Da ich recht selten in China bestelle mal eine Frage an die erfahreneren Leute hier. Wenn Ihr irgendwelche Teile, die vermeintlich als Original bei z.B. Ali drinstehen, erhaltet, sind die dann auch in "original" Verpackungen?
Und wie sieht das aus, wenn etwas offensichtlich ein Klon irgendeines Herstellers ist, aber nicht als solches eingestellt ist, in welcher Verpackung kommt das dann?
Bislang war alles, was ich bestellt habe einfach irgendwie eingewickelt/eingetütet. Hab aber bisher auch keine Nachbauten von irgendwas bestellt, jedenfalls keine mit Herstellerbezeichnung/Logo etc.
Ganz konkret geht es um folgenden Käfig mit Röllchen für Transmission
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.29.2b9c5c5fyuUFgq&gatewayAdapt=glo2deu
Hab nicht groß drauf geachtet, ob der dem von Garbaruk ähnelt, wollte einfach nur einen silbernen Käfig haben. Ist eben auch nicht als Garbaruk angepriesen.
Ist heute alles auch gekommen (bestellt am 29.12

), sieht 1 zu 1 aus wie Garbaruk, und das in originaler Garbaruk Verpackung. Käfig und Röllchen separat und bei den Röllchen klebt sogar noch ein EAN Code drauf. Auch die Beschriftung ist soweit ich das lese komplett fehlerfrei.
Ich möchte mich ja nicht beschweren, wenn da originale Ware kommt, bin aber doch etwas irritiert. Auch, weil Garbaruk ja angeblich alles inhouse fertigt