Enrgy
Fresse, Peloton!
Könntest es ja mal selber probieren! Nichts ist enspannender, als im heimischen Wohnzimmer ein Laufrad zusammenzuknüpfen, während die das holde Weib gegenüber am Spinnrad die Wolle aufwickelt... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja... ich will aber, dass das Laufrad danach auch funktioniert. Das wäre bei meinem Erstlingswerk eher nicht so gegeben.Könntest es ja mal selber probieren! Nichts ist enspannender, als im heimischen Wohnzimmer ein Laufrad zusammenzuknüpfen, während die das holde Weib gegenüber am Spinnrad die Wolle aufwickelt...![]()
Du unterschätzt dich.Naja... ich will aber, dass das Laufrad danach auch funktioniert. Das wäre bei meinem Erstlingswerk eher nicht so gegeben.
Rahmen schon kaputt geritten und Austausch erhalten?
Hab schon kurz nach dem Newbikeday in München nen kleinen unscheinbaren Riss (ca 6mm) oben im Steuerrohr gefunden. Vielleicht war der auch von Anfang an drin, keine Ahnung. Aber nachdem ich am Tag danach direkt zum Marselix gestartet bin, musste der Austauschrahmen bis jetzt warten. Ist auch besser so, die ganzen Kratzer von 5.000 Kilometern und 170.000 Höhenmetern Marselix-Bikepacking sind wieder verschwunden... quasi ZaubereiRahmen schon kaputt geritten und Austausch erhalten?
quasi Zauberei.
…. die TdFler haben (mindestens) ein Begleitfahrzeug, keinerlei Gepäck und bewegen gewichtsoptimierte Carbonfeilen. Plus täglich Massagen für Mensch und Gerät……. Kein Vergleich!nennt er das...
Die Tour de France 2025 hatte 3302 Kilometer Länge und 51.550 Höhenmeter, allerdings in nur 21 Tagesetappen. Die hatten allerdings sicherlich wesentlich höhere Tagesleistungen, im Schnitt 157 km pro Tag, aber dafür zwischendurch auch diverse Flachlandstrecken ohne nenneswerte Steigungen, und die Fahrgeschwindigkeit auf der Straße ist natürlich auch viel höher. Die treten in ca. 55 Minuten den Mont Ventoux rauf das macht ungefähr einen 25er Schnitt, 21 km und 1600 Höhenmeter. Das schaffen viele auch mit nem eBike nicht.
Was du/ihr da auf euren *ix Touren macht, ich denke, das ist durchaus vergleichbar.
Außerdem sind die höchstens halb so alt... dann ist so ein bisserl Pillepalleradreise wie die TdF ja sowieso kein Problem…. die TdFler haben (mindestens) ein Begleitfahrzeug, keinerlei Gepäck und bewegen gewichtsoptimierte Carbonfeilen. Plus täglich Massagen für Mensch und Gerät……. Kein Vergleich!
Ich verbeuge mich vor beiden - und ziehe weiterhin Eure Berichte vor - allererste Klasse, Danke dafür!!![]()
Willst Du Dir nicht mal ein Rad für Deine Größe zulegen
Was macht denn das Alte – habe ich da was verpasst – oder war es das kürzeste Zorro-Intermezzo, das es je gab?
Guten Morgen,Aufi auf'n Berg!
Guten Morgen,
WOist Dein Mountainbike ? ?
Guten Morgen,
WOist Dein Mountainbike ? ?
Aber im Ernst: bei aller Leidenschaft fürs MTBiken, so eine Hiking-/Klettertour in dieser Gegend stelle ich mir ebenfalls als absoluten Traum vor. Danke fürs Teilen![]()
Mal wieder 2 geniale Fotos!!
Mal wieder 2 geniale Fotos!!
Komposition - Farben - Kamera.
Top!