20 Zoll Poison Ethanol Aufbau-Thread

Feddich!!:daumen:

hoffe euch tränen nicht die Augen, aber wollte meine Tochter so haben.
Jetzt fehlt nur noch der Gepäckträger und der Helm in Pink. Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber nur so ist es für die Kleine richtig und fahrbar. Väter haben manchmal andere Vorstellungen,:heul: aber egal.
Gruss M

Anhänge

• 20130830_174135.jpg
    20130830_174135.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 189
  • 20130830_174143.jpg
    20130830_174143.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 113
  • 20130830_174149.jpg
    20130830_174149.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 113
  • 20130830_174154.jpg
    20130830_174154.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 89
Gibts eigentlich Reflektoren in passender Farbe? Wären das i-Tüpfelchen! :daumen: Und siehs ma so: um den Barbie-Sitz biste noch drumrum gekommen. :)

Verdammt, Trifi war schneller!

Nee, passt schon. Woanders schon mal geschrieben: das geilste Bike taugt nix, wenn die kleinen nicht damit fahren wollen, weil die Farbe falsch ist.

Ist das Sternchen-Design geklebt?

Vielen Dank, scheint ja einigen doch zu gefallen.

Zur Beantwortung der Fragen:

pinke Reflektoren wären super, aber verboten. Deshalb fertigt sie wahrscheinlich auch keiner. Ich habe keine gefunden.

Sternchen sind geklebt- bestellt bei bay für 8,50€

Gepäckträger ist unterwegs - Kommt aus England, natürlich auch in pink versteht sich. Preis incl. Versand 12,90€

wiegt mit Ständer und Pedalen z. Z. 9,2 kg

Gruss M

Ist doch ganz hübsch geworden.

Wenn sie es so haben wollte, passt´s eh.

Bei uns müssen Räder viel bunter sein, ich find´s auf der Auffälligkeits-/Dezentheits-Skala ziemlich genau in der Mitte.

Das RosaZeugs wirkt aber natürlich mit dem schlicht-silbernen Rahmen recht gut.

Unser Rahmen soll ja voraussichtlich Grün eloxiert werden (violett find ich schön, aber meine Frau hat Veto eingelegt und dem Kleinen eingeredet, das sei ne Mädchenfarbe - ich hatte in meiner Kindheit immer alles in Violett, bis zur großen Purple-Ära im MTB-Bereich...).

Gestern zum Eloxierer gefahren und Farbmuster angeguckt:

Violett ist hübsch, Orange sieht aus wie unser Principia Mac Bee (ist aber net lichtecht lt. Eloxierer), Gold-farben ist etwas matt wie üblich - aber das Grün ist ja total hässlich! So n blasses Mittelgrün!
Menno, wir wollen ein quietsche-Grasgrün als Eloxalfarbe!
Hab das mal irgendwo im Internet bei Radl-Kleinteilen gesehen, also muss es das doch geben!?
Der Eloxierer meinte, es gäbe nur 2 Farbhersteller...

Sein Grün-Becken ist gar net groß genug für nen Radlrahmen, das ist nur für Kleinteile.
Interessant hierbei:
EasyElox (München) gibt auch an, dass das Grün-Becken sehr klein sei - ob wohl EasyElox ihre Sachen zu dem Eloxierer bringt?
Weil lt. Gelbe-Seiten ist das der einzige Eloxierer im Münchner Großraum!

Na, da bin ich ja gespannt, wie es wird.

Ich auch. Noch viel gespannter bin ich, WANN´s wird!

In wenigen Wochen geht´s bis zum Winter zu den Schwiegerleut nach Poshcim-Bongo = West-Bengalen, da is dann leider nix mit MTB-Fahren bzw. Radlbasteln (das einzige Radl, das wir dort haben, ist so ein riesiges Stahlross vom Schwager, womit wir in Deutschland seit 50 Jahren nimmer fahren, und die einzige Bastelei: Alle 20 m die Kette wieder auflegen, an dem Teil geht einfach rein gar nix, außer, dass es rollt). Is aber trotzdem ne angenehme (die einzige!) Erholung drüben in Lärm und Staub, mit dem alten Schlachtross über die Reisfelder zu flanellieren, laues Lüftchen bei 35°, links und rechts des Weges hier und da mal ein Ochsengespann oder ne Kuh am Feld-Pflügen, angetrieben von 7-jährigen Kindern - und Autos und Motorräder weit draußen im Getümmel der einzigen Nord-Süd-Verbindungstrasse.

