China-Teile - Laber-Thread

Wäre vielleicht einfacher zu sagen, wo die Werte nicht stimmen - MT006 hat unterschiedliche Lochkreisdurchmesser links und rechts.
Ist doch Blödsinn. Wie soll da jemals jemand etwas lernen? Natürlich könnte ich die richtigen Werte hier reinscheißen, aber hat er oder andere da etwas von? Sorry wenn sich das jetzt nach Berufsschullehrer anhört.
Dazu kommt: ERD ist Felgeninnendurchmesser + Felgenboden. Wenn man als Felgeninnendurchmesser den ERD angibt kann das nicht funktionieren.
Dazu kommt: Newmen gibt den ERD für die Verwendung mit 16 mm DS Sapim Nippel an.
Dazu kommt: Newmen gibt den ERD mit 602 an. Keine Ahnung, warum BC da 604 mm angibt.

a) Das kommt darauf an, wie die gerade Zeit und Bock haben, der Rest ist Glück. Meine Pakete bleiben immer hängen, bei einem Bekannten ein Dorf weiter passiert nie etwas. Wir wissen beide nicht warum.
b) Der Händler gibt in der Regel den Warenwert an, dabei können Fehler passieren. Wenn der Wert trotzdem plausibel aber unter 150 € ist fällt dann nichts mehr an.
Der Wert wäre drüber, es gab das Angebot es geringer zu deklarieren

Der Wert wäre drüber, es gab das Angebot es geringer zu deklarieren
Dann solltest du ihn auf jeden Fall darauf hinweisen, dass er den Wert auf den Cent genau angibt, damit du alle Steuern, Abgaben und Gebühren in vollem Umfang bezahlst. Millionäre, Konzerne und Politiker würden das genau so machen.

Es geht um eine Rücksendung zu Ali. Ali hat ein USPS Label zur Verfügung gestellt "US Postage and Fees Paid". Kann man hier irgendwie wenig mit anfangen. Einfach nicht verschicken und warten, was passiert?

Warenwert 18,- Euro, also kein finanzieller Ruin.

Hattet Ihr so etwas schonmal?

Es geht um eine Rücksendung zu Ali. Ali hat ein USPS Label zur Verfügung gestellt "US Postage and Fees Paid". Kann man hier irgendwie wenig mit anfangen. Einfach nicht verschicken und warten, was passiert?

Warenwert 18,- Euro, also kein finanzieller Ruin.

Hattet Ihr so etwas schonmal?
Bisher ohne Probleme bei mir. Dass man alles zurückschicken muss ist seit... ca einem Jahr so? Ich kann mir auch vorstellen warum
.. als defekt deklarieren und for free einstreichen ist ziemlich heftig missbraucht worden.
Ich find es allerdings auch Käse 2€ Artikel zurückzuschicken 😬.

Bisher ohne Probleme bei mir. Dass man alles zurückschicken muss ist seit... ca einem Jahr so? Ich kann mir auch vorstellen warum
.. als defekt deklarieren und for free einstreichen ist ziemlich heftig missbraucht worden.
Bei mir schicken sie mir bei berechtigter Reklamation bis 5€ das Geld zurück, darüber Return Label (bei mir GLS nach ES)

Bei mir schicken sie mir bei berechtigter Reklamation bis 5€ das Geld zurück, darüber Return Label (bei mir GLS nach ES)
Vielleicht hat Ali nachjustiert. Ich hatte auch mal eine Rücksendung für einen Warenwert von 2 oder 3 Euro Anfang letzten Jahres. Das war mir auch zu dumm ehrlich gesagt und hatte dann überlegt, dass ich so ganz kleines Zeug sehr kritisch begutachte, bevor ich wieder so einen Murks hab.

Vielleicht hat Ali nachjustiert. Ich hatte auch mal eine Rücksendung für einen Warenwert von 2 oder 3 Euro Anfang letzten Jahres. Das war mir auch zu dumm ehrlich gesagt und hatte dann überlegt, dass ich so ganz kleines Zeug sehr kritisch begutachte, bevor ich wieder so einen Murks hab.

