2016 ist schon wieder vorbei Team Rumor thread!

HALT, STOPP! DAS SYNDICATE BLEIBT WIE'S IS!

hqdefault.jpg
 
Na wenn das Syndicate bröckelt glaub ich auch das Bruni Gerücht. Oder der neue SC Owner hat kein Interesse an DH.
 
ein dh team von canyon oder yt wäre schon krass. können die sich das wirklich leisten? vorallem mit fahrern wie gwin oder bruni?
die wechsel der pros zu bekannten marken sind ja jedes jahr normal, wirklich interessant ist aber yt oder canyon
 
Keine Ahnung wie viel Geld welche Radl-Firma verdient. Kann das mal jemand raus suchen? ;)

Hab mal ein wenig gegoogelt:
Canyon: 2012 - 70Mill. Geplant für 2014 - 100Mill.
Cube: 2012 186Mill.
YT: 2013 6 Mill, 2014 10 Mill.

Alles wenig gegen einen Großen wie Giant (Produziert über 7 Millionen Bikes/Jahr. Umsatz 1-2 Milliarden)
 
Hm, bei Trek stehen 900 Millionen (edit: Einnahmen...) 2013 . Da ist also doch ein kleiner Unterschied.

Oh Giant auch nett. Aber auch eher ein kleines WC Team, oder? Keine Ahnung was sowas kostet.
 
im GJ 13/14:
Canyon hatte sogar 119 Mio€ Umsatz und 6 Mio€ Gewinn (Umsatz-wachstum: 38% im letzten GJ)
Gott sei dank macht jetzt auch YT Gewinn: 400k € (aber immer noch bilanziell überschuldet: 568k €)
in anbetracht dessen, wäre aber ein WC team aus finanzieller sicht fragwürdig. aber in kooperation mit zink/yt usa wiederum in 2-3 jahren denkbar.
 
Habe irgendwo gelesen, dass Gwin die Chad Reed-Route anstrebt, d.h. sein eigenes Team auf die Beine stellt.
Da er zahlungskräftige Sponsoren hat (RedBull, TLD, KTM gibt ihm vielleicht auch einen Scheck und nicht nur Spielzeug...), könnte er eigentlich schon die Rahmen bei YT beziehen.
Wobei ich das schon für seeehr unwahrscheinlich halte.
 
Habe irgendwo gelesen, dass Gwin die Chad Reed-Route anstrebt, d.h. sein eigenes Team auf die Beine stellt.
Da er zahlungskräftige Sponsoren hat (RedBull, TLD, KTM gibt ihm vielleicht auch einen Scheck und nicht nur Spielzeug...), könnte er eigentlich schon die Rahmen bei YT beziehen.
Wobei ich das schon für seeehr unwahrscheinlich halte.

Aber sicher wahrscheinlicher als Gwin bei nem deutschen Versender unter Vertrag :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten