Lumintop B01 für den Wald OK?

Was bedeutet es bei eingeschalteter Lumintop wenn die LED grün blinkt?
Akku halb voll. Und ich meine, es wird auf mittlere Stufe runtergeschalten. Passiert relativ schnell, auch mit dem großen 5000er Akku (nach ca. 1,5h auf high). Externe Powerbank über USB-Kabel sollte länger halten. Endkappe dafür abdrehen bis grüne Led nicht mehr leuchtet oder Akku entnehmen.

Anzeige

Re: Lumintop B01 für den Wald OK?
ich hab eben im taschenlampen-forum entdeckt, dass es von Sofirn ebenfalls eine Lampe mit dem Reflektor aus der Lumintop B01 gibt, nämlich die Sofirn BS01 Die wäre von der Lichtfarbe her eher was für @veganpunk . Hier ein gutes Vergleichsvideo:
Ansonsten scheinen sich die Lampen in der Leuchtbildcharakteristik nicht zu unterscheiden.

Ich bin ja mit der Sofirn SC33 sehr zufrieden. Leuchtdauer, Farbe, und Handling ist gut. Für die Nutzung im Alltag musste ich ihr aber einen Blendschutz konstruieren, weil sie eben keine Fahrradlampe ist.

Ohne:
IMG_20250108_165335-01.jpeg

Mit:
IMG_20250108_165359_1-01.jpeg

Winkel:
IMG_20250108_165519-01.jpeg

Der Leuchtkegel hat jetzt ca 5m, reicht vollkommen für den Radweg.

Blende, zum Aufclipsen:
IMG_20250106_173014-01.jpeg

Den gleichen Reflektor hatte schon die "Fischer Flyingegg". Leuchtbild dieser war nicht so breit, dafür ein paar Meter weiter blendfreier. Andere Led, die etwas anders sitzt.
ich hab eben im taschenlampen-forum entdeckt, dass es von Sofirn ebenfalls eine Lampe mit dem Reflektor aus der Lumintop B01 gibt, nämlich die Sofirn BS01 Die wäre von der Lichtfarbe her eher was für @veganpunk . Hier ein gutes Vergleichsvideo:
Ansonsten scheinen sich die Lampen in der Leuchtbildcharakteristik nicht zu unterscheiden.

was zeigt der Taster an? Leuchtet er?

Originalakku?

Vielleicht Wackelkontakt an der Endkappe?

Hast du eine 18650 mit Adapterhülse?

Probier mal die Endkappe etwas abzudrehen oder den Akku aus der B01 zu entnehmen und stecke eine Powerbank an. Geht auch aus?
Wenn die lumintop immer wieder ausgeht liegt dies eher am Akku oder an der Lampe selbst?
Akku ist geladen.

Zurück