Liteville Enduro Nachfolger.......303

ihr unterbrecht mit eurem "Gewurschtel" um die Prototypen tatsächlich grad en Thema, was für den Faden Relevanz hat...
Meinst Du damit die 2 Löcher auf der Rahmenunterseite?

Die haben ein Gewinde da wird der Gabelanschlag befestigt. Ich würde es tunlichst sein lassen diese aufzugbohren um Leitungen zu verlegen!

Durch den Steuersatz funktioniert bei mir seit 12k km 1A.

Man kann sich natürlich Probleme herbei wünschen wo es keine gibt

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Meinst Du damit die 2 Löcher auf der Rahmenunterseite?

Die haben ein Gewinde da wird der Gabelanschlag befestigt. Ich würde es tunlichst sein lassen diese aufzugbohren um Leitungen zu verlegen!

Durch den Steuersatz funktioniert bei mir seit 12k km 1A.

Man kann sich natürlich Probleme herbei wünschen wo es keine gibt
Liest du auch oder guckst du nur Bilder?

Ich glaub auch dass der Aufwand nicht dafür steht.
Ich habs mit dem Tausch der Plaste-Teile Acros, gegen Alu gut sein lassen.
Was an nicht Plaste Teilen verfügbar ist habe ich auch bereits vor Ort.
Ein Bike bei dem ich den Lenker nicht eindrehen kann ist in meinen Augen trotzdem Unsinn.

Was an nicht Plaste Teilen verfügbar ist habe ich auch bereits vor Ort.
Ein Bike bei dem ich den Lenker nicht eindrehen kann ist in meinen Augen trotzdem Unsinn.
...alter? Spinner! In she ENG meaning of course, what else 😉

In der Ecke hat der zuständige Inginieuuuuur echt nix auslassen. Vllt da Praktikant:inn. Who knows?

...aber der Rest passt, oder? Jetzt bitte nix zur Flasche. Ja da war er/sie/es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Image einer Marke wird auch durch die Schreiber in den Foren geprägt, die das vereinzelt weder verstehen noch im Entferntesten dazu in der Lage sind den Schaden abzusehen, den sie mit ihren sektenhaften Beiträgen verursachen.

Das 303 ist mein sechstes LV dass ich für mich in den letzten 15 Jahren aufbaue, mit Bikes für Freunde und Familie bin ich bei LV zweistellig.

Ich schaue aber auch gerne über den Tellerrand und sehe mich dazu in der Lage einen Vergleich zu anderen Herstellern zu ziehen, die ich erleben durfte.

Dass man hier nicht jeden Patienten glücklich machen kann, ist mir bewusst und wird mir weder die Freude am Fahren noch am Schrauben nehmen.

Ich freu mich hier weiter auf den Austausch mit Leuten, die keinen Stock in irgendeiner Körperöffnung stecken haben.

Und jetzt mit etwas Glück wieder zurück zum 303.

„Kurzes Update zum Liteville 303: Da ich seit Jahren sowohl Liteville als auch Santa Cruz verschiedene Modelle fahre, war ich beim Kauf des 303er anfangs echt skeptisch. Nach der ersten Tour wurden wir auch nicht direkt warm miteinander. Aber eines war sofort klar: Bergauf geht das 303er sehr gut. :)
Nachdem ich mir die Zeit für ein ordentliches Fahrwerks-Setup genommen hatte (dafür sind die Einsteller an Gabel/Dämpfer ja da), fährt es sich jetzt perfekt. Bei hohem Tempo treffe ich Linien viel besser(einfacher) und das Bike liegt dabei satt. Ich persönlich finde es optisch in natura deutlich besser als auf den vielen Bildern in Netz, zudem wirkt es moderner als seine Vorgänger.
Ich habe mich diesmal bewusst gegen RAW und für Schwarz entschieden – nach den vielen Jahren RAW mal eine schöne Abwechslung.

Mein Fazit als Selbstaufbauer:
Liteville hat beim 303er die Hausaufgaben richtig gut gemacht. Ich bin super zufrieden und habe damit auf Trails richtig Spaß.

Mein Fazit als Selbstaufbauer:
Liteville hat beim 303er die Hausaufgaben richtig gut gemacht. Ich bin super zufrieden und habe damit auf Trails richtig Spaß.
Vom Fahrwerk und Geometrie kann ich da nur zustimmen. Einzig wenn man ungünstig oder technisch nicht ideal im Rad steht schlägt der Umlenkhebel beim reinlegen in Kurven manchmal gegen das Knie. Das wäre für mich der einzige Kritikpunkt.
Auch mit der Trinkflasch hab ich selbst in unserem Kinderrad keine Probleme 😉:
IMG_0946.jpeg

Vom Fahrwerk und Geometrie kann ich da nur zustimmen. Einzig wenn man ungünstig oder technisch nicht ideal im Rad steht schlägt der Umlenkhebel beim reinlegen in Kurven manchmal gegen das Knie. Das wäre für mich der einzige Kritikpunkt.
Auch mit der Trinkflasch hab ich selbst in unserem Kinderrad keine Probleme 😉:Anhang anzeigen 2293838
Coole Farbe

Also ich fahre Rahmengröße M und habe die YT Thistmaster 2000 vernaut , geht 0,5L
bei der Rahmengröße S passt es auch nur habe ich mit dem Heißluftfön und kleine Wölbung für den Dämpfer in die Trinkflasche eingebracht, also jedes 303 kann mit einer Trinkflasche ausgerüstet werden, keiner muss ohne fahren., is doch genial :-)

Die Thirstmaster 2000 hat 440ml - um genau zu sein.
Die ist relativ breit und war bei mir immer voll mit Dreck.....hat mir schlussendlich nicht getaugt und wurde verworfen.
bei @izquierda sieht das nach einer Fidlokflasche aus.....ich würde da auf einen XL Rahmen im Foto tippen. Wäre über Infos trotzdem dankbar.
Auf der Homepage steht 475ml soll die YT Thirstmaster 2000 haben, mir geht es nicht um 50ml hin oder her

Die Thirstmaster 2000 hat 440ml - um genau zu sein.
Die ist relativ breit und war bei mir immer voll mit Dreck.....hat mir schlussendlich nicht getaugt und wurde verworfen.
bei @izquierda sieht das nach einer Fidlokflasche aus.....ich würde da auf einen XL Rahmen im Foto tippen. Wäre über Infos trotzdem dankbar.
Ist ein XXL Rahmen für meinen 13Jährigen😉

Das mit der Farbe kam aus einer Schnapsidee zustande da laut Junior RAW eine „Kackfarbe“ ist🤣. War aber weniger Aufwand als gedacht. Einen Tag zerlegen, 4 Tage beim Pulvern und am WE drauf war‘s schon wieder zusammengebaut. Einzig Frontemblem und evtl. Schriftzug am Unterrohr braucht man neu und Auspressen der Dämpferumlenklager ist etwas kniffliger. Ach ja, nicht zu vergessen waren die zwei Stunden bis ich endlich den Schaltzug und den Zug für die Sattelstütze drin hatte 😤

Zurück