Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Genau sowas finde ich ja geil. Wer braucht den ganzen Federgabel-Schnickschnack...
Mal so nachgefragt : Wonach müsste ich suchen, wenn ich mir was ähnliches aufbauen möchte ?
GT ist klar... aber ich bin nur 1.7m groß und 26" Bereifung sind ein Muss. Nach welchen Rahmen schaue ich da so ? (Steuerrohr 1 1/8" wäre nett)
Und dann einfach ein karakoram oder tequesta aus der ersten Hälfte der 90ger nehmen... Ab 93 war keine U-Brake mehr und schon A-Head.

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Genau sowas finde ich ja geil. Wer braucht den ganzen Federgabel-Schnickschnack...
Mal so nachgefragt : Wonach müsste ich suchen, wenn ich mir was ähnliches aufbauen möchte ?
GT ist klar... aber ich bin nur 1.7m groß und 26" Bereifung sind ein Muss. Nach welchen Rahmen schaue ich da so ? (Steuerrohr 1 1/8" wäre nett)
Willst du Schaft Vorbau oder ahead?

Edit: dass doch cool
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Edit: dass doch cool
Das der Oberhammer, Allein schon die Gabel🥰
Ahead finde ich schon besser. Ich werde mal im Umkreis Berlin die Augen aufhalten :daumen:
Ich würde mich gar nicht so auf Schaft, oder A-Head fixieren, erst recht nicht aufs Modell, das macht die Suche immer schwieriger.
U-Brake finde ich persönlich auch nicht so gut, würde ich aber auch nicht als Ausschlusskriterium sehen.

Die Größe muss passen und es muss gefallen.
Gt’s sind gesuchte Räder, und wenn man da was einigermaßen günstig schießt, was dazu noch passt, kann man doch schon glücklich sein🤷‍♂️

Hier noch mal mein GT und das meiner Tochter❤️‍🔥
IMG_3073.jpeg

würde etwas abseits der großen marken gucken. schont das budget. und mal ehrlich, die GTs sind in erster linie nur schwer.

Du nimmst einfach das Alu Marin Nail Trail aus meinem Keller

hast du mal gerechnet wieviel Bewegung in deinem Lager/Drehpunkt an der Hinterachse eigentlich drin ist? Um wieviele mm weicht der Drehpunkt/Radius der KS unterm Tretlager ab von dem Radius um den Hauptdrehpunkt? Oder auch: Warum kein "Flexstay" Design?
Ja hatte ich gemacht, kann mich aber nicht mehr genau erinnern wie viel es war. Aber auf jeden Fall mehr als ich riskieren wollte. Wobei die Flexstays bei meinem DC bike bisher komplett unauffaellig sind.

Zurück