Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Das sollte das "Kugelspiel" bei Egloffstein sein. https://www.komoot.com/de-de/highlight/127469

Btw, flotte Reifenkombi. Reicht Dir der Grip?
Stimmt, bist du aus der Gegend 🙂 ?

Die Reifen hab ich erst seit kurzem auf dem Ripley, vorher war hinten ein MK3 und
vorne ein Dissector drauf.
Die Schwalbe XC-Kombi rollt halt nochmals deutlich besser und der Ray vorne hat
ganz guten Grip.
Für gröbere Sachen hab ich aber auch noch ein Stumpy Evo mit dickeren Reifen😉

Nürnberg - bin aber öfter in der Fränkischen unterwegs.

Ich mach mal weiter.

IMG_1979_.JPG

An der Wand auf der anderen Talseite kann man auch richtig gut und schwer klettern. Früher stand die Wand im Wald. Jetzt scheint nachmittags die Sonne rein…

In der Serie "Irgendwo und Sowieso" sagt "der Effendi", also der maoistische Abiturient: "Obwohl ich es weiß, sage ich es nicht. Solche Fragen richtig zu beantworten, stützt das System, welches ich bekämpfe."

In diesem Sinne mache ich hier aus ZWEI Gründen den EFFENDI:

1) Ich wüsste die Frage zu beantworten, ich mag aber nicht.

2) Das Rätsel hier degeneriert immer weiter zur Selbstdarstellung von Leuten, welche sich für "Insider" halten. Es werden immer mehr Bilder gepostet, bei welchen es extrem schwer ist, zu erraten, wo das sein soll. Gleichzeitig dauert es immer länger, bis überhaupt Reaktionen erfolgen. So war das ursprünglich bestimmt nicht gedacht.

Und inwiefern helfen da jetzt deine Beiträge weiter, bei denen du immer wieder die gleiche Leier vom Effendi schreibst?
Dein 1. Grund ist doch das beste Gegenargument gegen deinen 2. Punkt? 🤔

Die 50 schaffst bestimmt noch, trotz der langen Bilderlaufzeiten! :daumen:
Hmmm.
Die 50 hatte ich vom Lebensalter schon geschafft, kurz bevor ich überhaupt das Mountainbiken angefangen hatte.

Was "Gegenargumente" angeht, hatte "der Sepp" in "Irgendwie und Sowieso" mal gesagt: "Geh weida, Effendi, wos haast do 'geht ned'? Do nimmi di und den Bus aa no mit". Mountainbiken erfolgt ja auf ungeteerten Wegen. "Freili, 'teerd geht's ned" hat "der Sepp" auch gesagt. Es sind halt zuviele geteerte Wege gezeigt worden hier in letzter Zeit.

Die 50 bezog ich nicht auf dein Alter ;)

Meines Erachtens nimmst du das hier viel zu ernst...im Forum ist allgemein nicht mehr so viel los wie früher, deshalb ist auch dieses Thema weniger frequentiert und es werden eben weniger Rätsel eingestellt/gelöst.
Und ob jetzt da ein asphaltierte Straße, ein Schotterweg oder ein geheimer naturnaher Pfad abgelichtet wurde, ist doch so scheiß egal wie nochmal was. Wenn man keine Lust mehr drauf hat, dann liest man halt nimmer oder zumindest nur noch sporadisch mit. 🤷‍♂️
Oder wenn einem viel daran liegt, dann löst man die Rätsel und stellt vorbildlich selber Bilder ein, die dem Thema würdig sind.

Zurück