Mein Conversion-Projekt: Trek 970 zx (19.5") von 1995, für schmales Geld auf
ebay-Kleinanzeigen gefunden, hier die Ausgangslage (Laufräder waren mit Schnellspannern in Open-Stellung 'geklemmt'

):
Anhang anzeigen 1139920
Der Rahmen (USA made triple butted True Temper Cro-Moly) in 'Saturn Silver' ist einfach nur schön, erstaunlich leicht und passt mir perfekt. Geplante Änderungen (falls jemand solche oder ähnliche Teile zu verkaufen hat, würde ich mich über Angebote freuen):
- Laufräder ersetzen, vorne mit NaDy, Schutzbleche für den harten Alltagseinsatz (alles schon vorhanden)
- Umstellung von 3x8 auf 1x10. Kassetten/Ketten habe ich hier herumliegen, wenn ich die Beiträge von goodie oben richtig interpretiere, ist dazu ansonsten nur noch ein passender Schalthebel nötig, tendiere zu Microshift SL-A/T10
- 'Gesundheits'-Vorbau ersetzen, z.B. durch Kalloy Uno Vorbau 17° , vllt auch 35°
- Gepäckträger, am liebsten vorne. Da sich die einzige Öse am hinteren Ende der Gabel befindet, kann mir jemand einen Front-Gepäckträger mit Plattform empfehlen, der sich da ohne viel Bastelei gut befestigen lässt?
- neue Lenkergriffe, da die alten fürchterlich klebrig sind
. Was greift sich denn gut ohne Handschuhe?
Der Rahmen ist kompett rostfrei, der Lack aber an einigen Stellen beschädigt, am Schlimmsten hier
Anhang anzeigen 1139949
Ideen, wie man diese Stellen ausbessern/reparieren könnte?