26" Conversions die ultimative Galerie

Ich hab bei mir einen Billigträger verbaut (war eigentlich für ein anderes Rad vorgesehen), der hat ziemlich lange Distanzhülsen. Könnte man evtl. auch selber zusammen mit langen Schrauben basteln:

1wbj16.jpg
 

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Ja, die Teile die an die Cantisockel gehen schau ich mir mal an. Die die ich kenne sind aber so klein dass man spezielle Taschen braucht, ich finde aber gerade auch die Möglichkeit, alles was einem so einfällt einfach auf die Plattform zu schnallen, interessant an einem Frontträger.
Distanzhülsen würde ich für den Träger vermeiden wollen, habe Angst mir die Ösen zu verbiegen, denn die müssten schon sehr lang sein.
 
Außerdem ist noch ein Gepäckträger in Planung, ist aber nicht eilig. Am liebsten an der Front, leider hat die Gabel nur Schutzblechösen, die wegen der Platzierung und den dicken Gabelscheiden nur schwer für einen Frontträger nutzbar zu machen sind.

Ich habe an meinem Kuwahara Cougar einen Tubus Smarti montiert. Der wird nicht mehr produziert, man muss also etwas suchen.

Kuwacougar.jpg


Da gibt es ihn noch in Schwarz. Ich meine mich zu erinnern, dass es für die Montage einen gewissen Mindestabstand zwischen Gabelausfallende und irgendwas geben muss. Da könnte ich noch mal messen, wenn der Träger für Dich eine ernsthaft Option ist.

Grüße
Peter
 
Danke für die ganzen Tipps, irgendwas wird schon klappen. Dringend ist der Träger auch nicht, meistens habe ich ja sowieso den Anhänger dabei wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.


Wenn nix mehr hilft, hilft Klickfix.
geschockte-smileys-016.gif


20191029_194710o7jmk.jpg

Nur ein ganz, ganz kleeeeines Bisschen OT, sorry... :o

So verzweifelt bin ich noch nicht ;)

Aber genug des OT, ich studiere jetzt erstmal den Frontträger-Thread. Da für heute (korrekterweise) Mistwetter angesagt war, habe ich gestern Abend übrigens noch die Schutzbleche montiert, sind 60 mm Berthouds, hier also noch eine Rechtfertigung im Galeriethread zu posten:

 
Und noch der Beweis, dass das Rad tatsächlich als Zugmaschine verwendet wird, dann halte ich auch die Klappe :D



Irgendwie war das alles zu einfach, jetzt brauche ich schon wieder ein neues Projekt :rolleyes:

Obwohl, Frontträger. Und Schutzblechverlängerung. Und Nabendynamo. Und eine Gabel mit Disc-Aufnahmen. Und anständiger Sattel. Es gibt immer Wege, ein Low-Budget-Projekt teuer zu machen :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Bleche, die ich in unserer Werkstatt gefunden habe, montiert. Schoen ist was anderes (wie das Wetter), aber so ist das mit Blechen grundsaetzlich, meiner Meinung nach.

Da ich kompromisslos jeden Tag zur Arbeit fahren muss, werde ich mal sehen wie die Vernunft mit den Augen klar kommt. Das Mehrgewicht merkt man schon bei den ersten 2-3 Fahrten, dann aber wie jedes andere Gramm fast vergessen. Was wirklich nervt, das man nicht mal eben schauen kann was fuer ein Mist ggf. im HR steckt, ohne die Kiste nicht umdrehen zu muessen.

Jetzt werde ich erst mal die Vorteile geniessen :)

 
Jetzt werde ich erst mal die Vorteile geniessen

Vielleicht bin ich da in der Minderheit, aber ich finde es einen optischen Gewinn. Grad im Stadtverkehr spühlst Du dir nicht nur Wasser an Beine und Rücken, sondern auch den gesammelten Gimmel menschlicher und tierischer Hinterlassenschaften. Da bin ich dankbar für ein bißchen Mehrgewicht.
 
Haha... in den gedanklichen Tiefen des Siffs war ich noch nicht und hatte kurz Brechreiz. Hast natuerlich Recht.

Gewichtstechnisch, wie gesagt auch kein Thema, fuer mich nur optisch und was meine Gewohnheit angeht die Reifen regelmaessig pruefen zu wollen. Auf kurz oder lang wird ein Ersatz- und Reiserad geplant. Kann mir vorstellen, das dann eines der beiden das Regenrad wird.
 
Ich finde die Schutzbleche jetzt auch nicht schlimm. Noch stimmiger wäre es, wenn entweder die SB schwarz wären oder Vorbau und Sattelstütze Silber.

Schönes Rad.
 
Waren genau meine Gedanken, aber nur eine silberne Stuetze. So richtig wollt ich aber nicht und der finanzielle Aufwand spielt da auch noch mit. Vielleicht wenn ich mal eine 27er im Angebot finde. Bei den Blechen das gleiche, diese waren erst mal fuer umme und fuer's testen genau richtig. Schwarze scheint es nur von GIlles in der Groesse zu geben und aufgrund des Vorderen Anbaues unter der Gabel leider zu eng fuer dieses Rad, es sei den ich bastel was.

Danke.
 
Die wuerde ins andere kommen, hab aber noch nicht nachgemessen (weil nicht vor Ort). Sonst gern.

Ich hatte schon mal ein Sitzrohr aufreiben lassen auf 27.2, da es die Stuetze die ich haben "musste", nicht gab. Sollte eigentlich kein Problem sein, nur vielleicht vom Vertrauensladen machen lassen. Nur so, falls das Deine Loesung vereinfachen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für Schutzbleche an dem Trek?:frostig: Möchte mir auch welche zulegen.

Gilles Berthoud 60 mm:

https://www.sella-berolinum.de/shop...lles-berthoud-schutzblech-set-ungebohrt?c=65#
Mit SKS Gummi-Mudflaps, die in der Größe bis 60 mm perfekt draufpassen. Kann ich beides absolut empfehlen. Für vorne gibt's von SKS auch andere Schmutzfänger, die weniger leicht aufsetzen wenn man ne Kante runterfährt, aber da hatte ich Bedenken dass die den Antrieb nicht so gut trocken halten.
 
Danke für die Antwort. Coole Dinger! Wahrscheinlich greife ich erst einmal auf 0815 für den Hobel zurück. Aber sie stehen nun auf einer Liste.:dope: Hast sie auf jeden Fall sauber montiert, feines Rad!
 
Zurück
Oben Unten