• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

26" Conversions die ultimative Galerie

goodie

Steel ist real
Punkte für Reaktionen
230
Standort
Konstanz
Hallo Peter,

ich liebe Konstanz, bin auch hier geboren (ist ja mittlerweile auch schon eine Seltenheit). Aber immer wenn ich in Freiburg bin (bin öfters da),
ist das immer wie Urlaub. In Konstanz wirst du quasi totgetrampelt von Schweizer Einkaufstouristen und Urlaubern. Auch ganz neu für mich, Beratung in Geschäften. Bei uns würde ich mal sagen, ist die Beratungsqualität unterirdisch. Liegt natürlich auch daran, das viele Schweizer
Kunden schon vorher sehr gut informiert sind und im Prinzip der Händler nicht mehr beraten muss.

Gruß Thomas

Punkte für Reaktionen
71
Hallo Thomas,

Ok, ich gestehe: Ich war bei Alnatura und ich habe die Paselas wieder runter gemacht. Schuld ist die Steinchensammelwut des Profils. Daran konnte ich mich einfach nicht gewöhnen. Mit dem Tom Slick bin ich jetzt glücklich. Der rollt auch noch prima mit der Pannenschutzeinlage von Kenda.

Grüße
Peter
So 100% überzeugen mich die Paselas im Gegensatz zu den vorherigen Marathon Racer am 28“ auch nicht. Haben zwar 38 statt 35mm und sind etwa komfortabler und leichter, rollen gefühlt aber einiges schlechter. Warte jetzt noch ein bisschen ab, ob sich die noch irgendwie „einfahren“, sonst wird´s auch wieder was Anderes.

Punkte für Reaktionen
170
So 100% überzeugen mich die Paselas im Gegensatz zu den vorherigen Marathon Racer am 28“ auch nicht. Haben zwar 38 statt 35mm und sind etwa komfortabler und leichter, rollen gefühlt aber einiges schlechter.
Die Paselas mit wenig Druck sind ein Komfortwunder, z. B. auf Kopfsteinpflaster. Aber ich lasse mich lieber ab und zu etwas durchrütteln und fahre Reifen, die ca. 6 bar vertragen. Das macht einfach mehr Spass.

goodie

Steel ist real
Punkte für Reaktionen
230
Standort
Konstanz
Punkte für Reaktionen
1.230
Danke! Meinst du wg Stürzen? also wenns auf die Seite knallt, ist der Lenker breit genug :D
Stadtverkehr + Fahrradständer kriegts nicht zu sehen, ist mehr so das 'country- und campingbike'
:bier:

goodie

Steel ist real
Punkte für Reaktionen
230
Standort
Konstanz
Nein, eher wegen Steinen die gerade im Wald oder Feldwegen dagegen fliegen könnten.

Gruß Thomas

randinneur

gekühlt streichzart
Punkte für Reaktionen
1.198

Das sieht mal schwer nach @doctor worm's Handschrift aus? :bier:

Oben