming beantworten.... Immer wieder schön.

oder auf amazon fürs 3fache kaufen
Wenn es schnell gehen muss, dann mach ich das. Wobei gerade bei den Choice Artikeln der Abstand zu Amazon immer kleiner wird. Manchmal lohnt sich der Aufwand mit Ali einfach nicht.

produkt ist halt immer das gleiche
Äh, nein, so einfach ist das nicht. Wurde hier auch schon 5 mal durchdiskutiert.

2025-04-01 12.42.59.jpg

Bis jetzt bestes Angebot. Dachte nicht dass das noch weiter runter geht. Schwankt aber immer stark.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Short-Reach Gravel-Lenker? Gerne so wenig Reach wie möglich und evtl. sogar etwas Rise... Flair muss nicht so super viel sein.
Ich würde ja einen Pro Discover Ergo oder Deda Gera nehmen, hätte aber lieber Carbon. :)

Mit integriertem Vorbau wird es so ja vermutlich nicht geben. Wenn doch, her damit!

was gefunden? suche auch irgendwie :)

Die Bremse sieht doch nicht schön aus. Grobes Teil mit einem irre dicken Hebel. Außerdem gab es jetzt schon öfters bei RCZ eine XT 8120 für 60 €. Da weiß man wenigstens, was man hat.

Ich bin am Überlegen meine Schrauben vom Vorbau und ggf. auch paar andere durch "Oil Slick" Optik Schrauben zu ersetzen. Eventuell Titan... Was taugen denn die Dinger vom Ali? Hat ggf. wer sogar ne Empfehlung? Was besser nicht oder was taugt? Diese "Risk" Teile gibts ja zb. bei Amazon auch für teurer..

Genau.
Immer schön digital, und pumpt sich zuverlässig auf bei Minustemperaturen.🥸
Ich fahre ganzjährig, habe aber diesen Winter genau zweimal das Vergnügen gehabt bei Minusgraden zu fahren. DOT ist besser bei Kälte, aber es war jetzt nicht tragisch mit dem Putoline Öl. Außerdem gibt es eh bald kaum noch Bremsen mit DOT und das China-Ding nutzt doch auch Öl, oder? Und ich mag Bremsen, die ordentlich zupacken.

Ich fahre ganzjährig, habe aber diesen Winter genau zweimal das Vergnügen gehabt bei Minusgraden zu fahren. DOT ist besser bei Kälte, aber es war jetzt nicht tragisch mit dem Putoline Öl. Außerdem gibt es eh bald kaum noch Bremsen mit DOT und das China-Ding nutzt doch auch Öl, oder? Und ich mag Bremsen, die ordentlich zupacken.
Ich bin ein Winter lang mit HLP22-befüllten M975 gefahren und HLP22 ist deutlich dickflüssiger, als das Mineralöl von Shimano. War eigentlich okay.

Ich bin ein Winter lang mit HLP22-befüllten M975 gefahren und HLP22 ist deutlich dickflüssiger, als das Mineralöl von Shimano. War eigentlich okay.
HLP 10 gibt es auch. Ist oft günstiger als das Zeug vom Radhersteller und sicher nicht schlechter. Ich denke im "normalen" Temperaturbereich unterscheidet es sich kaum von DOT5.1. Leider gibt es keine Datenblätter die Auskunft geben wie es denn bei 0° bei Dot aussieht.

Bei HLP 10 steigt die Viskosität bei 0° auf Werte um die 50 an. Das habe ich in der Realität noch nie überhaupt registriert. Wenn du da dein HLP22 fahren konntest geht das Zeug vom Radhersteller auch noch bei -15°.

Und bei -40° habe ich auf dem Fahrrad andere Probleme.

Ich bin am Überlegen meine Schrauben vom Vorbau und ggf. auch paar andere durch "Oil Slick" Optik Schrauben zu ersetzen. Eventuell Titan... Was taugen denn die Dinger vom Ali? Hat ggf. wer sogar ne Empfehlung? Was besser nicht oder was taugt? Diese "Risk" Teile gibts ja zb. bei Amazon auch für teurer..
Hab die Risk auch für Bremsscheiben verwendet, bisher absolut unauffällig. Am Vorbau hätte ich noch weniger Hemmungen.

Bei (echten) Titanschrauben ist die Bestellung via Ali eigentlich gar nicht so attraktiv weil sie preislich vergleichbar sind mit dem Zeug was man hier bekommt. Man kann hier natürlich auch wesentlich mehr Geld ausgeben für Titanschrauben.

Meiner Meinung nach lohnt sich das bloß bei Sondergrößen/Sonderschrauben oder Farbvarianten die man hier nicht ohne weiteres bekommt.

Bei (echten) Titanschrauben ist die Bestellung via Ali eigentlich gar nicht so attraktiv weil sie preislich vergleichbar sind mit dem Zeug was man hier bekommt. Man kann hier natürlich auch wesentlich mehr Geld ausgeben für Titanschrauben.

Meiner Meinung nach lohnt sich das bloß bei Sondergrößen/Sonderschrauben oder Farbvarianten die man hier nicht ohne weiteres bekommt.
Und wenn man eskaliert und eine größere Menge...zB 48 Stück bestellt 😅😅.
Ich glaube ich habe den Link hier schon mal geteilt... die Suche hier im Thread filtern dürfte einen Treffer bringen.

** ich hab damit alle meine Buchsen am Gravel zugemacht (und das sind einige 🤪) , alle Flaschenhalter versorgt und noch 12 weitergegeben.

Risk gehört zu den guten Firmen 👍👍. Ein etwas blöder Name für Fahrradteile, aber heyh..😂😂.. irgendwas is ja immer.

Zurück