Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Das sieht fast aus wie ein Rohling oder sowas. Irgendwie unfertig, oder? Da ist zwar eine Ausbuchtung an der Stelle, wo der Pin hinter dem Kurbelarm sitzen sollte, aber keine Bohrung dafür. Auch die Seiten sehen aus als müssten die Schalthilfen noch fertig bearbeitet oder angenietet werden.

Diese von Ferbros sehen zumindest ähnlich aus:

https://fotos.mtb-news.de/p/2776317?page=2&in=set

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Juchem Rahmen ist, kann ich das irgendwo noch genau festmachen?

Das ist sicher ein Juchem - hatte mal exakt das gleiche ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Wenn nicht bitte steinigt mich nicht.

Hab eine Frage zu einer Kona P2 Gabel. Die ist als Alugabel inseriert, Schaft 1 1/8"
Gab es die auch aus Aluminium? Oder ist das nur eine Kona gelabelte Alugabel.

Anhänge

• 01.jpeg
    01.jpeg
    153 KB · Aufrufe: 32
  • 02.jpeg
    02.jpeg
    261 KB · Aufrufe: 29
  • 03.jpeg
    03.jpeg
    313,1 KB · Aufrufe: 40
Hallo
Kann mir jemand sagen was das für ein Umwerfer ist?

Anhänge

• IMG_4768.jpeg
    IMG_4768.jpeg
    803,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4767.jpeg
    IMG_4767.jpeg
    847,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4766.jpeg
    IMG_4766.jpeg
    777,2 KB · Aufrufe: 19
Habe ein Paar Panaracer Smoke Lite Compe Reifen und kannte bisher nur die normale Lite (26x1.9) Variante. Wofür steht das Compe bzw: Weiß jemand den Unterschied zwischen Smoke Lite und Smoke Lite Compe?

Nachtrag: Beide 1.9" (Lite)

Lite
IMG_8666.jpg

Lite Compe
F9B8E474-EEDF-4B58-B771-AEA57F3CBB0B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Competition eher als "Budget"-Version - oftmals die Drahtversion mit Fokus auf Preis-Leistung, Langlebigkeit und anderer Gummimischung.
In manchen Fällen nutzen Firmen das auch gerne mal als Marketingbezeichnung für ein "verbessertes Nachfolgemodell".

Zurück