Stuntfrosch
Apnoe Biker mit Trail Demenz
Schöner Aufbau.
Größe M ?
Größe M ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke. Ist ein L.Schöner Aufbau.
Größe M ?
Darf ich fragen was das für ein Flaschenhalter ist und welche Flasche da Platz findet ? DankeHabe vor Kurzem für Junior sein Dreambuild auf 303 Basis realsiert. Dazu ein paar Worte zum viel diskutierten Steuersatz. Ja, es ist etwas umständlicher Züge durchzuziehen da die Gabel entfernt werden sollte. Der Bremszug geht einfacher als beim 301Schaltung ist AXS. kein Zug erforderlich
Konnte und kann mit allem damit gut leben. Mehraufwand geschätzt 20-30 Minuten. Macht man ja auch nicht so oft daher gut vertretbar. Und es sieht optisch einfach besser aus. Es ist wie bei allem neuen ungewohnten, die Übung machts.
So genug geredet - nun das Foto vom 303:
Klaro. Thirstmaster 2000 von YT.Darf ich fragen was das für ein Flaschenhalter ist und welche Flasche da Platz findet ? Danke
Das ist wirklich interessant, früher mit mehrfach vorne ging mir häufiger die Kette fliegen, seit ich einfach fahre kann ich mich nur an eine Situation erinnern.Ich weiß nicht, wann mir das letzte Mal die Kette abgesprungen ist.
Wie handhabst Du das beim 303? Tretlager ist sicher ein ganzes Stück höher als beim G1!? Zumindest beim Standard G1 kann man sagen: nur Oma liegt tiefer. Mir war bei einer G1 Probefahrt sofort aufgefallen, das man auf die Pedalstellung in Kurven zu achten hat, auch wenn man nur gedankenverloren dahinrollt.Das ist wirklich interessant, früher mit mehrfach vorne ging mir häufiger die Kette fliegen, seit ich einfach fahre kann ich mich nur an eine Situation erinnern.
Da lag das Bike nach außerplanmäßigem Abstieg auch weit in der Pampa.
Groß aufgefallen ist's mir rückblickend nicht.
Für's G1 hatte ich mir eine Kefü gekauft, aber diese zugunsten eines Taccos nie montiert. Die Spuren am Tacco zeigen, dass er gebraucht wird.
Ja, auch Bashguard oder Crashplate.@Stuntfrosch
Taco dh Schutz gegen Aufsitzen des Kettenblatts (von unten)???
Weiss nicht was besser ist bei hartem Impact
A) direkter Kontakt mit KB und das ist hinüber oder
B) direkter Kontakt mit Taco und Risiko dass das Teil die Rahmenstruktur crasht (via ISCG)
Derartiger Kontakt lässt sich bei meiner Nutzung sehr gut vermeiden
Ich bin kein Freund tiefer Kurbeln und bin das 601 2/3 mit einer Kurbelhöhe von unfahrbaren 38cm gefahren.Wie handhabst Du das beim 303? Tretlager ist sicher ein ganzes Stück höher als beim G1!? Zumindest beim Standard G1 kann man sagen: nur Oma liegt tiefer. Mir war bei einer G1 Probefahrt sofort aufgefallen, das man auf die Pedalstellung in Kurven zu achten hat, auch wenn man nur gedankenverloren dahinrollt.
Mit welcher Gabel-Länge?Mir war das G1 auch zu tief, fahre es mit 12er Mutatoren und bin bei 363mm glaub ich sinds.
Fox 36, 160mm. Lenkwinkel +1.5 Grad per works-components.Mit welcher Gabel-Länge?
Mit 10er DSM ca 355 bei Zeb 180
bekämest du denn rechts noch einen Spacer drunter?Eine Frage, wie viele Spacer habt ihr denn beim 303 bei der SRAM Kurbel rechts verbaut? Habe das 1zu1 vom 301 übernommen, ist aber trotz 55mm Kettelline ziemlich knapp ?
Danke für die Info
VG Andi
Spacer könnte noch funktionieren, wobei die 55mm Kettelline gut passen.bekämest du denn rechts noch einen Spacer drunter?
Der Abstand des Kurbelarms zur Schwinge ist auch zu beachten.
Hi - ist eines mit 3mm Offset - wenn ich das Lagerspiel einstelle schleift es am RahmenDas Kettenblatt sieht recht gerade aus.
Hat es die 3mm Offset oder ist es gerade? Oder ohne offset?
dann gehe ich davon aus, dass das 301 keine Wide Kurbel hatte.Hi - ist eines mit 3mm Offset - wenn ich das Lagerspiel einstelle schleift es am Rahmen
Hi . Die Kurbel stammt aus einem MK15.3 . Wie erkennt man denn eine Wide Kubel ?dann gehe ich davon aus, dass das 301 keine Wide Kurbel hatte.
Welches MK hattest du?
Fürs 303 brauchst du eine.
Die Achse ist länger. Wie viel kann ich dir gerade nicht sagen.Hi . Die Kurbel stammt aus einem MK15.3 . Wie erkennt man denn eine Wide Kubel ?
Bin kein Profi - aber der Q-Faktor ist denn eigentlich nur die gesamt Kurbelbreite - oder ? Das würde hinhauen - d.h. geht locker am Rahmen vorbei . Nur das Kettenblatt ist zu nah am Rahmen .Das 301 hat ein Q-Faktor von167 .
Das 303 hat 174