Nix gegen Tourenportale, aber die siebenundzwanzigste Ausprägung davon macht die Sache für mich auch nicht unbedingt praktischer. Für meine Recherche unterwegs brauche ich, wenn überhaupt, nur eine Beschreibung der möglichen Singletracks einer Gegend. Der ganze Kringelquark drumherum um daraus eine "Tagesrunde" zu basteln ist für mich komplett überflüssig und macht die Sache nur unübersichtlich. Dazu noch siebenundzwanzig verschiedene Accounts, siebenundzwanzig verschieden programmierte und meistens unpraktische Webmaps auf Handydisplays, das ist alles ein einziger großer Krampf. Aber ich hab halt auch komische Bedürfnisse... die meisten Leute laden sich happy nen Tageskringel auf ihr
Garmin und sind zufrieden.
Insofern hat Trailforks da schon den richtigen Ansatz. Da sieht man auf einen Blick, welche Gegenden sich in den nächsten Tagen in der generellen Richtung einer großen Tour lohnen könnten und wohin man ungefähr weiterfahren sollte. Das ganze noch als Overlay in der eigenen Kartenapp und ohne den ganzen Kommerzscheiß mit Communityverarschproblem drumherum und ich wäre happy.
Aber egal, Stravapixel sind auch geil

.