Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, das war ein Scherz. Ich würde die abgebildete Kurbel niemals ans Kinderrad bauen. Auch lag es mir fern, Deine Arbeit zu diskreditieren. Aber wenn ich sehe, was hier teilweise für ein Aufwand zum Kürzen getrieben wird, konnte ich es mir doch nicht ganz verkneifen: die mitwachsende Kurbeltrifi das war sehr böse!
Nebenbei gesagt wäre das auch funktional sinnvoll, sind die Sprünge von einem Rad zum nächsten doch recht beachtlich. Die Kleinen wachsen ja mehr oder weniger gleichmäßig, die Sattelstütze passt man entsprechend in kleinen Schritten an und so sollte man es mit der Kurbellänge eigentlich auch tun...Vermute mal: semi integriert wäre richtig. Das is ein preiswerter Kinderradrahmen...Was gehört da eigentlich für ein Steuersatz rein?
Ich habe so ein integrierten bestellt und der passt natürlich nicht.
![]()
Sorry, das war ein Scherz. Ich würde die abgebildete Kurbel niemals ans Kinderrad bauen. Auch lag es mir fern, Deine Arbeit zu diskreditieren. Aber wenn ich sehe, was hier teilweise für ein Aufwand zum Kürzen getrieben wird, konnte ich es mir doch nicht ganz verkneifen: die mitwachsende KurbelNebenbei gesagt wäre das auch funktional sinnvoll, sind die Sprünge von einem Rad zum nächsten doch recht beachtlich. Die Kleinen wachsen ja mehr oder weniger gleichmäßig, die Sattelstütze passt man entsprechend in kleinen Schritten an und so sollte man es mit der Kurbellänge eigentlich auch tun...
Ich habe mir in der Vergangenheit bereits Gedanken gemacht, wie man eine solche Kurbel konstruieren könnte. Die Fertigung wäre allerdings in Kleinserie sehr aufwendig. Und Leichtbau kann man dann auch vergessen. Schön, dass Du zumindest für stationären Einsatz (?) eine Lösung gefunden hast.![]()
Vermute mal: semi integriert wäre richtig. Das is ein preiswerter Kinderradrahmen...
ähm, oder wird das KB dann von "hinten" an die Kurbel geschraubt?
Wenn ich ein KB und zwei Bashguards à 3-4mm verbauen will brauche ich wahrsch. auch ziemlich lange Kettenblatt-Schrauben oder?
Integriert bedeutet ja Lagersitz direkt im Rahmen. Setzt sehr präzise Fertigung voraus und kann gerne später Probleme machen, weil die Lagerschale eben nicht einfach austauschbar ist. Am Kinderrad also eher nicht.
Beschrei das bloß nicht... so'n Winzling nimmt dich am Ende noch wörtlich!... aber nen schwarzen Steuersatz werd ich dauerhaft eh nur über meine Leiche montieren!
Was ist der Vorteil von BB90, DirectMount, 12fach, wasweißichwas? Die Diversifizierung nimmt Überhand, nix is mehr kompatibel, ständig braucht man Adapter und muss gegen viel Geld updaten. Wenn es einen Vorteil gibt, dann oft nur den der preiswerteren Fertigung und schnelleren Erstmontage. Du hast nen preiswerten Rahmen geschossen, nun musste die vorgegebenen Standards irgendwie bedienen. Wirst ja auch nicht versuchen, eine 27,8mm Stütze reinzustecken, weil die noch rumliegt.was hat denn das für einen Vorteil?

aber nen schwarzen Steuersatz werd ich dauerhaft eh nur über meine Leiche montieren!)
Fürs Kinderrad?Hast Recht. War für mich keine Option weil ich unten ein Lager für 1.5 (Tapered) brauche.
Sonst klar Reset oder Hope mix irgendwas.Ja das liegt an der Carbon Gabel (nicht lachen, kostet am wenigsten und wiegt am wenigsten).
http://www.aliexpress.com/item/ZGL-...-carbon-fiber-bike-front-fork/1094236014.html