26" Conversions die ultimative Galerie

Hallo Peter,

ich liebe Konstanz, bin auch hier geboren (ist ja mittlerweile auch schon eine Seltenheit). Aber immer wenn ich in Freiburg bin (bin öfters da),
ist das immer wie Urlaub. In Konstanz wirst du quasi totgetrampelt von Schweizer Einkaufstouristen und Urlaubern. Auch ganz neu für mich, Beratung in Geschäften. Bei uns würde ich mal sagen, ist die Beratungsqualität unterirdisch. Liegt natürlich auch daran, das viele Schweizer
Kunden schon vorher sehr gut informiert sind und im Prinzip der Händler nicht mehr beraten muss.

Gruß Thomas
 

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Hallo Thomas,

Ok, ich gestehe: Ich war bei Alnatura und ich habe die Paselas wieder runter gemacht. Schuld ist die Steinchensammelwut des Profils. Daran konnte ich mich einfach nicht gewöhnen. Mit dem Tom Slick bin ich jetzt glücklich. Der rollt auch noch prima mit der Pannenschutzeinlage von Kenda.

Grüße
Peter

So 100% überzeugen mich die Paselas im Gegensatz zu den vorherigen Marathon Racer am 28“ auch nicht. Haben zwar 38 statt 35mm und sind etwa komfortabler und leichter, rollen gefühlt aber einiges schlechter. Warte jetzt noch ein bisschen ab, ob sich die noch irgendwie „einfahren“, sonst wird´s auch wieder was Anderes.
 
So 100% überzeugen mich die Paselas im Gegensatz zu den vorherigen Marathon Racer am 28“ auch nicht. Haben zwar 38 statt 35mm und sind etwa komfortabler und leichter, rollen gefühlt aber einiges schlechter.

Die Paselas mit wenig Druck sind ein Komfortwunder, z. B. auf Kopfsteinpflaster. Aber ich lasse mich lieber ab und zu etwas durchrütteln und fahre Reifen, die ca. 6 bar vertragen. Das macht einfach mehr Spass.
 
Bin mir nicht sicher ob das Rad hier rein passt. Mein BJ 56 Diamant Alltagsrad/Nichtgeklautkönig.
IMG_20190915_150152.jpg
IMG_20190915_150316.jpg
 
Hier mal mein Aufbau...wobei ich nicht viel verändert habe. Schwalbe Table Top, Pelago Front Rack sowie Lenker und Sattel getauscht und neue Bremsklötze montiert:
D9A61AFE-FD18-4666-82B6-B8997AD77162.jpeg

Müsste ein 1997er Modell sein, leider findet man für Wheeler keine Kataloge aus der Zeit. War NOS und günstig in der Bucht zu erwerben. Alu-Rahmen, Stahl-Gabel. Fährt sich wunderbar!
 
Zurück
Oben Unten