Also nochmal deutlicher, ich habe ein Label für USA - USPS, nicht UPS! 🤔 🤪

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und darauf hingewiesen, dass ich nicht in den USA wohne, sondern in Deutschland.

Bei mir sind beide Fälle aus den letzten 2 Wochen

Hat hier jemand Erfahrung mit den 2,3mm dicken Ztto Scheiben, sehen auf den Bildern immerhin ganz interessant aus.
Laut Suche hier gibt es zu den anderen ZTTO/ Ali-Scheiben gemischte Erfahrungsberichte zwischen Schrott und taugt ganz gut.
1000041507.jpg

Hat jemand eine Empfehlung für einen Short-Reach Gravel-Lenker? Gerne so wenig Reach wie möglich und evtl. sogar etwas Rise... Flair muss nicht so super viel sein.
Ich würde ja einen Pro Discover Ergo oder Deda Gera nehmen, hätte aber lieber Carbon. :)

Mit integriertem Vorbau wird es so ja vermutlich nicht geben. Wenn doch, her damit!

Hat hier jemand Erfahrung mit den 2,3mm dicken Ztto Scheiben, sehen auf den Bildern immerhin ganz interessant aus.
Laut Suche hier gibt es zu den anderen ZTTO/ Ali-Scheiben gemischte Erfahrungsberichte zwischen Schrott und taugt ganz gut.

Ja, ich.
Fahr die Teile schon sicher 1000Km+ in Kombination mit Formula Cura und mit Shimano SLX, jeweils 200er und 180er.
Einsatz am HT Wintergerät und Enduro Fully - Systemgewicht bei beiden Geräten wahrscheinlich sehr nah an den 100Kg dran.
Fertigung ist nicht filigran, aber sauber. Keine Grate und scharfen Kanten; dazu alle 4 bolzengerade.
Leicht sind sie nicht und die mitgelieferten Schrauben verwende ich auch nicht - Das Ausbohren von Billoschrauben aus Käse an anderer Stelle war mir eine Lehre.

Quietschen nicht, verziehen nicht, bremsen durchgehend gut und machen bei Nässe keine Sperenzchen.
Wüsste nicht, warum ich für ein metallisches Verschleißteil, das alle Vorgaben einwandfrei erfüllt, mehr berappen sollte.

Für die paar müden Kröten kannste die Dinger einfach testen und im Zweifel haste ein Paar hübsche Untersetzer passend zum Hobby.

Damit können die mehr als einige teure Modelle .. wobei quietschen tatsächlich auch von der Kombination Beläge Scheibe abhängt.
BBB sinter bei Formula; bei der Slx Shimano sinter.
Bei Nässe (also richtig nass, nicht feucht) quietschen sie auch, aber das habe ich durch die Bank, egal ob Rennrad oder MTB, organisch/sinter, Markenrotor oder Asiamarkt.
Aber im Vergleich mit bisherigen Sram/Magura/Shimano sehr geräuscharm, bzw. ab semitrocken aufwärts absolut leise; vermutlich der Masse/Dicke geschuldet.

Anhang anzeigen 2127887
So richtig eingebremst hab ich die hinten noch nicht bekommen. Brauch dafür wohl mal entweder mehr Motivation oder einen größeren Berg. Liegt aber eher an den 2,3mm. Ansonsten finde ich das einzig negative, dass man die nicht ohne Schrauben bestellen kann. Hab eh meine Titanschrauben und brauch da echt keine weiteren die eh nur in den Schrott wandern.

220er Scheibe wiegt so 316gr. 220er 243gr.
Optisch finde ich die 203er ansprechender. Aber gut, ist Bremsscheibe da ist Optik zweitrangig.

Interessant auch, das der Doppelpack immer mehr kostet als zwei einzelne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück