24" Reifenwahl

NDtronic

zum glück MITGLIED
Hi,

ich hab mir jetz ein Laufradsatz mit Doubletrackfelgen in 24" bestellt. Jetz brauch ich halt noch Reifen -bloß welche?-
Die Gazzalodi jr. 24x2.6 fand ich objektiev net schlecht(vieleicht a bissl schwer), die Schwalbe Space gefallen mir wegen dem "groben" Profiel nich.

Also was giebts noch für brauchbare Reifen in 24" für Street+Dirt?:confused:

Hi,

also ich bin den Gazzaloddi 26x2,6 hinten und vorne gefahren,
also ich find für Street gibts nix besseren als Gazza's,weil die sich relativ langsam abfahren,und einen sehr guten Durchschlagschutz haben!

Dann gibts noch den Point 26x2,6 oder 26x3,0 oder 24x2,6 oder 24x3,0 fährt sich aber schneller ab!

Gruß Lisa

Street und Dirt: Nimm den 2.6er Gazza. Der hat nen brauchbaren Durchschlagschutz, nen guten Grip auf Beton und fährt sich beim Dirten und streeten nicht so schnell runter.

Danke für die Antworten!:D :D
Damit wärs wohl klar das ich die Gazzas nehm.

jetz aber nochwas: Reicht mir bei dem fetten Reifen ein normaler Schlauch oder lohnt sich der Kauf von nem fetten DH-Schlauch:confused:

Da TRONIX:p

kauf dir besser die fetten schläuche ;)
ich fahr vorne und hinten auch 24" 2,6er gazzas.
was die anderen sagen, kann ich nur bestätigen.

leider ham sie im gelände in kurven nicht immer grip....

Hmm, Gelände ist relativ ;)
Für DH würd ich keine Gazzas mehr kaufen. Die haben einfach zu wenig Grip.

Original geschrieben von ricktick
Hmm, Gelände ist relativ ;)
Für DH würd ich keine Gazzas mehr kaufen. Die haben einfach zu wenig Grip.

wo fährst du denn? die Gazzalodi's haben Grip ohne Ende, vor allem in Kurven. Wenn der Untergrund etwas härter wird dann wär ne weichere Mischung schon nicht verkehrt aber ansonsten.....!! Nokian rulez

dann gibts da noch in 24" den:

Specialized roller 2,5
Specialized BigHit 2,5" o. 3,0
Maxxis Highroller

der point hat superschlechten grip.
Der roller wiederrum guten grip, ist aber relativ schnell runter.
der bighit hat zu wenig profil
maxxis ist ein bisschen schwer (ähnlich gazzaloddi)
ich selbst bin von gazza auf schwalbe space DD umgestiegen.
superreifen für den preis.
angeblich gibts auch den tioga factory DH als 24" version.

Original geschrieben von rodeo8s

wo fährst du denn? die Gazzalodi's haben Grip ohne Ende, vor allem in Kurven. Wenn der Untergrund etwas härter wird dann wär ne weichere Mischung schon nicht verkehrt aber ansonsten.....!! Nokian rulez

Sorry, die Gazzas kannst für DH vergessen. Grip ist höchstens durchschnittlich. Wenns ein bissl nass wird kannst sie ganz vergessen.
Ich hatte die vorher auch und bin auf High Roller umgestiegen, vorne 50er, hinten 60er und neulich in Wildbad bei Regen bin ich gefahren als wärs trocken.

Das Hauptproblem der Gazzas liegt darin, daß sie einige Zeit recht guten Grip haben, dann aber unvermittelt wegrutschen.

Aber wie gesagt, für Street und Dirt wo's darauf nicht so ankommt sind sie gut.

Gruß, Basti

Original geschrieben von Chriz
dann gibts da noch in 24" den:

Specialized roller 2,5
Specialized BigHit 2,5" o. 3,0
Maxxis Highroller

der point hat superschlechten grip.
Der roller wiederrum guten grip, ist aber relativ schnell runter.
der bighit hat zu wenig profil
maxxis ist ein bisschen schwer (ähnlich gazzaloddi)
ich selbst bin von gazza auf schwalbe space DD umgestiegen.
superreifen für den preis.
angeblich gibts auch den tioga factory DH als 24" version.

seit wann gibts n bighit reifen? eigentlich gibts als breiten nur den roller oder?
:confused:

und den 24er tioga gibts, .... aber irgendwie nich in dland =)

Also ich kann RickTick nur zustimmen,
im DH hat auf Grund der harten Gummimischung der Gazza wenig Grip,für DH sind Maxxis Mobster oder High Roller mit 50a oder 60a Gummimischung besser...

Jo kann also auch nur bestätigen das die gazza´s guten grip haben vorallem in kurven, fahre momentan auf ner single track 24", nen 3.0er gazza voll geilen grip damit!!!

Zurück