20 Zoll Poison Ethanol Aufbau-Thread

Sind das nicht 1" Gabel? Der Gepäckträger ist auch klasse, für >120kg Zuladung. Wenn ich sehe was bei Puky Aluräder wiegen, nutz die Erkenntnis auch wieder nichts.

Wieso, Alu = leicht ist doch DER Marketing-Coup der letzten 20 Jahre. Egal ob bei Autos oder Motorrädern oder Fahrrädern. Ob es stimmt interessiert keinen.

Nach dem Motto was ist leichter 1kg Stahl oder 1kg Alu. Eine Hydroforming-Presse ist teur und die custom Konifizierung geht auch richtig ins Geld, da muss wohl die Marketing-Abteilung gute Arbeit leisten.

Zitat:
"Mit wenig Gewicht macht Fahrradfahren mehr Spaß"
Zitat Ende.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis, liebe "Blei-Ente GmbH".
:lol::lol::lol:

:lol::lol::lol::lol::lol: :daumen:

Ich hab mich auch weggeschmissen vor Lachen!

Zum Orange-Eloxieren: Logo hab ich brav alle deine Links durchgelesen, auch den zum IBC-Forum-MTB in orange eloxiert, wo genau eben diese Verdunklung bei den Schweißnähten passiert ist. Genau, das wollen wir natürlich nicht so haben. Hoffen halt, dass es eher so aussieht wie unser hübsch eloxiertes Principia MacBee, das ist aber auch schon ab Werk so, da haben sie wohl bei den Schweißnähten mitgedacht.

So fertig, mit original Orange Decals. :D

Mal sehen ob jemandem was auffällt ;)

Leider bin ich mit dem Lackergebnis nicht ganz zufrieden, aber hey ist nur ein Kinderrad. :D

Zuletzt bearbeitet:
Na er hat diese komischen Knöppel am Unterrohr weggemacht, die eh zu nix nütze sind.
Wir hatten darüber ja schon mal diskutiert gehabt hier im Kinderbike-Unterforum, und der Booze foppte mich eh mal, dass er am Rahmen was wegmacht zur weiteren Erleichterung.

Sind das nicht die schwarzen Teile unten?

HL-60-20695.jpg

Ja genau, die drei pipel am Unterrohr, sowie den einen an der Kettenstrebe und den Gegenhalter für den Umwerfer habe ich entfernt, sowie die zwei die für den Gepäckträger vorgesehen waren.
Umwerfer kommt da äh nicht dran, also weg mit. :D

Kannst du vielleicht kurz erklären wie du das weggemacht hast? Am Unterrohr sind ja kleine Gewindeeinsätze drin. Wie hast du die raus bekommen und dann die Löcher zugemacht?

Kannst du vielleicht kurz erklären wie du das weggemacht hast? Am Unterrohr sind ja kleine Gewindeeinsätze drin. Wie hast du die raus bekommen und dann die Löcher zugemacht?

Das ging ganz einfach, ich habe die schlicht mit einer Puksäge abgesägt und mit einer Powerfeile verrundet, das kleine löchelchen, habe ich mit Aluspachtel aufgefüllt.
eigentlich wollte ich kleine Gewindestangen in den Gewinden einkleben und dann absägen, aber da war ich zu faul für. :D

:daumen:

Gut gemacht!

Kleine Gewindestangen einsetzen und dann absägen?
Titanschrauben, yeah! Nicht dass mir hier jemand Stahlgewinde einsetzt in den schönen Rahmen (unserer kriegt ja auch Titan-Cantisockel für um die 10€ das Paar, M10x1.25 ,wiegen die Hälfte).

Warum keine ExtraBolt 8.2 die wiegen die Hälfte von der Hälfte.

Sagt mir nix, kenne das nicht und weiß net, wo´s das gibt. Kannst du bitte konkretisieren, was das ist und wo´s das gibt (gerne auch per PN, falls es hier in den Thread net reinpasst thematisch)!

Ich hab halt in Ebay "Cantisockel Titan" eingegeben und bin auf die hier gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/261122798347?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

M10 x 1.25 hab ich nachgemessen, das müsste passen.

Zurück