Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch "nur" der Adapter (so nennt es Shimano in der Ex-Zeichnung), hier aus Plastik auf der Nichtantriebsseite. Sieht etwas angegriffen aus.Hast du auch noch an der Lagerschale geschraubt?
Die sieht aus als wäre die nicht richtig drin...
Hast du auch noch an der Lagerschale geschraubt?
Die sieht aus als wäre die nicht richtig drin...
Hallo Jungs,Das ist doch "nur" der Adapter (so nennt es Shimano in der Ex-Zeichnung), hier aus Plastik auf der Nichtantriebsseite. Sieht etwas angegriffen aus.
Würde hier am liebsten mein Syncros Innenlager aus 1997 mit 113mm Welle einbauen, aber niemand weiß, wie man das montiert![]()
Und wie sichert man das?Einfach rein schrauben.
Ja, klingt gut. Diese Lösung gab es bei den RaceFace-Innenlagern auch. Dort sieht man bei den Abbildungen im Workshop auch, dass da großzügig Schraubensicherung (diese trockene Variante) auf den Schalen ist. Die haben auch keinen Konterring.Loctite
Und wie sichert man das?
Ist ja ohne Nutmutter; Loctite?
![]()
Von den einfachsten Dingen gehe ich hier ja schon sehr lange nicht mehr aus…Gar nicht, einfach rein schrauen...das hält.
Die letzten Rockys mit Umlenkrolle waren 91/92,Finde die Umlenkrollen für Down Pull immer sehr schön und meist fehlt doch dann für oben eine Zugführung. Oder gibt es da beides?
Edit: Sehe gerade, dass der Zug so oder so von oben kommt.
Die rechte Seite ist ja mein Problem, praktisch beide bombenfest…Das Problem mit der kaputten Plastiklagerschale auf der linken Seite hatte ich auch schon.
Die rechte Alu rausdrehen, dann kam die linke locker nach
Finde die Umlenkrollen für Down Pull immer sehr schön und meist fehlt doch dann für oben eine Zugführung. Oder gibt es da beides?
Edit: Sehe gerade, dass der Zug so oder so von oben kommt.
Exakt, die Rolle wurde ja nur einfallsreich platziert, um einen down pull Umwerfer ansteuern zu können. Ich würde aber wieder den klassischen Weg mit Zug von oben gehen.Die Konstruktion mit der Umlenkrolle ist ja auch nachträglich hingebastelt und gehört so eigentlich nicht dazu
Besten Dank, Kollege, schon bestellt!
Kurbelschraube und Unterlegscheibe mit dem bereits vorhandenen Werkzeug würde (preiswert) auch gehen.Anhang anzeigen 2268358Zur Erläuterung: Wenn man so ein Schräubchen zum Fixieren des Innenlagerschlüssels verwendet, kriegen sogar so Schwächlinge wie ich jedes Lager 'raus. Man kann dann nämlich schön lange Hebel am Schlüssel verwenden, ohne abzurutschen. (Was bei der Schraubstockmethode schon ganz gut, aber noch nicht perfekt ist.)![]()
Verkäufer schreibt nicht zurück, keine AhnungHier geht’s nicht weiter. Wo ist das nächste Projekt?!
Wäre natürlich auch eine Idee, aber der Tipp von @Bo-Bo war glücklicherweise keine große Investition. So oft, wie ich solche Sachen hier mittlerweile habe, sind die paar Euro schnell raus.Kurbelschraube und Unterlegscheibe mit dem bereits vorhandenen Werkzeug würde (preiswert) auch gehen.
Ja, manchmal reicht die Länge der Kurbelschrauben, oft aber nicht. Vorher hatte ich mir eine lange M8x1.0 Schraube besorgt und dafür verwendet. Die sind aber schwierig zu finden.Kurbelschraube und Unterlegscheibe mit dem bereits vorhandenen Werkzeug würde (preiswert) auch gehen.