Ich habe die Suche in diesem Thread genutzt, aber nichts gefunden.

Hat schon mal jemand eine versenkbare Sattelstütze ins 2017/2018 Scalpel eingebaut?
Mit Zug durch den Rahmen?

Muss ich was spezielles beachten?
 
Ich habe die Suche in diesem Thread genutzt, aber nichts gefunden.

Hat schon mal jemand eine versenkbare Sattelstütze ins 2017/2018 Scalpel eingebaut?
Mit Zug durch den Rahmen?

Muss ich was spezielles beachten?
20200228_154755.jpg
20200301_110207.jpg


Durch & fertig!
 
Hallo zusammen,

ich war gestern seit wirklich langer Zeit mal wieder auf meinem 2017er Scalpel SE (https://www.mtb-news.de/news/eurobike-2017-cannondale-mit-brandneuem-scalpel-se/) gesessen. Ich bin durchs Graveln sicher etwas verblendet, aber das Teil ist mir zu lahm. Ich fahre auf dem Teil noch die vormontierten "Maxxis Ardent Reifen in den Breiten 2.4” und 2.25". War mir nicht bewusst, dass die unterschiedlich dick sind?! :)

Na jedenfalls würde ich jetzt mal einen Reifenwechsel angehen. Ich glaube, dass ich damit wieder mehr Geschwindigkeit bekomme. Wie seht ihr das... gute Idee? Und dann gleich weiter: Welcher Reifen könnte es werden? Ich würde gerne was von Schwalbe nehmen. Ich habe mir mal Racing Ralph und Thunder Burt angesehen. Eigentlich ist der TB schon interessant, aber ich hab die Befürchtung, dass er mich im Gelände dann doch mal hängen lässt.

Fahrstil: Einfach mal wieder MTB fahren und zügig vorankommen, kein Freeride. Ich lege es nicht darauf an bei schlechtem Wettern zu fahren. Aber wenn es vor der Tour geregnet hat und ich mal matschige Passagen fahren muss, dann ist das auch OK.

Danke an euch!
 
5 Leute werden dir 6 unterschiedliche Reifen vorschlagen ;)
Ob du es merkst...weiß ja nicht wie du fährst, aber den Unterschied von den Schwalben zu den Wolfpack habe ich schon gemerkt. Gerne nehme ich das Plus an Grip mit, bei dennoch akzeptablem und gutem Leichtlauf.
Wenn du bei den großen Herstellern bleiben möchtest, dann nimm die Conti als 2.3 Cross King und 2.2 Race King in der Racesport Variante.
 
Moin zusammen,

mich hat es auch erwischt.
Siehe Fotos :(
Bike ist beim Händler, bin schon gespannt was als Antwort kommt.
Rahmen ist ein TEAM in der Größe Small 27.5
Würde gerne den 27.5er behalten.
Wie schnell ging es bei euch über die Bühne und welche Rahmen habt ihr ersetzt bekommen?

scalpel.jpg



Grüße
 
Moin zusammen,

mich hat es auch erwischt.
Siehe Fotos :(
Bike ist beim Händler, bin schon gespannt was als Antwort kommt.
Rahmen ist ein TEAM in der Größe Small 27.5
Würde gerne den 27.5er behalten.
Wie schnell ging es bei euch über die Bühne und welche Rahmen habt ihr ersetzt bekommen?

Anhang anzeigen 1320485


Grüße
Gleiches bei mir ! Brauchst keine Sorge haben, bekommst einen neuen. Meiner ist vom Händler schon fertig aufgebaut, muss ich nur noch abholen.
Wenn Du Glück hast gibt es den alten nicht mehr , dann gibt es den aktuellen.
Frage auf jeden Fall mal nach einem Upgrade gegen kleinen Aufpreis, habe da so einem Tip bekommen von jemanden der in NL die Garantie Abwicklung macht.
 
Gleiches bei mir ! Brauchst keine Sorge haben, bekommst einen neuen. Meiner ist vom Händler schon fertig aufgebaut, muss ich nur noch abholen.
Wenn Du Glück hast gibt es den alten nicht mehr , dann gibt es den aktuellen.
Frage auf jeden Fall mal nach einem Upgrade gegen kleinen Aufpreis, habe da so einem Tip bekommen von jemanden der in NL die Garantie Abwicklung macht.
Dann müsste er aber auch auf die Ocho aufrüsten...🙄
 
Ja ist normal. Die Stelle ist etwas unglücklich mit den Lagern.
Habe damals auch Ersatz bekommen.
Da bewegt sich das Lager und die Buchse etwas. Aber ob es defekt ist würde ich bezweifeln
 
Gibt es hier Langzeiterfahrungen zum Darimo Steuerrohr, damit man auf 1 1/8 Vorbauten wechseln kann?
Das ist gerade bei r2-bike im Angebot und man könnte günstiger sein fetten Vorbau loswerden.
 
Fahre ich seit Jahren für die Lefty 2.0 am Scalpel. Unauffällig. Ich habe mir aber damals ein vertärktes bei Darimo direkt bestellt, da ich nicht zu den Leichtgewichten gehöre.
 
noch im Angebot!?
Fahre ich seit Jahren für die Lefty 2.0 am Scalpel. Unauffällig. Ich habe mir aber damals ein vertärktes bei Darimo direkt bestellt, da ich nicht zu den Leichtgewichten gehöre.
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin eher mit 70kg (im Winter) "leicht"

Noch im Angebot, aber nicht mehr lieferbar. Entweder ich werde das letzte bekommen oder gar keins...
 
Kurze Frage zum Darimo Steuerrohr.

Welchen Passspacer habt ihr verbaut, die auf der Gabelbrücke aufliegt?
Symbolisch mal einen Spacer aufgesetzt. Das passt ja so nicht, der Vorbau soll ja nicht auf dem Steuerrohr aufliegen, sondern auf der Gabelbrücke.
Konnte nichts finden, oder ich habe das falsche Schlagwort.
IMG_20211009_100556.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten