• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Bei Kettenlinie ????

Beim 303 is bei Sram DUB max KB 32T möglich. 34T wäre zu gross
Im Handbuch steht 55 mm und max. 32T

Trotzdem mal eine Frage;
An der Sitzstrebe sind drei Gewinde - für was sind die vorgesehen?
Fender?
Gepäckträger?
Die Bohrungen in der Kettenstrebe, halten den Bowdenzug mit einem Röllchen unten. Siehe Handbuch Seite 11. Bei den anderen Löchern tippe ich auch auf Gepäckträger und hoffe, es nie sehen zu müssen :lol:

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Im ersten Schnee…
IMG_1533.jpeg
IMG_1531.jpeg

Hat sich jemand von euch den Spaß gemacht den Gabelkonus zu schlitzen ??
Mache ich normalerweise mit jedem Stahlring, der es nicht sereinmässig hat, aber bei dem Alu(?) Klotz wollte ich lieber mal eure Erfahrungen hören.

die bisherigen von Syntace sind aus Alu und geschlitzt.
richtig eingestelltes Lagerspiel und gute Lager vorausgesetzt, halten die problemlos.
ich musste am H3 MK1 den Ersten jetzt ersetzen. Dort hatte das Lager das Ende seines Lebenszyklus erreicht und das Ganze hatte dann in sich etwas gearbeitet.

Ich vermute, dass beim LV303 der Gabelkonus auch von Acros kommt, daher ist es nicht der Konusring den wir vom Syntace Superspin Steuersatz her kennen..
was nicht bedeutet, dass der vom Superspin nicht passt 😉
Bei einem normalen Acros passt der, fahre ich seit nicht ganz 2 Jahren immer mal wieder im Bikepacking Rad wenn da ne Federgabel reingesteckt wird

was nicht bedeutet, dass der vom Superspin nicht passt 😉
Bei einem normalen Acros passt der, fahre ich seit nicht ganz 2 Jahren immer mal wieder im Bikepacking Rad wenn da ne Federgabel reingesteckt wird
Wenns igdwie geht, lass den 💩 unteren Gabelkonus von Acros weg.
Der ist nicht geschlitzt, dh das Ding is sowas von übel, wenn du den ggf mal runterbekommen möchtest.

Die Acros Teile sind DIE Errungenschaft von Pierer. Syntace super spin davor hat einfach funktioniert.

Der Plastikkrempel oben beim 303er topt das Ganze noch.

Wenns igdwie geht, lass den 💩 unteren Gabelkonus von Acros weg.
Der ist nicht geschlitzt, dh das Ding is sowas von übel, wenn du den ggf mal runterbekommen möchtest.

Die Acros Teile sind DIE Errungenschaft von Pierer. Syntace super spin davor hat einfach funktioniert.

Der Plastikkrempel oben beim 303er topt das Ganze noch.
Genau deswegen frage ich ob den schon jemand geschlitzt hat.
Hatte den Krempel kurz aus der Tüte und fand das, was ich als Gabelkonus identifiziert habe nicht sehr überzeugend.
Für den Kabeldurchlass habe ich bereits das Aluteil besorgt.

Zurück