Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Festsitzende Pedale am Rentnerrad, die ollen ohne Innensechskant.
Nach dem Rostlöser: "Da liegt ein zölligen Rohr, das nehmen wir als Verlängerung" "Meister, ich würd das lassen, das reißt ab." "Sabbel nich, dat geiht"
Anhang anzeigen 2362588
Der Verlust hinterlässt eine Lücke.
Anhang anzeigen 2362589
Nagut.Ich flehe Dich an: bitte dreh den 18er/19er Schlüssel richtig rum, ich ertrag es nicht!![]()
![]()
Jetzt inszpiziert die Style-Police auch noch die WerkzeugkistenIch flehe Dich an: bitte dreh den 18er/19er Schlüssel richtig rum, ich ertrag es nicht!![]()
![]()
Jetzt inszpiziert die Style-Police auch noch die Werkzeugkisten![]()
Fun Fact:Ich flehe Dich an: bitte dreh den 18er/19er Schlüssel richtig rum, ich ertrag es nicht!![]()
![]()

Wo du SW19 erwähnst: eine Vertragswerkstatt hat es fertiggebracht, am Auto meiner Frau alle 16 Radmuttern so zu vermurksen, dass die dafür vorgesehene 19er Nuss nicht mehr (oder nur mit Gewalt) drauf ging. Sowas merkt man natürlich erst an einem Samstagmorgen ein halbes Jahr später.Fun Fact:
Egal wie rum du den hältst, ein Schraube mit 19er-Kopf bekommst du fest. Also zumindest dreimal, bis alle Flächen rund sind![]()
Alle oder was?War das zufällig ein Ford? Dann wäre die Werkstatt nur bedingt verantwortlich. Die Serienradmuttern vertragen einfach keinen Schlagschrauber ....
RichtigWar das zufällig ein Ford?

Eine Vertragswerkstatt sollte das richtige Werkzeug haben, um die Radmuttern beschädigungsfrei mit dem korrekten Anzugsmoment montieren zu können.Dann wäre die Werkstatt nur bedingt verantwortlich. Die Serienradmuttern vertragen einfach keinen Schlagschrauber ....
Keine Ahnung. Fiesta und Focus (sowie deren Ableger). Dort sind auf die Radmuttern für die Alufelgen Edelstahlkappen aufgepresst. Diese Kappen wurden bei der Montage (wohl mit einem ungeeigneten Aufsatz für den Schlagschrauber) gestaucht, so dass die 19er Nuss nicht mehr draufging. Im Ratschenkasten hatte ich eine 20er Nuss, mit der habe ich die Teile dann rausbekommen.Alle oder was?
Fiesta/Focus wollen 135 Nm. Aber das Anzugsmoment ist hier egal. Es ist die Edelstahlkappe, die da kaputtgeprügelt wird.Also die an meinem Galaxy können und müssen es vertragen.
Immerhin gibt Ford da 220Nm Anzugsmoment vor.
Würden auch schon mindestens 20 Mal (der)montiert
Wäre cool gewesen, wenn das auch hier der Fall gewesen wäre. Die Dinger sitzen hier aber bombenfest.Die Metallkappen auf den Radschrauben lösen sich vom Fiesta meiner Frau allmählich nach und nach von den Schraubköpfen

Also wie immerhope gr4 montiert, leitung abschneiden, altes fitting entfernen, leitung kürzen, überwurfmutter drauf, pin rein...
FUCK! olive vergessen, aber nur ein pin zu verfügung.
kleines stück abschneiden, in die schraubzwinge und mit einer Kombizange runterhebeln.
Bremsgriff tropft und tropft....
olive drauf, pin rein, alles festschrauben, saubermachen

Nö. 19 ist bei intakten Muttern passend. Da geht auch nix kaputt, wenn man sorgfältig arbeitet. 19,5 könnte die sein, die die Werkstatt für zerballerte Muttern nimmt. Mit einer 20er Nuss hatte ich die breitgekloppten Muttern lösen können. Die hatte aber schon Spiel.Für die Fordradmuttern/-schrauben braucht man eine spezielle Nuss. Imho 19,5mm oder 20,5mm.
Damit gehen die auch nicht so schnell kaputt.
Mittlerweile sollte auch Ford im metrischen System angekommen sein.Für die Fordradmuttern/-schrauben braucht man eine spezielle Nuss. Imho 19,5mm oder 20,5mm.
Damit gehen die auch nicht so schnell kaputt.
Hat nichts mit metrisch oder zöllig zu tun, es ist nur ein Sondermaß.Mittlerweile sollte auch Ford im metrischen System angekommen sein.