2013er Helius AC 29er

Mein erster Eindruck der Pike 29 SA RCT3 150
Super fluffig, geht schon neu weich durch den Federweg!
Ich, 93 kg ohne Alles hab jetzt mal 85 PSI drin und damit 25% Sag im Sitzen.
Was aber auffällt, is das sie dann extrem weich is, sie geht recht schnell durch den Federweg ohne aber auch auf ruppigem Untergrund mit 70 cm Stufen durchzuschlagen.
Wenn ich ne lange Treppe aus ca. 5x10 Stufen fahr, steht sie in ca. 75% des Federwegs, federt aber über den schnellen Stufen passend ca. 20-30 mm aus und ein - fühlt sich super an.

Aber das sie so schnell tief einfedert is schon eklatant...auch beim normalen bremsen vorne federt sie schon tief ein.

Ob ich erstmal die Luftkammer mit den beiliegenden
Spacern verkleinern soll?
Mehr Druck is bei 25% Sag eigentlich nicht nötig...

Muss noch n bissl spielen :D
 
Desterhalb frage ich ja ;)

Das kommt mir dann nämlich schon recht viel vor und würde auch erklären, warum sie dir weich vorkommt.
 
Das passt nicht so recht in mein Bild von nem Nicolai.
Dein Bike ist natürlich supi, aber da würde für meinen Anspruch eine eingeschweisste Krümmerführung hingehören.
Nehmen die einen Aufpreis?

Ich muss ja gestehen dass grad in Kontakt mit Marc von 2Soulcycles stehe und am überlegen bin mir anstelle eines Argon FR 29ers ein Quarterhorse in XXL zu bestellen. Gehört hier nicht hin und von den meisten werd ich jetzt verbal gesteinigt, aber solche kleinen Details veranlassen mich immer mehr darüber nachzudenken.

Und jetzt schnell wieder zur Topic bevor es Ärger gibt;)
 
Das passt nicht so recht in mein Bild von nem Nicolai.
Dein Bike ist natürlich supi, aber da würde für meinen Anspruch eine eingeschweisste Krümmerführung hingehören.

Ich könnte mir vorstellen das ein einfaches Loch besser ist als da irgendetwas ran zu schweißen, entsteht ja wieder ne Schwachstelle.
Besser geht das aber definitiv :daumen:, keine Frage.
 
Liteville hat das meiner Meinung nach schön gelöst
die ham ein längliches Loch, das mit ner Schweissnaht eingefasst is.

PS:
Ein Argon FR 29 ist doch Tailormade weil nicht Serie und somit doppelt so teuer?

PPS: apropos XXL und Stealth
Es gibt doch keine 30.9 Stealth in 150 mm mehr!?
 
frühestens Hausmesse, spätestens EuroBike.
Vorher machen die doch wieder auf Geheimniskrämerei, als wüssten sie von nix :D
 
Zurück
Oben Unten