1 x 10 am Tyee

das ist doch super. ich hatte das gehofft, weil kein bock auf tauschen. ich will demnächst nämlich auch auf 1x11 umrüsten.
 
Sooo vorne auf 1X mal ist schon mal geglückt, 774 Gramm weniger.

Vorher S1000 2-Fach, standart Tyee 1 Sachen halt.

Jetzt XX1 Kurbel, mit Absolute Black Narrow/Wide Spiderless Kb mit 34 Zähnen.

Jetzt muss ich noch auf kettenpeitsche und Kassettenabzieher warten, dann folgt der Rest. :daumen:

Ist dann die Kurbel mit Q-Faktor 168, richtig?

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-774gramm? :eek: ich glaub ich muss mein Bock unbedingt mal wiegen. schönes knalliges grün btw

Jap. War auch verwundert.
Hier die einzelgewichte.

Wegen dem Innenlager, ich hoff ich erzähl euch jetzt keinen Bullshit, aber ich glaube das passt ? Ist zumindest fest. Ist noch n Bild dabei.
 

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Wie wird denn das Spiderless eigentlich festgemacht? Oder wird das nur draufgeschoben?

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Cool. Wenn das ja passt, dann schau ich auch mal nach einer leichteren Kurbel.
Wollte eigentlich die s1000 nehmen, aber auch nur weil ich dachte ich müsste für eine andere Kurbel das Innenlager mit tauschen.

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So lange du bei Sram bleibst und keine BB30 Kurbel wählst, solltes passen. Willst du auf Shimano oder Shimano basierende Kurbeln (Race Face, E13 ...) wechseln, musst du auch das Innenlager tauschen. Aus dem Grund habe ich das auch getan. Braucht wer ne S1000 mit Innenlager, nagelneu :D
 
Dank euch.
Ich brauch also eine Kurbel für Spiderless KB Montage.
Mit der s1000 wäre die Gewichtsersparnis ja schwindend gering.

Allerdings gibt es da keine allzu große Auswahl an Kurbeln, wenn ich das Innenlager nicht auch noch tauschen will...


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Bin auch am überlegen meine SLX + RaceFace Kettenblatt gegen die XX1 Kurbel zu tauschen. Gewichtsersparniss so ca. 140g rum...
 
Mit der s1000 wäre die Gewichtsersparnis ja schwindend gering.

Allerdings gibt es da keine allzu große Auswahl an Kurbeln, wenn ich das Innenlager nicht auch noch tauschen will...


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Jap.

XX1, X01, X1, X0, X9 sind soweit ich weiß die Optionen. Ich hab meine XX1 "gebraucht" (aus Neurad ausgebaut), auf ebay kleinanzeigen gekauft für 150 Euro ohne Spider.
 
Cool. Wenn das ja passt, dann schau ich auch mal nach einer leichteren Kurbel.
Wollte eigentlich die s1000 nehmen, aber auch nur weil ich dachte ich müsste für eine andere Kurbel das Innenlager mit tauschen.

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Was ist denn so schlimm an der S1000?

Ich baue auch die S1000 um und fahre die solange sie funktioniert. Und ich denke nicht das es da große Probleme geben wird :)

Oder geht es dir rein um das Gewicht?
 
Jupp. Ist nix schlimmes dran, ausser dass es sich vom Gewicht her nicht so lohnt.

Bei mir kommt noch dazu, dass ich gerne mal ein 28er getestet hätte. Dafür müsste ich den kleinen 64er Lochkreis nehmen und dann hängt der Rest unnötig mit dran. Da hätte ich lieber die cleane Optik :-)

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Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Ist nix schlimmes dran, ausser dass es sich vom Gewicht her nicht so lohnt.

Bei mir kommt noch dazu, dass ich gerne mal ein 28er getestet hätte. Dafür müsste ich den kleinen 64er Lochkreis nehmen und dann hängt der Rest unnötig mit dran. Da hätte ich lieber die cleane Optik :)

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28er müsste es aber doch auch als DM geben.

Ich bin jetzt nicht der mit den trainiertesten Beinen (Zeit zum Training fehlt) und wohne auch nur im Spessart, aber mit dem 32er ging in Verbindung mit 650b ganz gut. Mit einem 30er könnte ich mir sogar die Alpen vorstellen.
 
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