Gscheite Bilder kann ich morgen nochmal nachliefern.
Steuersatz benutze ich unten noch den Originalen. Oben den Konus und den Abschlussdeckel von diesem
hier und noch das Originallager. Da der Konus nicht hoch genug ist, als dass der Abschlussdeckel das Steuerrohr abschliesst, habe ich aktuell noch einen 3mm Spacer zwischen Konus und Deckel eingeklemmt.
Die ersten Touren (schnell, ruppig, nbissel stolprig) hat's problemlos funktioniert - werde ich aber auf alle Fälle regelmässig checken bevor ich mir sicher bin, dass das so bleibt.
Das Loch für die Sattelschtütze ist ja auf dem letzten Bild gut zu sehen. Leitung ist aktuell noch etwas lang - aber auch hier werde ich eh schauen müssen, wie sich die Leitung abreibt - eigentlich ist's innen und aussen ganz gut entgratet und rund gefeilt. Klappern tut nix - die Leitung läuft innen weiterhin in Ihrer blauen Schaumstoff-Hülle.
Schaltung und HR-Bremse verlaufen 1:1 so, wie's früher üblich war - am Unterrohr entlang. Befestigt mit selbst gedruckten Leitungshaltern & Kabelbindern (die oberen mit 3M Klebepads an den Rahmen geklebt, die unteren an den
Flaschenhalter-Schrauben):
Hat selbst bei den zuletzt herrschenden Minusgraden gut gehalten.
Alles in allem war die Hauptarbeit, dass alle Leitungen neu gemacht werden müssen - die alten sind einfach zu kurz. Dafür brauche ich mir jetzt keinen Kopf mehr machen, dass ich die Leitungen abschere und mir kommt bei der Demontage von Gabel oder Lenker kein Plastik vom Steuersatz mehr entgegen gebröselt
