15 kompromisslose Rennmaschinen: Die besten Downhill-Bikes 2024

15 kompromisslose Rennmaschinen: Die besten Downhill-Bikes 2024

In den vergangenen Wochen und Monaten wurden wieder extrem spannende und völlig kompromisslose Downhill-Bolide vorgestellt. Wir haben coole Neuentwicklungen und bewährte Rennmaschinen, die ihr 2024 kaufen könnt, zusammengefasst – und spekulieren auch etwas über die Zukunft.

Den vollständigen Artikel ansehen:
15 kompromisslose Rennmaschinen: Die besten Downhill-Bikes 2024

Was sagst du zur Auflistung: Welches unfassbar geile und wichtige Rad haben wir auf jeden Fall ausgelassen?
 
Tolle Übersicht.
Wäre toll gewesen noch bisschen mehr über Fahrverhalten und so zu erfahren - wenigstens bei jenen, welche man bereits testen durfte.
Das Gamux sowas von genial - aber für den Normalo wohl zuviel proprietäres Material...
 

Anzeige

Re: 15 kompromisslose Rennmaschinen: Die besten Downhill-Bikes 2024
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Geil sind einige. Aber man muss sagen, das Rose sieht echt gut aus, für dein Preis kaum zu schlagen wenn Performance stimmt.
Ansonsten...apivot, Demo, Mondrakete, Intense...Ganux sowieso, tolle spannende Bikes.
 
Ich finde das Atherton AM.200 ja richtig gut, aber das Intense ist auch geil
Ja, sehe ich ähnlich.
Aber so für den Hobby- und nicht unbedingt kompromisslosen Renneinsatz wäre ich dann eher beim V10, oder Nukeproof.
Das eigentlich geilste Rad wäre für mich das Raaw, wenn es auf 27.5er Hinterrad ausgelegt wäre. So halt leider völlig uninteressant ...
 
Ja, sehe ich ähnlich.
Aber so für den Hobby- und nicht unbedingt kompromisslosen Renneinsatz wäre ich dann eher beim V10, oder Nukeproof.
Das eigentlich geilste Rad wäre für mich das Raaw, wenn es auf 27.5er Hinterrad ausgelegt wäre. So halt leider völlig uninteressant ...
Geht doch mit dem Atherton auch oder warum ?
 
Geht doch mit dem Atherton auch oder warum ?
Na toll, es war ruhig und gemütlich aber du musst wieder eine Abhandlung über Kinematik und Geometrie im Umfang einer Dissertation provozieren...
Nö, nö.
Preis, zu viele Lager, putzen, das war's schon. Würde mir nie ein 6-Gelenker holen. Der Aufwand ist der geringe Performancegewinn zu einem guten 4-gelenkigen System mMn nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehe ich ähnlich.
Aber so für den Hobby- und nicht unbedingt kompromisslosen Renneinsatz wäre ich dann eher beim V10, oder Nukeproof.
Das eigentlich geilste Rad wäre für mich das Raaw, wenn es auf 27.5er Hinterrad ausgelegt wäre. So halt leider völlig uninteressant ...
Das Nukeproof ist nicht so meins, V10 oder Yalla ist auch sweet, das Yalla allein schon wegen dem Namen.
Ich bevorzuge eigentlich Alu Rahmen, ich glaube wenn wäre das AM.200 eine Ausnahme.
Wobei ein DH habe Ich schon, ich bin mal gespannt was aus dem alu Atherton Enduro wird
 
Das Nukeproof ist nicht so meins, V10 oder Yalla ist auch sweet, das Yalla allein schon wegen dem Namen.
Ich bevorzuge eigentlich Alu Rahmen, ich glaube wenn wäre das AM.200 eine Ausnahme.
Wobei ein DH habe Ich schon, ich bin mal gespannt was aus dem alu Atherton Enduro wird
Beim Yalla ist der Namen das einzige was ich nicht mag. Ansonsten genau mein Ding, vermisse aber das Propain Rage noch.

Nö, nö.
Preis, zu viele Lager, putzen, das war's schon. Würde mir nie ein 6-Gelenker holen. Der Aufwand ist der geringe Performancegewinn zu einem guten 4-gelenkigen System mMn nicht wert.
Ob jetzt 4 oder 6 macht auch keinen Unterschied mehr, solide abgedichtet müssen sie einfach sein und dann hält das auch.
 
Preise, Preise... Es wird nicht teurer, euer Geld wird nur weniger wert.

Raaw und Rose gefallen mir. Und das Session natürlich. Bringt Scott bald was neues? Leider macht so ein Hobel hier wohl nur noch am Keilberg Sinn, so gut wie die Enduros mittlerweile arbeiten.
 
ZomboMeme 04022024051122.jpg
 
Fehlt halt Flipchip für kleines Hinterrad, das muss schon nicht so geil, der Preis tut sein übriges, für ein akuntaiwan Rahmen zu teuer. Auch wenn's geil an sich ist
Flipchip mal ausgeklammert. Mir gefällt die simple Struktur vom Hinterbau. So "übelst geil, Ballermäßig" die HighPivot Hinterbauten auch funktionieren mögen, ist mir der Raaw Hinterbau lieber.
 
Ich finde das Atherton AM.200 ja richtig gut, aber das Intense ist auch geil
Bin jedes mal froh wenn KEIN Atherton in diesen Aufstellungen auftaucht…sonst bin ich wieder mit Schweissperlen auf der Oberlippe auf der Website und führ Selbstgespräche (natürlich tonlos damit die Regierung nix mitbekommt!)

Find optisch das Frameworks und das Yalla am besten. Beim Gamux und Demo sehen irgendwie over-engineered aus. Tues und Yeti lösen akute farb-kombi-sympathie aus.

Fahren würde ich alle gerne mal. Bitte Bescheid geben, wenn ein „Wir testen XY DH Boliden bei maximaler Material-Unterforderung“ Bericht in Planung ist!
 
Zurück
Oben Unten