2016 ist schon wieder vorbei Team Rumor thread!

ich glaub er meint, die rahmen von yt zu beziehen ist seeehr unwahrscheinlich.
macht/ergibt ja auch keinen sinn.

Richtig. Wenn ich Gwin wäre, müsste der Rahmen schon mit einem ordentlichen Scheck geliefert werden.
Aber bzgl. KTM:
Da könnte in Zukunft was kommen. Caesar Rojo sucht für seine Industriedesign-Firma zwei neue Mitarbeiter zur Zusammenarbeit mit KTM. Also wer weiß, vielleicht sehen wir ja Rojos Prototyp demnächst als KTM gelabelt?! :D

Aber sicher wahrscheinlicher als Gwin bei nem deutschen Versender unter Vertrag :rolleyes:

Bei den Deutschen fängt man erst ab 40 an und bekommt dann eine G-Klasse AMG dazu ;)
 
Wiki:

"Obwohl KTM 1983 mit Motorrollern und Mofas noch einen Umsatz von über 50 Millionen Euro erzielte, wurde 1988 die Motorrollerproduktion eingestellt und 1991 Insolvenz angemeldet. Die KTM AG wurde damals von Banken verwaltet, die das Unternehmen filetierten. Es entstanden vier neue, eigenständige Unternehmen:

  • KTM Sportmotorcycles GmbH, seit 2003 KTM-Sportmotorcycle AG: Spezialisierung auf sportliche Offroad-Motorräder
  • KTM Fahrrad GmbH: Produktion von Fahrrädern
  • KTM Kühler GmbH: entwickelt und produziert seit 1984 Kühlsysteme für die Automobil- und Motorradindustrie sowie für stationäre Anlagen und beschäftigt am Produktionsstandort Mattighofen über 350, der insgesamt 470 Mitarbeiter
  • KTM Werkzeugbau GmbH, als MBT wieder Teil der KTM-Sportmotorcycle AG"
 
Mathe hattet ihr alle in der Schule oder?

Rechnet euch mal aus was Gwin ca bekommen würde, ohne einen Rahmensponsor.
Canyon wollte Minaar und Brosnan. Warum sollte Minaar aber aus einem Team raus an dem er Anteile hat?

--> Lapierre hat eh kein Bock mehr; Canyon rein

Denkt mal über Canyon nach. Die unterstützen aktuell 2 ProTour Rennrad Teams. Da werden sie schon mal paar Hunter Tausend euros für 2 Downhill Fahrer los machen können.

Das ein neues DH von denen nächstes jahr kommen soll ist sicher. Das ist auch schon länger in der Entwicklung und soll sehr gut sein.
 
also ich persönlich würde nicht auf ein dhx springen wollen wenn ich ein v10 oder demo fahren würde. mal abgesehen von der kohle.

Ich würde aber zu einer Firma wechseln, wo einer der erfolgreichsten Rennfahrer und gleichzeitig gelernter Ingenieur in der Entwicklung sitzt. Sieh dir an, was Barel zuvor bei Mondraker und jetzt bei Canyon schon umgesetzt hat.
Außerdem: Die Geo passt und den Viergelenker kann man über die Hebel so anpassen, dass damit ordentlich Gas gegeben werden kann.
 
Ich würde aber zu einer Firma wechseln, wo einer der erfolgreichsten Rennfahrer und gelernter Ingenieur in der Entwicklung sitzt. Sieh dir an, was Barel zuvor bei Mondraker und jetzt bei Canyon schon umgesetzt hat.

Ja aber das ist doch Canyon. Sowas kann man doch nicht mit Stolz fahren?! Vorallem wenn du von Lapierre kommst ist das kein Abstieg sondern eher freier Fall....

Ein rein Französisches Team, das mit einem Hersteller zusammenarbeiten könnte der richtig Bock hat klingt doch gut?! Vorallem wenn in der Entwicklung wohl einer der besten Französischen Fahrer schlecht hin mitmacht?
Klingt auch total abwegig wenn ich mir das so durchlese
 
Mit Stolz hat Business kaum etwas zu tun. Karrieren sind teils kurz und es gibt nicht unendlich viele Interessenten.
Ich weiß ja nicht was Lapierre für die Zukunft plant aber vielleicht sehen sie ihr Engagement in Zukunft auch nur rein im Enduro Sektor.
 
Mit Stolz hat Business kaum etwas zu tun. Karrieren sind teils kurz und es gibt nicht unendlich viele Interessenten.
Ich weiß ja nicht was Lapierre für die Zukunft plant aber vielleicht sehen sie ihr Engagement in Zukunft auch nur rein im Enduro Sektor.

Ich meinte das eigtl von oben bis Unten ironisch :D Bin da absolut bei dir.
 
mich würde es nicht überraschen, wenn canyon tatsächlich mit einer überraschung kommen würde: erschließung des us marktes und ein wc team. wenn man sich die 38% umsatzsteigerung anschaut, wird das torque mit sicherheit kein wachstumsträger sein. wer sich heute ein günstiges dh bike kauft, denkt zumeist nicht an canyon. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein enduro team aus marketing technischer sicht so viel bringt. für die entwicklung war es mit sicherheit wichtig. würde mich nicht wundern, wenn das strive das beste enduro auf dem markt ist.

muss ja nicht zu nächstern saison passieren, aber mittelfristig nicht soo unwahrscheinlich
 
Das stimmt. Ich hab mich sehr für ein Enduro interessiert, aber null für Events wie die EWS. DH WC hab ich schon Monate vor meinen ersten Big Bike Gehirnspinnsten geliebt.

Von daher...das Marketing Argument ist gekauft. Bitte aber nicht auch noch die DH Bikes auf pures Racing trimmen. Hab heute von nem Radon Swoop in M mit 460er Reach gelesen, wtf?
 
Naja Canyon find ich jetzt auch nicht so abwegig immerhin haben die ihr best bestücktes DHX noch nicht vorgestellt. Denke das könnte ein guter Grund sein das es dann mit dem Team für nächstes Jahr vorgestellt wird. Interessant würde ich es auf jeden fall finden. Und leisten kann sich das Canyon sicher auch. Klar billig ist was anderes aber im Endeffekt bringt es Canyon sicher mehr an Umsatz und vermutlich auch an Gewinn. Und sind wir mal ehrlich was gibt es wichtigeres als gutes Marketing und gute Werbung.
 
Ach iwo, so wie Martin immer Specialized feiert!

Curtis Keene ist laut Gesichtsbuch im Specialized HQ bzgl. 2016/2017 Produktlinie, da wäre es also komisch wenn der nächstes Jahr nicht mehr für Specialiezd fährt.
 
Zurück
Oben Unten