Im Winter dann das 16"-Cube Projekt vollenden (fehlen immer noch Teile: Token Titan Innenlager sind ja derzeit net lieferbar, hatte es - bisher erfolglos - bei Bike-Mail-Order bestellt, andere haben´s gar net mal mehr gelistet; und die Kurbel kommt wohl erst direkt vor unserer Abreise wieder vom hiesigen Eloxierer zurück).

20"-Poison/Chaka steht dann frühestens danach an. Derzeit passt ihm das 16" Rad wie angegossen und er hat selbst im improvisiert-halbfertigen Zustand viel Spaß damit (sieht man mal, die Kinders brauchen unseren elterlichen "Tuning-Wahn" gar net unbedingt), ich hoffe, dass er noch das ganze nächste Jahr damit fahren kann, bevor´s der kleine Bruder übernimmt...

Gruß

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Also das finde ich ja super interessant, wenn es auch wenig mit dem Forum zu tun hat. Fahrt Ihr echt für ein paar Monate dahin? Wenn ich an Indien denke, habe ich meist Megastädte und überfüllte Züge vor Augen... aber Indien ist ja eigentlich ein eigener Kontinent. Habt Ihr jedenfalls Internet dort?

Oliver

Also das finde ich ja super interessant, wenn es auch wenig mit dem Forum zu tun hat. Fahrt Ihr echt für ein paar Monate dahin? Wenn ich an Indien denke, habe ich meist Megastädte und überfüllte Züge vor Augen... aber Indien ist ja eigentlich ein eigener Kontinent. Habt Ihr jedenfalls Internet dort?

Oliver

Ne, kein Internet, zumindest net dort im Dorf (in der Distrikt-Hauptstadt gibt´s aber seit einigen Jahren funktionierende Internet-Shops).
Auch kein Telefon.
Auch Strom fehlt den halben Tag, ist immer schwierig, mein Laptop zu betreiben.

Die Megastädte und überfüllten Züge (die meine bengalische Frau noch mehr hasst als ich!) lassen wir nach 2 Tagen/Nächten Anreise hinter uns und haben dann Ruhe und Frieden im Dorf auf der Pampa. Da nerven dann nur noch die unzähligen Verwandten... ;-)

Gruß

Willi

PS: Stimmt, ist bisschen OT. Wir können ja auf PN überwechseln, wenn uns noch was einfällt...

Ach schreib ruhig weiter, ich finde es interessant. ;)
Auch wenn Indien nicht zu meinen Lieblingsländern gehört und ich dieses Land nur im absoluten Rauschzustand ertragen konnte.

Rausch in Indien ist doch gar net so einfach (zumindest bezogen auf Alk):

Überland gibt´s nirgendwo Alk, in den großen Städten ein paar bestimmte Schnappsläden, die immer zu haben, wenn ich unterwegs bin, bei "uns" in der Gegend gibt´s da nur noch 1 einzige Bier-Bar, das ist ein übler-verrufener Schuppen mitten auf den Feldern, also wenn ich als "braver deutscher Schwiegersohn" da reingehen täte, dann würde ich wahrscheinlich sofort enterbt werden (haha, "enterbt", der Witz des Tages, höchstens vom Deutschland-Indien-Überweisungs-Abo befreit :lol:), naja, oder ich hätte n Eisenrohr über die Rübe, damit die anderen von meinem Geldbeutel sich nen Rausch ansaufen könnten. Oder so ähnlich.

Und wer entscheidet, ob die Farbe eine Mädchenfarbe ist? Etwa die Christen? :lol:

Also dann doch ich? Weil meine Frau ist Hindu (was sonst?).

Aber ist wirklich erstaunlich: Da war zeitlebens in meiner Kindheit und Jugend lila meine Lieblingsfarbe (gab damals ja noch keine "Probleme" mit Homosexuellen, die einem die hübsche Farbe streitig machen wollten... :eek:), und dann kommt der kleine Filius vom KiGa heim und erklärt dem Papa, dass lila ne Mädchenfarbe ist.
Möchte wirklich wissen, wer ihm das eingetrichtert hat!?

Also dann doch ich? Weil meine Frau ist Hindu (was sonst?).
Vedisch, ist doch klar.

