1 x 10 am Tyee

AlBirdy

MVP 1966
Registriert
21. August 2012
Reaktionspunkte
8
Ort
München
Servus zusammen,

hat schon wer Erfahrungen mit einem 1 x 10 Setup am Tyee gemacht?
Fahre derzeit die MRP Kettenführung mit 2 x 10, da mir aber öfters mal die Kette abfliegt und ich ohnehin nie auf dem kleinen Blatt fahre reichts mir nun.

Bin gerade dabei umzubauen und wollte 32 x 11x36 fahren, dazu hab ich ein 32 Zähne NC-17 Blatt an die S1000 Kurbel angepasst (eine halbe Stunde feilen weil das sooo toll auf Maß gefertigt wurde :mad:) (selbiges Blatt ist das: http://www.hibike.de/shop/product/p...s/NC-17-S-Pro-Kettenblatt-4-Loch-schwarz.html), und mir folgende Kettenführung dazu geshoppt: http://www.hibike.de/shop/product/p...s/Shaman-Drake-Lite-Kettenführung-32-40T.html

Ist auch alles bereits montiert, allerdings hab ich so meine Mühe damit das ganze schleiffrei einzustellen.
Entweder schleift die obere Führung wenn das größte Ritzel gewählt ist, oder beim kleinsten, je nachdem wie viele der beigelegten Unterlegscheiben ich zwischen Kettenführung und Rahmen mache.
Kettenführung und Kettenblatt stehen eigentlich ziemlich genau in der Flucht, also für ein 1x1 Setup perfekt. :p

Wie habt ihr das gelöst, das wird ja sicherlich möglich sein das ganze auch schleiffrei zu bekommen, eventuell übersehe ich auch einen ganz offensichtlichen Faktor.
 
Passe die KEFÜ mit den Unterlegscheiben an...
Es muss ja nicht die gleiche Anzahl Unterlegscheiben,an jeder Schraube verbaut werden...
 
Ich werde auch 1 x 10 fahren.

XT GS Shadowplus hinten.
32ger Race Face Narrowwide
42ger Ritzel
anstatt 15 & 17 ein 16ner (XT Kassette)
SLX Kurbel
XT Shifter 10
Dura Ace 11fac Kette


Das ganze erstmal ohne KeFü testen um das Hochgelobte Narrow Wide zu testen. Im zusammenspiel mit der Dura Ace sollte das fruchten da die schmäler gebaut ist.
 
Glaub wir reden an einander vorbei. Ich will 10fach 42-11 fahren. Da brauch ich min. Midcage für die Kapazität!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hab alles hier, mein bike kommt kw2 dann gibt's ein update.
Saint 10fach Shifter mit dem XT Shadow + Schaltwerk, medium

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Anhänge

  • IMAG0320.jpg
    IMAG0320.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles hier, mein bike kommt kw2 dann gibt's ein update.
Saint 10fach Shifter mit dem XT Shadow + Schaltwerk, medium

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Was ist denn das für ein Kettenblatt? Und auf welcher Kurbel wirds montiert? Berichte bitte auf jeden Fall mal wie dein neues Setup läuft...

Viele Grüße!
 
das ist ein 32Z Absolutblack Kettenblatt, 104LK. Wollte eigentlich das RaceFace aber ist ja ausverkauft überall. Zumindest war es das als ich das Kettenblatt bestellt hab. Hatte ja eigentlich am 15.12 Termin fürs Tyee.

Kommt dann auf eine SLX Kurbel. Ich werde berichten obs funktioniert und was gemacht werden musste damit es ging
 
Zuletzt bearbeitet:
So!

Hab mein Tyee heute geholt und Florian von Propain hat mir das ganze zusammen gesetzt.

Sorry für die Handybilder, bin grad im Umzug daher nur fix gemacht.

Setup:

- SLX Kurbel mit Absolut Black 32Z
- XT Shadow + GSG medium Schaltwerk
- XT Kassette + 42er Mirfe Ritzel (15 + 17 gegen 16ner getauscht)

Also aufs 42er rauf und runter schaltet das ganze 1a.
Hab nur noch Probleme das von 13 auf 16 ordentlich schaltet, denke das ist lediglich etwas fein tuning, kann ich dann definitiv in 2-3 wochen sagen wenn der Umzug fertig ist und ich Zeit hab.
 

Anhänge

  • IMAG0333.jpg
    IMAG0333.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 135
  • IMAG0335.jpg
    IMAG0335.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
@Teuflor Sind das die Liquid Grünen Menace? Haben diese Liquid Grünen Sixpack Parts zufällig den Ton wie das Neon Grün? Oder ist das doch "etwas" anders?

Die Liquidgrünen Teile von Sixpack wirken je nach Licht extrem unterschiedlich.
Auf Bildern kommt das nie so gut rüber, ähnlich dem Leuchtgrün. Das wirkt je nach Licht auf den Bildern auch unterschiedlich.
 
Auf dem Bild sieht es sehr ähnlich aus, ich vermute mal das die beiden Farben real sehr nahe zusammen sind.
 
gehört zwar nicht zum Thema, aber: Im Tageslicht sieht man den Unterschied nur wenn man es weis, sie sind sich also doch sehr ähnlich!
Im Kellerlicht ist der Unterschied etwas deutlicher.

ja sind die Menace
 
Hi Teuflor!
Hast du deinen Umzug gut rum gebracht und evtl. schon erste Erfahungen mit deinem 1x10 (funktion und tauglichkeit)?
Für was und wo setzt du dein Tyee ein und für eine Radgröße hast du (sieht auf dem Bild nach 26" aus)?
Danke
 
Leider noch nicht :-(
Sind 27,5 Räder.
ich werde es für Touren und trails einsetzen.

Ansicht funktioniert 1x10 schon, nur das 16er Ritzel macht noch Probleme.
Hab aber auch noch nicht dran Rum gefriemelt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten