Buddhistin, Muslima, Sikh... Bengalen hat ja einiges buddhistischer und erst recht an muslimischer Vorgeschichte. Doch die sind wahrscheinlich alle nach Bangladesch...
Eigentlich war Bangladesh (bzw. mit vorherigem Namen: Ost-Pakistan) als islamischer/moslemischer Teil von Bengalenland gedacht, da hast du grundsätzlich recht. Und für die hinduistischen Bengalen eben der indische Teil von Bengalenland.
Aber gewisse ethnisch-religiöse Gruppen haben´s biologisch einfach besser, drauf, nach den letzten Zahlen, die ich gesehen habe, haben die muslimischen Bengalen selbst im indischen Teil die hinduistischen Bengalen längst überholt an Geburtenzahlen; von den Flüchtlingsströmen Bangladesh-nach-Indien mal abgesehen, da bin ich im Augenblick net aktuell, ob das immer noch religiös bedingt ist (dann also Hindus) oder mittlerweile nur noch Armuts-bedingt (dann wären die Flüchtlingsströme überwiegend muslimisch).
Ist im Grunde ja nur ein biologisches Rechenspielchen, wie auch bei uns in Deutschland (selber haben wir auch "erst" nen bayerisch-katholischen Alt-Jung-Ausgleich geschafft mit unseren 2 Nachwuchs-Bazis - und die sind ja auch "nur" halbe bayerisch-katholische Bazis).
Vedisch, ist doch klar.
Ah, das sind alles nur Verräter, wie auch die Christen in D.
Die haben sogar die Fahne des Schöpfers privatisiert, wohl vergessen, wenn man alle Farben auf der Erde mischt bleibt nur schmutzige Grau übrig.
"Vedisch" - moment, ich überlege noch, bevor ich zu googeln beginne; war das ne philosophische Strömung aus Indien?
Wieso "Christen Verräter in D", was meinst du damit?
Ja, Regenbogen finde ich eigentlich was sehr Schönes, ist halt leider heutzutage keine "neutrale" Sache mehr, was Werbung/PR einer kleinen Gruppe in der Welt so alles verändert.
PS: Wenn einer OT sagt, bin ich net böse - stimmt!