Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Die 50 bezog ich nicht auf dein Alter ;)

Meines Erachtens nimmst du das hier viel zu ernst...im Forum ist allgemein nicht mehr so viel los wie früher, deshalb ist auch dieses Thema weniger frequentiert und es werden eben weniger Rätsel eingestellt/gelöst.
Und ob jetzt da ein asphaltierte Straße, ein Schotterweg oder ein geheimer naturnaher Pfad abgelichtet wurde, ist doch so scheiß egal wie nochmal was. Wenn man keine Lust mehr drauf hat, dann liest man halt nimmer oder zumindest nur noch sporadisch mit. 🤷‍♂️
Oder wenn einem viel daran liegt, dann löst man die Rätsel und stellt vorbildlich selber Bilder ein, die dem Thema würdig sind.
Dein "Erachten" weiß ich natürlich aus meiner Sicht nicht zu beurteilen.
Aber vielleicht wird tatsächlich ein totes Pferd geritten.

Es fehlt Dir offenbar der Humor, vielleicht auch das Wissen, meine spitzfindigen Anspielungen zu verstehen.
Das hast nicht Du zu vertreten, das liegt an meiner schrägen Schreibe. Nichts für ungut insofern.

Was "man" so tut, ist mir nicht geläufig, diesen "man" kenne ich auch gar nicht.
"Vorbildlich" war ich nach der Mehrheitsmeinung und vor allem der Meinung patentierter Moralapostel hier und anderswo noch nie; das möchte ich auch nicht werden für die main stream Ansichten.

Grammatikalisch richtig hieße es BTW "...die des Themas würdig sind". Auch hier nichts für ungut.

Zuletzt bearbeitet:
Damit es weiter geht. Wo gibt's hier Käsespätzle?
5327.jpg

Niemand eine Idee? Alle am biken?
Hinweis: der Wichtel steht in einem Stadtwald. Die namensgebenden Stadt hat nen Fußballverein, der aktuell versucht, die Liga zu halten

Der Wald samt Stadt (da war ich auf dem Gymnasium!) ist klar, weil wir hier in dem Thread schon einmal ein geschnitztes Möbel hatten, das dem Anschein nach vom selben Schnitzkünstler stammt.

Da ich aber nicht mehr regelmäßig bei der Stadt mit dem Wald, dem Gymnasium und dem Fußballverein herumradle, kenne ich den Wichtel leider (noch) nicht persönlich.

Ich weiß zwar nicht, ob ich ein Bild aus Franken finden werde, aber der Hintergrund zeigt meines Erachtens das Walberla und den Rodenstein.

Die Kapelle sollte die ostnordöstlich vom Flugplatz Dobenreuth sein.

Zurück