Motopola
Breitbanddilletant
Bei Dropbar (Gräwwl) hab ich mit ZNIINO gute Erfahrungen gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau den Lenker hab ich auch am Renner verbaut. Fährt sich wunderbar und in den letzten 3500km damit keinerlei Probleme gehabt. Vollintegriert ist der nicht, aber an meinem Scott Addict mit Semi-Integrierung unter dem Vorbau lässt sich das optisch schon sehr gut lösen, ohne dass man an den Leitungen irgendwas basteln muss.Eine allgemeingültige Empfehlung gibt es meines Wissens nicht, das Thema ist dafür zu individuell (Lenker-Vorbau-Einheit; Flare; Leitungsverlegung; ...).
Also kann ich nur von mir reden und diesen hier wärmstens empfehlen:
https://de.aliexpress.com/item/32916033161.html
Wollte eine flache Handauflage die bis in die Rundung hineinragt und gleichzeitig die aerodynamische Optik. Dadurch lässt sich auch die Leitung super auf der Unterseite verlegen. Der Untergriff ist nicht zu kurz und das Teil flext auch ordentlich. Bin nach wie vor Begeistert.
Vorbau in allen Varianten und ohne große Beschriftungen nutze ich von RXL SL. Da muss man aber auch mal die Klemmstelle entgraten oder mal ein Gewinde nachschneiden. Wenn du z.B. einen Vorbau suchst an dem man auch gleich seinen Radcomputer befestigen kann dann ist der aber der falsche - auch hier also wieder sehr individuell.
Habe auch schon diverse Lenker von ZNIINO bezogen, kann ich absolut empfehlen.mit ZNIINO gute Erfahrungen gemacht
Ich fahre den von Toseek an meinem GravelIch weiß, das Thema gabs hier schon 753048123 mal, aber ich finde unter "Lenker" nix...
Habt ihr Empfehlungen für gute, billige Rennrad-Lenker und -Vorbauten?
Da bin ich doch dezent überfordert ob des Angebots...
Hab da gerade noch ein Restekisten-Projekt und das Cockpit fehlt noch.
Der sieht gut aus. Ich bin noch unentschlossen ob Vorbaulenkereinheit oder beides einzeln wenn ich da dran gehe. So lange schiebe ich das weiter vor mir her um keine Lenkerband wickeln zu müssen.Ich fahre den von Toseek an meinem Gravel
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 96,90€ | TOSEEK Carbon Gravel Lenker Äußere Drop Bar Lenker 31,8mm Cyclocross Rennrad Lenker 400/420/440mm Mattschwarz
https://a.aliexpress.com/_EH77iNE
Der Drop ist allerdings schon sehr viel muss ich sagen… würde eher getrennt von einander wählenDer sieht gut aus. Ich bin noch unentschlossen ob Vorbaulenkereinheit oder beides einzeln wenn ich da dran gehe. So lange schiebe ich das weiter vor mir her um keine Lenkerband wickeln zu müssen.![]()
Jetzt habt ihr mich ganz heiß gemacht auf die Goldix Kassette. Hübsch ist sie!Mit der 12fach Goldix die hier schon mehrfach erwähnt wurde bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Den Vergleich mit Original habe ich nicht aber die schaltet mit XX1 AXS Schaltwerk sauber und leise.
Anhang anzeigen 2300534Anhang anzeigen 2300535
Ich bin über eine negative Bewertung gestolpert, laut der relativ bald ein paar Zähne gefehlt haben.Feenstaub?
Ich weiß es nicht. Nachdem hier jemand berichtet hat, dass die Kassette seit ~3k km ohne Probleme läuft dachte ich mir dass ich sie einfach mal teste. Ich hatte sonst immer XG-1275 im Angebot geholt weil mir alles andere zu teuer ist. 150g Ersparnis bei fast gleichem Preis war es mir Wert. Mal sehen wie sie sich hält.
Hatte den Surly CB schon in der Hand... es ist fast unfassbar, wie schwer der ist... naja, vermutlich ist der für Elefanten freigegebenCorner Bar wollte ich mir damals das Original von Surly holen als er rauskam, war mir aber dann für den Spaß doch zu teuer und zu schwer (Stahl, glaube über 600g).
Hab letztens auch die Kopie von ZNIINO gefunden und war kurz davor schwach zu werden.![]()
.Das habe ich schön öfter mal an einer XX1 gesehenIch bin über eine negative Bewertung gestolpert, laut der relativ bald ein paar Zähne gefehlt haben.
. In den zwei Beispielen unten übrigens der gleiche Pilot... nachdem wir die XX1 rainbow-Kassette ausgetauscht haben (zwei Zähne), fehlte an der frischen drei Wochen später schon wieder ein Zahn.