Buddhistin, Muslima, Sikh... Bengalen hat ja einiges buddhistischer und erst recht an muslimischer Vorgeschichte. Doch die sind wahrscheinlich alle nach Bangladesch...
Ah, das sind alles nur Verräter, wie auch die Christen in D. :D

Aber ist wirklich erstaunlich: Da war zeitlebens in meiner Kindheit und Jugend lila meine Lieblingsfarbe (gab damals ja noch keine "Probleme" mit Homosexuellen, die einem die hübsche Farbe streitig machen wollten... :eek:),
Die haben sogar die Fahne des Schöpfers privatisiert, wohl vergessen, wenn man alle Farben auf der Erde mischt bleibt nur schmutzige Grau übrig. :eek:

Buddhistin, Muslima, Sikh... Bengalen hat ja einiges buddhistischer und erst recht an muslimischer Vorgeschichte. Doch die sind wahrscheinlich alle nach Bangladesch...

Eigentlich war Bangladesh (bzw. mit vorherigem Namen: Ost-Pakistan) als islamischer/moslemischer Teil von Bengalenland gedacht, da hast du grundsätzlich recht. Und für die hinduistischen Bengalen eben der indische Teil von Bengalenland.

Aber gewisse ethnisch-religiöse Gruppen haben´s biologisch einfach besser, drauf, nach den letzten Zahlen, die ich gesehen habe, haben die muslimischen Bengalen selbst im indischen Teil die hinduistischen Bengalen längst überholt an Geburtenzahlen; von den Flüchtlingsströmen Bangladesh-nach-Indien mal abgesehen, da bin ich im Augenblick net aktuell, ob das immer noch religiös bedingt ist (dann also Hindus) oder mittlerweile nur noch Armuts-bedingt (dann wären die Flüchtlingsströme überwiegend muslimisch).
Ist im Grunde ja nur ein biologisches Rechenspielchen, wie auch bei uns in Deutschland (selber haben wir auch "erst" nen bayerisch-katholischen Alt-Jung-Ausgleich geschafft mit unseren 2 Nachwuchs-Bazis - und die sind ja auch "nur" halbe bayerisch-katholische Bazis).

Vedisch, ist doch klar.

Die haben sogar die Fahne des Schöpfers privatisiert, wohl vergessen, wenn man alle Farben auf der Erde mischt bleibt nur schmutzige Grau übrig. :eek:

"Vedisch" - moment, ich überlege noch, bevor ich zu googeln beginne; war das ne philosophische Strömung aus Indien?

Wieso "Christen Verräter in D", was meinst du damit?

Ja, Regenbogen finde ich eigentlich was sehr Schönes, ist halt leider heutzutage keine "neutrale" Sache mehr, was Werbung/PR einer kleinen Gruppe in der Welt so alles verändert.

PS: Wenn einer OT sagt, bin ich net böse - stimmt! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Schnell noch reineditiert... :D

Da sehe ich wenig Parallelen. Die einen sind abgehauen (worden (und wieder zurück)), die anderen in D sind gottlos geworden. :D

Banglabagh75 schrieb:
Ist im Grunde ja nur ein biologisches Rechenspielchen, wie auch bei uns in Deutschland (selber haben wir auch "erst" nen bayerisch-katholischen Alt-Jung-Ausgleich geschafft mit unseren 2 Nachwuchs-Bazis - und die sind ja auch "nur" halbe bayerisch-katholische Bazis).
Philipp ist auch Bazi, wenn auch nicht katholisch, und aus Sicht der Münchener ohnehin kein solcher, da nicht in der dritten Generation dort geboren.

Mit dem "besser drauf"... ach, das führt zu weit für'n Kinderrad... ;-))

Oliver

Rausch in Indien ist doch gar net so einfach (zumindest bezogen auf Alk):

Überland gibt´s nirgendwo Alk, in den großen Städten ein paar bestimmte Schnappsläden,

So weit ich mich noch erinnern kann gab es da Alkohol reichlich, hatte mir aber lieber die Rübe mit allen möglichen Drogen zugeballert und die gab es da reichlich. :dope::dope::dope::dope::dope:

Mit dem stark gewürzten vegetarischem Essen bin ich leider auch nicht klar gekommen.
Sozusagen ein bad trip :lol:

Zurück