180mm / 200mm Federgabel [günstig]

Hi Jungs und Madels,

ich bin auf der suche nach einer günstigen Federgabel alla Boxxer oder ähnliche konsorten. Zustand ist mir eigentlich egal solange der technische Zustand "gut" ist. Ich kann mir auch einen tausch vorstellen gegen meine Marzzochi Bomber 120mm falls jemand ein Enduro oder so aufbauen will. ( Ich nehme auch Marzzochi drop offs oder so ... aber bitte nur 180-200 mm Federweg gabeln.)

MfG
Andy

hey,

hätte noch eine Rock Shox Totem (180mm Federweg) aus 2011. 1,5" Schaft (211mm lang) als SoloAir. Mache gerade nen Service daran..

bei Interesse PN

was fürn schaftdurchmesser bzw. -mindestlänge, was für ne achse... günstig heißt 50 euro? 200?

oh ja sry das hätte ich erwähnen sollen. Gerne eine Totem abe res muss wohl 1 1/8 zoll sein. Achse ist eig egal am besten wäre glaube ich qr20 oder schnellspanner aber der ist ja eh nicht mehr vertreten. (habe noch keinen lrs desshalb bin ich flexible) Preislich bedeutet güntig für mich um die 200 euronen

Was bringt mir ein 1 1/2 zoll steuersatz wenn ich nen rahmen für 1 1/8 habe oder kann man da aufrüsten ^^
(ist ein santa cruz bullit ´04 und bald ein yt tues´12)

kommt auf das Steuerrohr an.. mess' doch mal den innendurchmesser. Wenn das Maß 44mm beträgt (jeweils oben und unten) dann geht da mit einem Nukeproof Steuersatz sogar ein 1,5" Schaft rein.

Ne 2007er MZ 66 SL2 ATA kann ich dir evtl. auch anbieten. War ledigl. meine Ersatzgabel und wurde wenn´s hoch kommt ca. 20mal gefahren. PAR Kolben zur besseren FW Ausnutzung wurde bereits ausgebaut.

Gabelschaft 1 1/8 u. 185er Länge.

Bei Interesse schick mir ne PM.

Gruss
chris

So also ich melde mich nochmal. Danke für eure vielen Angebote ich habe mich jetzt Entschieden für die Domain 200mm (wenn sie noch zu haben ist) es sei denn jemand hat noch ne Totem 1 1/8 Zoll rumliegen für ca. 200€.

Ich melde mich hier nochmal. Nachdem ich jetzt ein wenig erfahrungen gesammelt habe was den Sport angeht und ich die domain damals nicht bekommen habe und weiter auf meinen 120mm weitergegurkt bin hat sich einiges getan. Ich bin von meinem Bullit auf ein Tues umgestiegen, hatte alles verkauft nachdem ich fertig war und habe davon ein tues rahmen dämpfer lrs etc. bekommen was mir nun noch fehlt ist, wer hätt es gedacht die Gabel. Also was genau suche ich: 180-200mm Federgabel egal ob dc oder sc. Budget 200€ und es soll dies mal Tapered sein. Ich muss mal gucken wie lang der Schaft sein muss bietet einfach mal was an. Achse ist egal brauche dann eh noch die nabe.

Zurück