Ich fahre grad ein Santa Cruz Bullit mit 66 SL, das ich sowohl im Bikepark als auch für kleinere Touren benutze. Im Bikepark machts richtig SpaÃ, aber bei Touren ist es mir einfach zu schwer.
Da ich jetzt für 6 Monate in die USA gehn werde, überlege ich mir, ein Transition Preston FR (Rahmen ist 500 ⬠billiger als in D-Land!) als Touren-/Singletrail Bike zu holen (quasi Enduro) und das Bullit nur noch im Bikepark zu fahren.
Die andere Idee ist, ein Canyon Torque, Cube Fritzz oder Fusion Whiplash zu kaufen und es als einziges Bike aufzubauen. Das blöde daran ist, dass alle 3 oben genannten deutsche Marken sind, sodass ich keines davon günstiger in den USA kaufen könnte.
Gibt es eine Alternative zu den 3 letzt genannten bikes von einem US/kanadischem Hersteller?
Was meint ihr - eine Wollmilchsau oder lieber 2 Bikes?
Da ich jetzt für 6 Monate in die USA gehn werde, überlege ich mir, ein Transition Preston FR (Rahmen ist 500 ⬠billiger als in D-Land!) als Touren-/Singletrail Bike zu holen (quasi Enduro) und das Bullit nur noch im Bikepark zu fahren.
Die andere Idee ist, ein Canyon Torque, Cube Fritzz oder Fusion Whiplash zu kaufen und es als einziges Bike aufzubauen. Das blöde daran ist, dass alle 3 oben genannten deutsche Marken sind, sodass ich keines davon günstiger in den USA kaufen könnte.
Gibt es eine Alternative zu den 3 letzt genannten bikes von einem US/kanadischem Hersteller?
Was meint ihr - eine Wollmilchsau oder lieber 2 Bikes?

Blieb nur eben die Frage: eher ein leichter Freerider wie ein Fritzz oder ein 06er Speci Enduro, was massives wie eben ein Bighit oder was mittendrin wie ein SX. Letztlich ist es dann ein BigHit geworden. Wenn wir in der fränkischen Schweiz Touren fahren, ist es wirklich lustig, Leuten zuzuschauen, wie sie sich mit ihren dicken All-Mountain Fullys mit 13 - 15kg die Berge hochquälen, wenn man selber mit dem CC-Fully mit 11,5kg locker nebenher fährt. Die Sitzposition gibt den Leuten dann noch den Rest... Und Bergab ist das alles nicht so wild: die Abfahrten bisher auf den Touren waren fahrtechnisch eigentlich nie so heftig, dass sie mit dem CC-Bike nicht fahrbar waren. Klar bin ich langsamer, aber nicht so viel, wie die AM-Fully-Fahrer bergauf an Zeit verlieren