Sie heißen Mini Velos und ich baue jetzt eins auf... HILFE^^

Joa, mMn würde eine 2 Kolben Bremse an diesem Rad reichen: https://www.bike-discount.de/de/shi...pOlkFzodon1dHJ4rxn8Nn3pp5dsch5xRoCnz4QAvD_BwE
Und wenn du bei der Zee bleiben willst, nimm einfach eine SLX Kurbel. Die ist hübsch und deutlich günstiger.
Die Reifen kenn ich jetzt nicht, aber Draht muss es ja nicht sein. Der Billy Bonkers ist schon gut, wenn man mit Farbe leben kann.
Gute Hinweise

Ich hätte gerne fette schwarze Reifen. Schwalbe Pick up oder Big Apple wären auch noch auf dem Schirm...

Mal ne Frage zu Kurbeln:
1. Welche Kurbellänge nimmt man bei so nem Rad?
2. Wenn ich ne fertige SLX mit Ketten Blatt für 12 Fach kaufe ist die wahrscheinlich nicht mit 10 Fach kompatibel? Oder ist das egal?

Das W

Kurbellänge wird oft etwas kleiner empfohlen, bis max 170mm. Etwas breiterer Q faktor ist sinnvoll, wenn man große Füße hat.
"12x" Kurbel ist normal kein Problem bei weniger Gängen hinten. Ich würde aber min. ein 40/42
KB empfehlen.

Minivelo das schwebt mir auch im Kopf rum allerdings etwas wilder
Mehr Reach Sitzwinkel steiler, Lenkwinkel flacher

Screenshot 2025-01-18 104204.png

Der Ali Rahmen hat Schnellspanner vorne und hinten Steckachse???

Wobei es doch noch Unterscheidungen gibt bezüglich Fahrrad und Teile, sowie Werkstoff, etc... Aber der Worst case sollte damit abgedeckt sein...
Danke

Habe mir heute schonmal ein Steuersatzeinpresswerkzeug und ein Krallenreintreiber gebastelt. Bin sehr gespannt. Leider ist der Rahmen in Lila nicht mehr in meiner Größe verfügbar. Dafür nehme ich dann den Grünen.

Ich hab gerade 2 Marino Rahmen importiert Warenwert Inc Versand um die 1000euro
193,83 Zoll Steuer Gebühren kammen oben drauf
Dann komme ich bei einem Warenwert von 300€ inkl. Versand ja auch auf die 360€, die Aliexpress mir vor der Bezahlung angezeigt hat. An der Kasse wurden die 60€ für Zoll/Steuer/Gebühren abgezogen.
Bin mir mit der Farbe Lila noch nicht ganz sicher und stehe mit dem Verkäufer deswegen in Kontakt. Könnte evtl. doch noch der grüne Rahmen werden^^

Ich hab das Teil die Tage auch gefunden und mich etwas verliebt. Super Alternativen sind sicher auch die von Melovelo hier. Etwas teurer, dafür mehr Farben und auf Instagram sogar einige nette Aufbauten zu finden.

Überlege, mir so einen mal zuzulegen und langfristig aufzubauen.

Melovelo hat, wenn ich mich nicht täusche, nur den Vorteil, dass ein Kettenspanner integriert ist, was z.b. Nabenschaltung mit Riemenantrieb ermöglichen würde.
Ich mag aber die traditionelle Kettenschaltung. Vor allen Dingen, weil ich sie selbst reparieren kann.

Lieferung meines Rahmens ist für die erste Augustwoche terminiert.

Gruß
Das W

Zurück